Wieder einmal ist zum Wochenende ein Update für Left 4 Dead 2 erschienen, das nicht nur eine neue Mutation, sondern auch einige Veränderungen und Bugfixes enthält. So ist es nun etwa möglich, M60-Maschinengewehre mittels Mods auch in den ursprünglichen fünf Kampagnen auftauchen zu lassen. Die restlichen Änderungen betreffen größtenteils das neue Farbsystem, mit dem die Infizierten die Überlebenden wahrnehmen. Der komplette Changelog:
- Encore mutation: Hard Eight
- Fixed dedicated servers not launching if "hl2" was in the installation path
- Allow m60s to spawn on original campaigns for mod use.
- Fixed edge case to prevent Infected Players from cycling to survivors whose glows have nearly faded.
- Tweaks to survivor health glow settings to make states easier to recognize.
- Fixed a glow color transition point that was off by one.
- Added cvars to control the behavior of survivor health glows
- o cl_glow_survivor_health_bleed_pulse
- o cl_glow_survivor_health_bleed_pulse_speed
- o cl_glow_survivor_health_bleed_pulse_amount
- o cl_glow_survivor_health_include_buffer
- Gameplay
- o Increased spawn times slightly for special infected in Realism Versus.
- o Removed ability to crown witches in realism game modes
Mit den aufgelisteten Konsolenbefehlen können die Spieler das Verhalten der farblichen Umrandung nun auch individuell anpassen. Für den Realism-Spielmodus wurden die kürzlich stark verringerten Spawn-Zeiten der Special Infected nun wieder etwas erhöht. Außerdem wurde diesmal die Fähigkeit entfernt, eine Witch zu "crownen", sie also mit einem gezielten Kopfschuss sofort zu töten. Das Update wird von Steam automatisch installiert.