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Source Mods

Empires: der Klassiker kommt über Steam

10.03.2011 | 18:49 Uhr | von Dienstbier
12.438 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Über Monate drehten sich bei der Empires-Communty nun schon alle Diskussionen um das eine Thema: Wann kommt der Steam-Release? Nach etlichen kreativen Pausen, der ein oder anderen Krisensitzung und einem ganzen Gemälde aus Schlussstrichen verewigt sich eine der wohl geschichtsträchtigsten Modifikationen für die Source Engine nun tatsächlich im digitalen Warenregal der Steam-Plattform.
Lange hatte Valve mit den Entwicklern gehadert, die nach Ausscheiden des Gründervaters Justin Krenz nach Ansicht vieler Kritiker nie wieder zu ihrer alten Form zurückkehren konnten. Aktueller Stand der Arbeiten ist die Version 2.31, welche bereits im Februar zum manuellen Download bereitgestellt wurde, allerdings unter einigen Fehlern litt, die erst mit einem später veröffentlichten Hotfix behoben wurden. Fortan wird diese Nummerierung nur noch internen Zwecken dienen, da das Spiel ab jetzt vom Steam-Client auf dem neuesten Stand gehalten wird.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Im Gegensatz zu den beiden vorangegangenen Updates, handelt es sich bei diesem Patch nur um ein Balance-Update. Unterdessen sind weitere Texturen in Arbeit, die ihrem Untergrund dank Parallax Occlusion Mapping, ein plastisches Aussehen verleihen. Nach dem späten Release am gestrigen Tage sind noch nicht alle Hoster mit der aktuellen Version ausgerüstet, wir konnten das über Steam geladene Empires aber schon auf einem aktiven Server erfolgreich anspielen.

  • Vehicles:
  • HIT warhead damage vs composite increased 40%, damage vs Reactive, Regen & Absorbant increased 20%
  • HEMG damage increased 15 -> 20, HEMG reload time decreased 16 -> 10
  • HIT Warhead Heat increased 40 -> 75, HIT Warhead Heat to target decreased 50 -> 30
  • Guided ML Damage decreased 70 -> 50, Guided ML reload time icnreased 3 -> 6
  • Homing ML Damage decreased 75 -> 40, Homing ML fire rate decreased 2 -> 1, Homing ML reload time decreased 8 -> 6, Homing ML lock on range decreased 8000 -> 5000, Homing ML lock on time decreased 1 -> 0.5, Homing ML Turning ability decreased 6 -> 3
  • Upgraded Homing ML removed
  • Upgraded Guided ML removed
  • Salvo Homing ML Reload time Decreased 6 -> 4, Salvo Homing ML range decreased 6000 -> 5000, Salvo Homing ML turning ability decreased 6 -> 3

  • Infantry:
  • Swapped BEHR and BEAR GUI positions around
  • Grenadier armour resist reduced from 30% to 20%
  • BEAR damage decreased 30 -> 25, BEAR ducking base spread decreased by 20%, BEAR moving spread increased 33%, BEAR standing maximum spread decreased 20%, BEAR crouched/prone recoil increased, BEAR standing/crouched/prone recovery increased
  • BEHR damage decreased 35 -> 30, BEHR moving accuracy increased (considerably), BEHR crouched recoil increased (slightly), BEHR standing recovery increased 300%, BEHR Ironsight spread decreased, BEHR Ironsight kick decreased
  • NFHR damage decreased 40 -> 30, NFHR falloff removed (will deal 30 damage at all ranges), NFHR standing max inaccuracy decreased, NFHR recoil decreased (considerably)
  • NFAR damage decreased 35 -> 30, NFAR minimum damage decreased 20 -> 15, NFAR base accuracy decreased, NFAR moving accuracy increased (400%), NFAR standing recoil decreased, NFAR crouched/prone recoil increased, NFAR standing recovery increased

  • Added:
  • Basic stats sender on server.
  • "Missing armor/engine" message in vehicle customization.
  • Rank points for kill assists.
  • Class loadouts are now saved for the duration of the game.

  • Removed:
  • Support for DirectX levels lower than 90.

  • Modified:
  • Revive icon now hovers above ragdoll instead of spot where player died.
  • Vehicles can now have limited or unlimited ammo to experiment with higher-level weaponry having limited ammo and low-level weaponry having unlimited ammo.
  • Walls, turrets and cameras are always recycleable.
  • New dam area on emp_mvalley.
  • New versions of Brenodi missile turrets level 1 and 2.

  • Fixed:
  • Unstuck not detecting collisions with the world.
  • Spawn points blocked by teammates.
  • Second seat view getting stuck.
  • emp_cyclopean.
Während sich die Balance des Spiels nach ihrem Tiefpunkt, der seinerzeit stark kritisierten Version 2.24, wieder erholt, leidet Empires nun zunehmend an den Schwächen des Alters. Die vor fünf Jahren noch nett anzusehende Grafik, kann heutzutage höchstens noch als zweckerfüllend charakterisiert werden. Schon seit Längerem arbeitet man deswegen an der optischen Aufwertung. Trotz erster Bemühungen, ist abzusehen, dass neben Parallax Mapping und Partikeleffekten noch weitere Schritte notwendig sein werden, vor allem die alten Models haben dringend ein Update nötig. Auch eine ganzheitliche Neugestaltung der Fraktionen stand zwischenzeitlich zur Debatte, hierfür reichen die Ressourcen aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht aus.

Empires

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Empires Team
Released: 03.03.2006
Tags:  Fahrzeugkämpfe, First Person, Klassensystem, Shooter mit Strategie-Elementen, Team gegen Team, Zukunft

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Moex
ON
habs schon vor dieser news runtergeladen und werds heut abend mal wieder spielen.
vielleicht sehn wir uns ja :)
Post 10.03.2011, 19:02 Uhr
# 2
Dienstbier
ON
Mit 63 Spielern auf einem Server, das bringt nur Empires :D
Post 10.03.2011, 19:04 Uhr
# 3
Dr. Terro
ON
*feier*
Gestern den Release mit einem Heavy tank-charge, einer "Helikopter"-Artillerie und einem APC, der einen Heavy tank auf seiner Haube wegschob gefeiert.
Post 10.03.2011, 19:10 Uhr
# 4
Bighomer
ON
Zitat:
Original von DarkTerror

*feier*
Gestern den Release mit einem Heavy tank-charge, einer "Helikopter"-Artillerie und einem APC, der einen Heavy tank auf seiner Haube wegschob gefeiert.


wtf!?
:D
Post 10.03.2011, 19:22 Uhr
# 5
joly
ON
Sehr geil, das Spiel hat es verdient. Hoffentlich gibts jetzt auch mehr Mitspieler und Server.

mfg
Post 10.03.2011, 19:48 Uhr
# 6
Cargetter
ON
Die Mod werde ich antesten,klingt interresant...
Post 10.03.2011, 20:03 Uhr
# 7
eiwe
ON
Eigentlich ja keine schlechte Idee
Aber jetzt sind da so viele noobs die alle comm werden wollen
egal
PS:Steuerung aktualisieren
Post 11.03.2011, 17:26 Uhr
# 8
aLPha_tONic
ON
gibts da bots um dem spieler/servermangel entgegenzukommen?
Post 11.03.2011, 20:15 Uhr


Seiten (1):  [1]


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