In den vergangenen beiden Tagen haben wir euch Interviews mit den Autoren Erik Wolpaw und Chet Faliszek präsentiert. Beide haben bereits an Portal mitgewirkt und die Zeilen von GLaDOS geschrieben. Heute haben wir erneut ein Interview für euch, allerdings mit jemanden, der bereits beim inoffiziellen Vorgänger mitgewirkt hat, dem Spiel und Studienprojekt Narbacular Drop. Jeep Barnett war einer der Studenten, die von Gabe Newell direkt von der Universität eingestellt wurden. Anders als Kim Swift, die nach der Fertigstellung von Portal in das Left 4 Dead-Team wechselte und Ende 2009 Valve verlassen hat, arbeitet Barnett auch am im April erscheinenden Sequel mit.
Der Programmierer hat hauptsächlich bei der Entwicklung des Coop-Modus mitgeholfen und dabei unter anderem am Gestik-System. In Portal 2 wird es ja möglich sein, ähnlich wie in Team Fortress 2, Taunts durchzuführen. Diese lassen sich allerdings auch mit dem Partner kombinieren, es ist sogar möglich Schere-Stein-Papier zu spielen und damit auszulosen, wer welchen Part eines Puzzles übernehmen muss. In dem Interview bestätigt Barnett auch erstmals, dass es in der PS3-Version ein Ingame-Overlay geben wird, wie man es am PC gewohnt ist.
Die Source-Engine wurde für Portal 2 erneut weiterentwickelt, auffallen dürfte das vor allem bei den dynamischen Schatten. Ansonsten wurde vor allem viel Optimierungsarbeit geleistet, um mehr Polygone darstellen zu können und auch die Steuerung soll sich schneller und flüssiger anfühlen. Apropos Steuerung, das schwierigste bei der Entwicklung der Konsolenversion sind nicht etwa technische Hürden, sondern laut dem Programmierer genügend Buttons auf dem Controller zu finden. Bei Portal 2 war das allerdings aufgrund der Art des Spiels kein Problem. Das komplette Video-Interview findet ihr im Anschluss, darunter gibt es das Gespräch auch in Textform bei den Links:
Interessantes Interview Chillige Typen. Und ich fands süß wo der eine dem anderen ein Portal gesetzt hat und dieser dadurch kam! <3 und dann mit diesen emotes göttlich^^
Werd mir Portal 2 auf jedenfall holen. Valve Rulez
cool, werde ich mir AUF JEDEN FALL kaufen.
btw, Co-Op im Splitscreen! beste nachricht heut, weil dann mein freund, auf dessen PC es nicht läuft und er es deshalb vorerst nicht kaufen wird, dann doch noch mit mir spielen kann
edit:
ich konnte meine Augen nicht vom Bildschirm im Hintergrund lassen, muss allerdings sagen, das es mir eigentlich gar nicht so viel ausmacht
Zitat: Die Source-Engine wurde für Portal 2 erneut weiterentwickelt, auffallen dürfte das vor allem bei den dynamischen Schatten. Ansonsten wurde vor allem viel Optimierungsarbeit geleistet, um mehr Polygone darstellen zu können
Diesbezüglich würden mich wirklich mal mehr Details interessieren...
Ich weiß nicht was "Taunts" sind. Kann das mal jemand erklären?
'taunts' sind bestimmte spielerbewegungen,diese können eine bestätigung,eine frage oder wie es in Team Fortress 2 so ist,eine Erniedrigung ausdrücken.
Siehe dazu einige Youtube Videos!
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