Wie angekündigt ist ein weiterer Artikel der dreiteiligen News-Serie zu City 17 veröffentlicht worden. Darin zeigt ein frisch zusammengestelltes Technik-Video alle Grafik-Features, die sich mittlerweile auf der Habenseite angesammelt haben. Integriert wurden, um nur einige zu nennen, eigene Feuer-, Wasser- und Explosions-Effekte. Viele der Inhalte basieren dabei auf einer speziellen Technik, den Partikeleffekten, welche erst seit dem Orange Box-Update entwicklerfreundlich eingebaut werden können.
In eine andere Richtung gehen die Postprocessing-Effekte. Im Abschnitt „Fire FX“ legt sich zum Beispiel ein Grauschleier über das Bild, als sich die Kamera einem Brandherd in geschlossener Umgebung nähert. Die Entwickler verraten allerdings nicht, ob dieser Effekt dynamisch auftritt oder manuell integriert wird. Auch die in Spielen mittlerweile obligatorische Tiefenunschärfe - sie kommt beispielsweise beim Zielen über Kimme und Korn zum Einsatz - wird in City 17 nicht fehlen. Ein entsprechendes Bild, in dem auch das neue HUD zum Vorschein kommt, findet ihr in unserer Galerie.
nicht schlecht, auch wenn das volumetrische licht etwas stark übertrieben wirkt. Auch das normale Feuer wirkt zu kugelförmig.
Die smg-granate kommt aber verdammt gut.
Und den phong-shader auf brushes hätte ich auch gerne
ich kann auch nur sagen nicht schlecht . Hut ab.
Die Source Engine wird wohl doch unterschätzt , auch von mir .
Das einzige , bei den Wasser Effekten , sieht man immer so ne milchige Korona . Gefällt mir nich so , passt irgemdwie nicht zu Wasser. Aber das ist nur meine Meinung , und eigendlich frech von mir dazu was zu sagen , kann ja sowas nicht.
Noch mal Hut ab Ihr Modder und Tüftler , ich hoffe das wird irgendwann mal belohnt .
Also ich finde was man mittlerweile alles mit der Source Engine machen kann ist echt unglaublich . Und das ist ja DX 9 . Man könnte schon fast denken das es DX 10 ist . Doch da sieht man was die DX 9 noch so alles ein bieten kann . Und man muss kein High End Rechner haben .
Nagut ich finde etwas das die Wasser Effekte etwas unrealistisch aussehen aber naja .
So viel zum Thema "die Source Engine ist veraltet".
Source ist insofern veraltet da andere Engines dies bereits alles schon im Code haben und es muss nicht noch extra hinzugefügt werden. Außerdem ist das längst nicht alles was ne gute Engine ausmacht, und da hinkt Source den modernen Engines wie Unreal einfach hinterher, so schade das auch ist.
Sind einige segr schöne Sachen dabei, andere sind wie schon gesagt übertrieben oder stark verbesserungswürdig. Ebenfalls gefällt mir auch nicht das alles so Standart HL Style hat, auch wenns, oder gerade weils im HL Universum spielt will mir die Mod nicht so richtig gefallen.
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