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Left 4 Dead 2

Mutation "Taannkk!!" wiedergewählt

12.11.2010 | 23:00 Uhr | von pyth
6.681 Hits
16 Kommentare
1 viewing
In den vergangen sieben Tagen durften Spieler von Left 4 Dead 2 einmal mehr darüber abstimmen, welche der letzten fünf Mutationen für eine weitere Woche spielbar sein soll. Deutlich gewonnen hat dabei Taannkk!!, eine Versus-Mutation, in der die Infizierten ausschließlich als Tanks spawnen. Da Gegenwehr in den meisten Fällen keine sinnvolle Option ist, gilt für die Überlebenden daher die Regel: "Nur der Stärkste Schnellste überlebt".


Schon letzte Woche zeichnete sich in unserer internen Umfrage eine große Mehrheit für Taannkk!! ab. Tatsächlich haben mittlerweile ganze 55% der User für die Mutation abgestimmt. In der offiziellen Umfrage sehen die Werte ähnlich aus: Während "nur" 47% der PC-Spieler ihre Stimme an Taannkk!! vergeben haben, erhält die Mutation bei den Konsolenspielern ebenfalls die absolute Mehrheit. Klarer Verlierer ist Bleedout Versus, das schon in der Coop-Variante nicht besonders beliebt war.

Ergebnisse der PC-Spieler:
  • 47% Taannkk!!
  • 17% Healing Gnome
  • 16% Hunting Party
  • 12% Lone Gunman
  • 8% Bleedout Versus
Ergebnisse der Xbox 360-Spieler:
  • 51% Taannkk!!
  • 17% Hunting Party
  • 16% Healing Gnome
  • 10% Lone Gunman
  • 6% Bleedout Versus
Mit der dieswöchigen Umfrage lässt Valve die Spieler eine Gameplay-spezifische Entscheidung treffen. Es geht darum, in welcher Farbe ein Überlebender im Versus dargestellt werden soll, wenn er etwa noch 20 permanente Lebenspunkte besitzt, aber gerade Pillen geschluckt hat. Momentan bestimmt lediglich die permanente Lebenskraft die Farbe, in der die Infizierten die Überlebenden wahrnehmen können. Demnach erscheinen manche Spieler rot, obwohl sie sich eigentlich im grünen Bereich befinden, wenn auch nur vorübergehend. Die Alternative wäre, temporäre Lebenspunkte beim Bestimmen der Farbe mitzuzählen. Abgestimmt wird wie gewohnt im Spiel selbst. Wer möchte, darf außerdem an unserer internen Umfrage unter der News teilnehmen.
Umfrage:

Sollte die Umrandungsfarbe nur die permanente Lebenskraft oder auch die temporäre widerspiegeln?


Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Moex
ON
zur umfrage: permanente und temporäre und zwar in dieser Mischung:
permanent geht es ja von grün zu rot, für temporäre könnte man ja theoretisch noch blau mit hineinmischen. so kann man in etwa abschätzen wie viele permanente und temporäre lebenspunkt der Spieler noch hat
Post 12.11.2010, 23:08 Uhr
# 2
pyth
ON
Recht interessanter Ansatz, Moex. Dennoch wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die temporäre Gesundheit genauso dargestellt wird, wie momentan die permanente. Die Farbe würde dann im Laufe der Zeit zu orange bzw. rot wechseln.

So ist es jedenfalls im Blog erklärt.
Post 12.11.2010, 23:14 Uhr
# 3
Skilance
ON
Man könnte die Farbe auch pulsieren lassen sobald der Spieler temporäre Energie aufweist. Dann natürlich in den grün-gelb-rot-Abstufungen.
Post 12.11.2010, 23:23 Uhr
# 4
Sport Drink
ON
Zitat:
Original von Skilance

Man könnte die Farbe auch pulsieren lassen sobald der Spieler temporäre Energie aufweist. Dann natürlich in den grün-gelb-rot-Abstufungen.


