|
›› Willkommen! ›› 101.320.577 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Steam Verkaufscharts: Civilization 5 bleibt am Thron
03.10.2010 | 11:01 Uhr | von Trineas
|
8.268 Hits
22 Kommentare 1 viewing
|
|
Die neuen wöchentlichen Steam-Verkaufscharts wurden veröffentlicht und zumindest an der Spitze bleibt alles beim Alten: Auch in den vergangenen sieben Tagen wurde mit Sid Meier's Civilization 5 der meiste Umsatz auf Steam erwirtschaftet. Da das Strategiespiel Steamworks nutzt, bietet es sich aber durchaus an, die günstigere Retail-Version zu kaufen und diese dann bei Steam zu aktivieren. Auf den zweiten Rang kommt diese Woche ein Spiel, das von Deutschland aus im Steam-Shop gar nicht auftaucht: Dead Rising 2. Die Top Sellers im Detail:
1. | Sid Meier's Civilization 5 | 2. | Dead Rising 2 | 3. | Team Fortress 2 | 4. | F1 2010 | 5. | Borderlands DLC: Claptrap's Robot Revolution | 6. | Medal of Honor: Limited Edition | 7. | Left 4 Dead 2 | 8. | Battlefield: Bad Company 2 | 9. | Fallout: New Vegas | 10. | Cities XL Limited Edition | | Team Fortress 2 ist zur Zeit zum halben Preis verfügbar und kostet somit knapp zehn Euro. Erst vor wenigen Tagen wurde dem Multiplayer-Shooter ein riesiges Update spendiert, das aber durch die neue Möglichkeit, Ingame-Items optional auch für echtes Geld zu kaufen, für Aufregung sorgte. Der Popularität von Team Fortress 2 scheint die Sache aber nicht geschadet zu haben, im Gegenteil: Statt den üblichen Höchstwerten von 15.000 bis 20.000 Gamern gleichzeitig spielten laut Steam-Stats gestern über 39.000 User zur Spitzenzeit.
Der neue Kriegsshooter von Electronic Arts, Medal of Honor, soll in diesem Monat veröffentlicht werden und entsprechend nehmen nun auch die Vorverkäufe zu. Ab morgen gibt es übrigens eine offene Multiplayer-Beta, die man bereits jetzt über Steam vorausladen kann. Anders als der direkte Konkurrent von Activision, Call of Duty: Black Ops, das zur Zeit noch nicht im Steam-Shop angeboten wird, setzt das neue MoH aber nicht auf Steamworks und die Retail-Version kann somit nicht über Steam aktiviert werden.
|
Also auf den Servern rennen auch genug Leute rum, die schon vom Ingameshop Gebrauch gemacht haben. Ich hab auch mal 5€ für Farbe ausgegeben. Scheint sich für Valve ordentlich zu lohnen und die "Kritik" zeigt wieder nur, dass die Gegner nur einfach viel lauter sind als die, die es ok/gut finden.
|
|
03.10.2010, 11:11 Uhr |
|
|
Also ich hab nichts gegen den Itemshop, ich nutze ihn auch nicht. Aber dass die meisten jetzt Valve auf Activsion Niveau abstempeln ist doch etwas zuviel. Ich kanns nicht verstehen, schließlich kann man 90% der Sachen auch durch normales Spielen erhalten.
Valve wird sicherlich noch Statements über das Update bringen. Und freut mich, dass L4D2 immernoch in den Charts ist Und MW2 ist wie letzte Woche raus
|
|
03.10.2010, 11:15 Uhr |
|
|
90%? Was kann man denn nicht finden? Die Schlüssel... was noch?
|
|
03.10.2010, 11:19 Uhr |
|
|
schde dass man dead rising 2 bei uns nicht kaufen kann.(oder konnte man es mit verschlüsselter ip machen?)
tf2 hat es auf jeden fall verdient, macht einfach wahnsinnig spaß zu zocken und zu handeln
|
|
03.10.2010, 11:25 Uhr |
|
|
Zitat: Original von qu4d 90%? Was kann man denn nicht finden? Die Schlüssel... was noch?
| Bin mir nicht 100%ig sicher, aber kann man auch die Goodies, also die Geschenke finden? Und dann wär noch die Mann. Co Mütze. Also die 3 Sachen werte ich als 10%
|
|
03.10.2010, 11:37 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Bighomer schde dass man dead rising 2 bei uns nicht kaufen kann.(oder konnte man es mit verschlüsselter ip machen?)
| würd mich auchmal interessieren ob das jetz mal überprüft hat, wie das ist mit PSC zu zahlen über österreicher VPN oder so, ob der account dann gebannt wird oder nicht, aber is eig. egal, habs ja eh für XBOX 360
|
|
03.10.2010, 11:38 Uhr |
|
|
Also das Minispiel/Duell haben schon welche gefunden.
