Passend zu unserer aktuellen News, dass Valve nicht viel von Marketingagenturen hält und die Werbekampagne für Portal 2 deshalb selbst gestaltet, ist nun auch bereits das Resultat dieses Unterfangens bekannt: Valve hat einen 30 Sekunden langen Trailer veröffentlicht, der demnächst auch im Fernsehen zu sehen sein wird. Er zeigt die beiden Coop-Roboter Atlas und P-body und ihre ersten Geh-, oder besser gesagt Fallversuchen mit der Portal Gun. Und natürlich darf auch GLaDOS nicht fehlen, die viel Spaß auf uns zukommen sieht, natürlich rein wissenschaftlich betrachtet. Noch ist nicht bekannt, ob der Spot auch im deutschsprachigen Raum zu sehen sein wird, wir haben ihn allerdings bereits jetzt für euch hochgeladen:
Was wird da wohl jemand denken, der Portal gar nicht kennt und diesen Spot sieht? Wohl nicht viel mehr als "Süße Roboter". Naja, in 30 Sekunden kann man leider nicht sehr viel vermitteln.
Yeah. Valve-Style. Mal ganz objektiv betrachtet ... es ist ein Spiel und man betreibt Aufwand um es zu präsentieren. Leute, das ist Lebensfreude. *grinst*
Zwei drei mal gesehen und schon wollen sie mehr wissen.
Glaubt mir das wird ein grosser Erfolg.
Das kaufen auch ältere Leute sie dürfen schiessen (Portale) uns das ist was anderes als auf Leute zuschiessen. Dann gibt es viele Rätsel und Lustig ist es auch noch.
Es kommt alles auf den Anfang an wie die Leute ins Spiel dann finden.
Und bei Valve kommt es jetzt drauf an was kommt als nächstes Zückerchen.
Borderlands Werbefilme waren überigens auch sehr Gut.
Und zwar finde ich es schade, dass man den beiden Robotern so viel Charakter gegeben hat, die eigentliche Protagonistin, Chell, jedoch über genauso wenig Charakter verfügt, wie Gordon. Das macht sie und Gordon nicht schlechter, aber die Stimme macht schon viel aus.
Was daraus resultiert ist, dass Werbespots mit den beiden Robotern weitaus mehr Sinn machen, als einer mit Chell und Glados. Das wiederum führt bei Spielern, die das Spiel aufgrund dieses Werbespots kaufen, dazu, dass sie den Singleplayer Modus wahrscheinlich als eine Bonusbeilage betrachten, ähnlich wie der SP Modus bei Battlefield Bad Company 2.
Ich hoffe, das zeigt nicht, dass auch Valve künftig SP Spiele vernachlässigt und alles auf MP trimmt ... auch wenn sie es sich im Vergleich zu anderen Entwicklern leisten können, da bei ihren Spielen auch nach Jahren noch Spieler vorhanden sind (was ich generell für ein großes Manko bei MP Spielen empfinde).
Lustiger Spot Schade, dass er nur rein auf Co-Op beschränkt ist und nichts vom SP gezeigt wird.
Die Roboter sind doch hier nur zu sehen, weil sie lustig sind - im Gegensatz zu Chell, die quasi um ihr Leben kämpft, albern die beiden Roboter mit den Portalen rum, das ist populärer. Ansonsten hat das Video nichts mit dem Coop-Modus zu tun.
Und zwar finde ich es schade, dass man den beiden Robotern so viel Charakter gegeben hat, die eigentliche Protagonistin, Chell, jedoch über genauso wenig Charakter verfügt, wie Gordon. Das macht sie und Gordon nicht schlechter, aber die Stimme macht schon viel aus.
Ich hätt denke ich eine witzige Szene ausgelassen, und anstatt dessen die ingame szene länger gemacht, wie in den anderen Trailern, ganz schnell was gezeigt aus verschiedenen Leveln. Dann hätte man besser gesehen das es nen Ego Shooter ist. Aber nice Trailer^^
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