Stimme dem zu, ist die beste lösung. Ob dann wiederum zu viel aufmerksamkeit zu teil wird, muss man testen.
Post 12.11.2010, 23:48 Uhr
# 5
Fear 4 Fun
ON
Also ich mag diese Mutation nicht so wirklich iwie langweilig .
Hatte für Hunting Party gestimmt des war lustig . ^^
Post 13.11.2010, 01:39 Uhr
# 6
Paul (Bademeister)
ON
Zitat:
Original von Sport Drink

Zitat:
Original von Skilance

Man könnte die Farbe auch pulsieren lassen sobald der Spieler temporäre Energie aufweist. Dann natürlich in den grün-gelb-rot-Abstufungen.


Stimme dem zu, ist die beste lösung. Ob dann wiederum zu viel aufmerksamkeit zu teil wird, muss man testen.


Ein blinkender spieler ist dann doch sehr auffällig...
Post 13.11.2010, 01:42 Uhr
# 7
iDarkRed
ON
Ich war jedenfalls für Hunting Party, trotzdem ist "Taannkk!!" genauso cool.
Post 13.11.2010, 09:40 Uhr
# 8
pyth
ON
Bitte beim Thema bleiben, wir werden uns um das Spam-Problem kümmern. Wer trotzdem etwas dazu zu sagen hat, kann ja im Forum einen Thread starten :)
Post 13.11.2010, 10:10 Uhr
# 9
Bindal
ON
Permanente HP reichen doch. Da braucht man nicht einmal das Scoreboard zu gucken:
Grün - HP 100 bis 51
Gelb und laufend - HP 99 bis 40
Gelb und humpeld - HP 39 bis 15
Rot und laufend - HP 40 oder mehr
Rot und humpeld - HP unter 40

EGAL ob mit oder ohne Temp-HP. Und beim zweiten und vierten Fall guckt man halt ins Scoreboard, ob sich das trotzdem lohnt.
Bei beiden HP-arten wiederum muss man jedes mal ins Scoreboard gucken "Sind das nun konstante HP oder nur temporäre?". Das ist mehr arbeit als in der anderen Variante.

(Heißt natürlich nur, wenn die pulsierende Variante nicht möglich ist. Das wäre die beste Lösung - unter der Bedingung, dass der Wechsel nicht zu schnell statt findet.)
Post 13.11.2010, 11:32 Uhr
# 10
Moex
ON
also ich persöhnlich finde ja, pulsierend past eher zur Adrenalienspritze.
Ich habe kein l4d, könnte also sein das diese ebenfalls temporäre lebenspunkte bringt, habe leider keine ahnung. Trotzdem:
Addrenalienspritze: pulsierend
Pillen: post#1
wahrscheinlich hab ich jetz was übersehen...
Post 13.11.2010, 14:05 Uhr
# 11
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von Moex

also ich persöhnlich finde ja, pulsierend past eher zur Adrenalienspritze.
Ich habe kein l4d, könnte also sein das diese ebenfalls temporäre lebenspunkte bringt, habe leider keine ahnung. Trotzdem:
Addrenalienspritze: pulsierend
Pillen: post#1
wahrscheinlich hab ich jetz was übersehen...


Adrenalin Heilt ca 10-20 HP oder so ähnlich, macht einen Schneller als ein Grüner Survivor aber heilt nicht so viel wie Pillen.
Post 13.11.2010, 14:11 Uhr
# 12
Bindal
ON
Pillen 50 Temp-HP
Adrenaline 25 Temp-HP + Speedboost
Post 13.11.2010, 15:01 Uhr
# 13
Moex
ON
achso ok, danke
dann würde ich eben den Geschwindigkeitsboost pulsierend anzeigen
Post 13.11.2010, 16:40 Uhr
# 14
Bindal
ON
Der juckt aber keinen in dieser Umfrage. Hier geht es reinweg darum, ob die Temp-HP mit einbezogen werden soll in die Survivor-Outline der Infected oder es so bleiben soll wie es ist.
Post 13.11.2010, 17:15 Uhr
# 15
CreatorX
ON
Wenn auch die temporäre HP angezeigt wird, wird es auf jeden Fall leichter als Tank.
Post 14.11.2010, 10:52 Uhr
# 16
roman2
ON
Hab gegen das Anzeigen der Temp. HP gestimmt. Damit ist Pillen schlucken immer noch ein kleines Ass im Aermel der Survivor...
Post 14.11.2010, 22:01 Uhr


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