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Team Fortress 2 Patch liefert Waffen-Tweaks für die Beta
12.02.2011 | 13:19 Uhr | von pyth
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8.763 Hits
20 Kommentare 1 viewing
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Ein umfangreiches Update für die öffentliche Beta von Team Fortress 2 ist heute Nacht erschienen. Die Größe des Patches äußert sich aber nicht etwa in neuem Content, sondern in einer Vielzahl an Anpassungen des Waffenbestands. Neu sind dabei der Quick-Fix, eine Variante der Medigun des Medics und der Detonator, eine erweiterte Version der Leuchtpistole für den Pyro. Außerdem wurde es einigen Nahkampfwaffen gewährt, kritische Treffer zu leisten, im Gegenzug richten sie nun aber 25% weniger Schaden an. Eine Auflistung aller Neuerungen findet ihr im folgenden Changelog:
Gameplay:
- Restored player health to normal values
- Replaced the no-crit attribute with -25% damage on the following:
- The Eyelander
- The Gunslinger
- The Southern Hospitality
- The Powerjack (also added +20% melee vulnerability)
- The Horseless Headless Horseman's Headtaker
- The Ullapool Caber
- The Claidheamohmor
Medic: - Vitasaw
- Added the ability to see enemy health
- New Medigun - The Quick-Fix:
- Heal rate increased 50%
- Uber charge rate increased 50%
- Not able to overheal
- Match the speed of any faster heal target
- Uber effect: Megaheal
- Heal rate increased 3x on heal target
- Heal target and medic immune to stun and damage forces
Heavy: - Dalokoh’s
- Fists of Steel
- Increase deploy times 20%
- Ranged damage reduced 40% (down from 60%)
Demo: - Loch-n-Load
Soldier: - Equalizer
- Tuned high-end damage range so it's no longer possible to one-shot certain classes
- Suppress the medic call effect while active
Scout: - Madmilk
- Heal 60% of damage done (down from 75%)
Pyro: - Backburner
- Removed the restriction on airblast
- Ammo cost increased 150% (4 blasts at full ammo)
- Damage bonus reduced to 10% (from 15%)
- New Flaregun - The Detonator:
- Alt-fire detonates flare in flight
- Does a small explosion that catches players on fire
- 20% explosion damage vulnerability
Sniper: - Sydney Sleeper:
- +25% increased charge rate
General:- CombatText:
- Added an option to display healing done over heal targets (hud_combattext_healing)
- Display a value whenever the player does something that earns them a bonus point
- Starting position of values is now affected by range to target, making it easier to see numbers when next to targets
- Medic overheal effect is now more noticeable
- Synced with changes from the official releases
Ausgangspunkt der Neuerungen ist wie immer die aktuelle Version von Team Fortress 2, die vorherigen Beta-Änderungen wurden also wieder entfernt und die Updates für das Hauptspiel nachgeholt. An der Beta kann jeder Besitzer von Team Fortress 2 kostenlos über Steam teilnehmen.
Genre: |
Ego-Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam |
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Valve tobt sich ganz schön aus in der Beta, so wie es sein soll
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12.02.2011, 13:24 Uhr |
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Boah was haben die bloß aus diesem Spiel gemacht... Am Anfang wars noch cool, aber dieser ganze Nonsens mit den Hüten und Waffen hat das ganze Spiel zerstört. Schade eigentlich.
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12.02.2011, 14:27 Uhr |
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muss man das Hauptspiel auch runtergeladen haben oder reicht geht die Beta auch allein?
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12.02.2011, 14:27 Uhr |
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die änderung mit dem backburner find ich überhaupt nicht gut, hoffe das das nicht ins hauptspiel übernommen wird.
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12.02.2011, 14:45 Uhr |
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Zitat: Original von Moex muss man das Hauptspiel auch runtergeladen haben oder reicht geht die Beta auch allein?
| Für die Beta musst du TF2 nur auf deinem Steam-Account registriert haben, es muss aber nicht installiert sein. Die Beta wird als eigenständiges Spiel gehandhabt.
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12.02.2011, 14:51 Uhr |
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Zitat: Original von psych0 Boah was haben die bloß aus diesem Spiel gemacht... Am Anfang wars noch cool, aber dieser ganze Nonsens mit den Hüten und Waffen hat das ganze Spiel zerstört. Schade eigentlich.
| Der Flame passt hier jetzt irgendwie nicht hin.
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12.02.2011, 15:14 Uhr |
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Zitat: Original von λ Blutspender λ Zitat: Original von psych0 Boah was haben die bloß aus diesem Spiel gemacht... Am Anfang wars noch cool, aber dieser ganze Nonsens mit den Hüten und Waffen hat das ganze Spiel zerstört. Schade eigentlich.
| Der Flame passt hier jetzt irgendwie nicht hin.
| Mag sein, mir ist es nur halt gerade aufgefallen als ich diese News gelesen habe. Früher war halt doch alles besser
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12.02.2011, 15:47 Uhr |
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Zitat: Original von psych0 Zitat: Original von λ Blutspender λ Zitat: Original von psych0 Boah was haben die bloß aus diesem Spiel gemacht... Am Anfang wars noch cool, aber dieser ganze Nonsens mit den Hüten und Waffen hat das ganze Spiel zerstört. Schade eigentlich.
| Der Flame passt hier jetzt irgendwie nicht hin.
| Mag sein, mir ist es nur halt gerade aufgefallen als ich diese News gelesen habe. Früher war halt doch alles besser
| Geb ich dir Recht.
