Jeder, der die zweite Episode der Half-Life 2-Reihe gespielt hat, dürfte sich an diese Szene erinnern: Dr. Freeman und seine Gefährtin erreichen eine Anhöhe, die ein Panorama der untergehenden City 17 gewährt. Plötzlich kollabiert die gewaltige Zitadelle in ihrer Mitte und geht in einer bläulich schimmernden Explosion auf - und Schnitt. Hier setzt die Handlung von Consternation ein. Die Vernichtung des Combine-Nucleus löst eine ungeahnte Welle der Zerstörung aus, die sich auch über die umliegenden Städte ausbreitet und eine Kettenreaktion hervorruft, welche auch die Freeman-Sippe in das Verderben reißt. Während die verbliebenen Combine-Streitkräfte unter dem "Code Black" die vollständige Vernichtung der Menschheit in die Wege leiten, schließen sich die überlebenden Menschen zur Legion "Actinium" zusammen.
So viel zur Story, jetzt kommen wir zu den Fakten. Consternation setzt auf bessere Grafik und ein intensiveres Spielerlebnis: Explosionen und Schusswechsel kommen dank eigener Partikeleffekte in frischer Optik daher. Beim Laufen bewegt sich die Sicht und der Blick auf die Füße lässt keine Fragen zur Fortbewegungstechnik des Protagonisten offen. Ein Fadenkreuz bietet das um eigene Modelle erweiterte Waffensortiment nicht, die Kugel lässt sich nur über Kimme und Korn in das Ziel bringen. Ein Blick auf die Bilder oder die Entwickler-Videos verrät aber auch, das Spieler der französischen Mod auch mit einem deutlich gesteigerten Gewaltgrad rechnen müssen. Körperteile fliegen durch die Luft, Kopfschüsse lassen das Blut nur so spritzen.
Eigentlich ganz nett, aber die neuen Bullet Tracer sehen einfach zu künstlich aus. Egal mit was für einer Waffe man schiesst, es sieht immer irgendwie nach Phaserfeuer aus...
Ansonsten sehr nette Partikeleffekte. Auch wenn ich die Druckwelle bei der Handgranate doch ein wenig zu dick aufgetragen finde.
Naja. Der Wackeleffekt ist übertrieben und bei so viel Liebe zum Detail wäre eine perspektivische Korrektur der nach vorne hin zu eng scheinenden Waffen angebracht gewesen.
Stimmt, ultra der Schwachsinn. Ne Mod, wie bescheuert!!!
Zitat: Original von EaglePsyX
So eine unsinnige Modifikation.
Kann mich einer von euch dreien aufklären, was daran jetzt weniger "sinnig" ist, als beim Rest der vierhundert Mods, die wir hier listen?
#1 - keine Ahnung, findet eventuell die Idee einfach blöde
#2 - macht sich über #1 lustig, in der er genau das gleiche sagt, ohne drüber nach zu denken, was #1 genau gesagt hat
#3 - macht #2 nach.
alle spiele haben kein wirklichen sinn und sind unütz
der einzige sinn hat es dich zu unterhalten, und wenn
du keine unterhaltung haben willst den geh doch schlafen!
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