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12.02.2011, 18:12 Uhr |
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Ich hoffe mal, dass Valve irgendwann mal einen Classic Mode bringt, damit die ganzen Flamer aufhören zu nerven....
Ich finde es richtig cool, dass Valve sich jetzt mal daran macht die ganzen Waffen zu balancen, bin echt gespannt was davon dann auch im Spiel landet.
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12.02.2011, 19:03 Uhr |
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Die Hüte sind ja nicht mal das schlimmste.
Die verändern ja das Gameplay nicht.
Aber die ganzen hundert Waffen nerven schon.
Die hätten es bei den Klassen-Updates belassen sollen.
Zum Glück ist die Beta nicht so zugemüllt.
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12.02.2011, 19:05 Uhr |
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naja, ich hab persönlich nichts gegen die items, da ich ich die vielfalt liebe. aber an den ganzen updates sieht man doch immer wieder, das sich jemand um sein spiel kümmert, und es nicht verkümmern lässt. siehe ubisoft, ea, etc. die patchen ihre spiele 2 - 5 mal, dann hat es sich damit erledigt.
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12.02.2011, 19:06 Uhr |
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Zitat: Original von oscilloscopa Ich hoffe mal, dass Valve irgendwann mal einen Classic Mode bringt, damit die ganzen Flamer aufhören zu nerven....
Ich finde es richtig cool, dass Valve sich jetzt mal daran macht die ganzen Waffen zu balancen, bin echt gespannt was davon dann auch im Spiel landet.
| Das sind aber keine Balance-Tests, das scheint mir eher nach sinnlos und unüberlegter Spielerei.
Das mit dem Backburner ist der schlechteste Witz seit dem Backburner selbst!
Genauso auch die Anpassung der Non-crit Melee-Waffen, dies sollte so beibehalten oder sich eine andere Lösung überlegt werden.
Oder aber man führt es bei einige Waffen, nicht aber bei allen ein.
Ich sehe da nämlich nicht den bei der Stabgranate des Demos, genauso auch nicht die Änderung des Powerjacks oder des Gunslingers.
Dazu stehe ich den beiden neuen Items sehr misstrauisch gegenüber!
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12.02.2011, 19:39 Uhr |
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Es gibt Leute, die sich sogar über Experimente in der Beta aufregen...
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13.02.2011, 00:12 Uhr |
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Stimmt... einige hier scheinen nicht richtig lesen zu können. Das hier behandelt ausschließlich die Beta! Die hat mit dem eigentlichen TF2 noch nichts zu tun. Die Beta ist ja gerade für solche experimentelle Tests.
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13.02.2011, 10:23 Uhr |
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Ich würde mich nicht aufregen, wenn die Experimente überlegt wären, dies scheinen sie zum größten Teil aber nicht zu sein.
Ich weiß, dass es sich hier um eine BETA handelt! Und es ist durchaus legitim, darüber zu diskutieren...!
Aber manche Leute müssen scheinbar auch so ihren Senf ablassen
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13.02.2011, 15:58 Uhr |
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Zitat: Original von psych0 Zitat: Original von λ Blutspender λ Zitat: Original von psych0 Boah was haben die bloß aus diesem Spiel gemacht... Am Anfang wars noch cool, aber dieser ganze Nonsens mit den Hüten und Waffen hat das ganze Spiel zerstört. Schade eigentlich.
| Der Flame passt hier jetzt irgendwie nicht hin.
| Mag sein, mir ist es nur halt gerade aufgefallen als ich diese News gelesen habe. Früher war halt doch alles besser
| Du bist hart dumm, kann das sein?
Mich würde es ja interessieren, welche Schlüsse Valve aus diesen Experimenten zieht. Weiß man, ob sie die Ergebnisse irgendwann bekanntgeben werden?
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13.02.2011, 19:07 Uhr |
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Vermutlich erst, wenn sie das Update davon live rausbringen
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14.02.2011, 09:33 Uhr |
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Zitat: Original von Jike Zitat: Original von psych0 Zitat: Original von λ Blutspender λ Zitat: Original von psych0 Boah was haben die bloß aus diesem Spiel gemacht... Am Anfang wars noch cool, aber dieser ganze Nonsens mit den Hüten und Waffen hat das ganze Spiel zerstört. Schade eigentlich.
| Der Flame passt hier jetzt irgendwie nicht hin.
| Mag sein, mir ist es nur halt gerade aufgefallen als ich diese News gelesen habe. Früher war halt doch alles besser
| Du bist hart dumm, kann das sein?
Mich würde es ja interessieren, welche Schlüsse Valve aus diesen Experimenten zieht. Weiß man, ob sie die Ergebnisse irgendwann bekanntgeben werden?
| Und du bist höchstens 14, kann das sein?
Ja das stimmt ich bin "hart dumm", weil ich eine andere Meinung als du habe. Internetflames sind doch immer wieder einen Lacher wert
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14.02.2011, 14:32 Uhr |
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Zitat: Original von Trintox die änderung mit dem backburner find ich überhaupt nicht gut, hoffe das das nicht ins hauptspiel übernommen wird.
| W+m1 pyro eh?
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18.02.2011, 16:21 Uhr |
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Kann mich Trintox anschließen. Für den Backburner finde ich es charakteristisch, dass man für etwas mehr Power auf den Airblast verzichten muss. Wenn der jetzt auch noch den Airblast bekommt, ähneln sich die drei Flammenwerfer meiner Meinung nach zu sehr.
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18.02.2011, 17:57 Uhr |
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