Geschenke muss man kaufen, aber das ist ja eh Zeug für andere
Und ja, die Mann co. Mütze kriegt man nur durch den Kauf im Shop, aber so bestimmte Hüte gabs ja schon immer.
|
|
03.10.2010, 11:39 Uhr |
|
|
Tja, schade das Deutschland nicht mit am Umsatz von Dead Rising 2 kurbeln kann...
|
|
03.10.2010, 11:58 Uhr |
|
|
Zitat: Original von News die neue Möglichkeit, Iganeme-Items optional auch für echtes Geld zu kaufen
| Scheint eine "harte" Nacht gewesen zu sein
|
|
03.10.2010, 12:01 Uhr |
|
|
Zitat: Original von DiePoente Also ich hab nichts gegen den Itemshop, ich nutze ihn auch nicht. Aber dass die meisten jetzt Valve auf Activsion Niveau abstempeln ist doch etwas zuviel.
| "etwas zuviel"?!
Das ist ne Unverschämtheit Activision mit Valve zu vergleichen. Valve kümmert sich wie Mamma, Papa und ein Grosselternteil zusammen um die Zufriedenheit seiner Kunden und das sehr häufig unentgeltlich. Activision macht soetwas jetzt nicht so häufig. Eigentlich ja nie.
|
|
03.10.2010, 12:31 Uhr |
|
|
Zitat: Original von qu4d ...und die "Kritik" zeigt wieder nur, dass die Gegner nur einfach viel lauter sind als die, die es ok/gut finden.
| Ne, die Kritik zeigt nur, dass einige Leute nicht zufrieden sind.
Zitat: Original von DiePoente Ich kanns nicht verstehen, schließlich kann man 90% der Sachen auch durch normales Spielen erhalten.
| Naja, es ist wird verständlich, wenn man sich überlegt wie wahrscheinlich es ist z.B. ein Polycount Set und damit auch entsprechende Boni zu bekommen (dürften mehrere Jahre sein).
Ich halte generell nichts davon, dass man sich Items kaufen kann, die einen Vorteil gegenüber "normalen" Spielern bringen. Da das System in Tf2 aber ohnehin auf Zufall beruht, als Leistung lediglich die Existenz auf einem Server verlangt wird und ich bisher keinen großen Vorteil bei den neuen Items zu spüren bekam, ist mir das in diesem Fall wirklich ziemlich egal. Wenn jemand seinen Hut für 5 € pink färben möchte, dann gratuliere ich zu dieser weitsichtigen Investition und freue mich darüber, dass wieder jemand sein Glück finden konnte.
Aber um nochmal auf die News sprechen zu kommen: Bin mal gespannt ob MoH die Beliebtheit von MW2 erreichen kann, wenn es mal draußen ist.
|
|
03.10.2010, 12:56 Uhr |
|
|
Zitat: Original von phreazer Ne, die Kritik zeigt nur, dass einige Leute nicht zufrieden sind.
| Aber auch extrem uninformiert. Die meisten tun ja so, als ob man gezwungen ist, etwas zu kaufen, um mithalten zu können.
Zitat: Original von phreazer Naja, es ist wird verständlich, wenn man sich überlegt wie wahrscheinlich es ist z.B. ein Polycount Set und damit auch entsprechende Boni zu bekommen (dürften mehrere Jahre sein).
| Mehrere Jahre? Die Black Box hab ich direkt am 2. Tag gefunden. Das Battalion Backup hab ich gestern gecrafted. Jetzt brauch ich nur noch den Hut. Hätt ich durchs Traden fast bekommen.
Und so toll sind die Boni auch nicht. Ich renn lieber mit der Black Box und dem Buff Banner rum. Ist in meinen Augen weitaus effektiver als das Soldier-Set.
|
|
03.10.2010, 13:01 Uhr |
|
|
Zitat: Original von phreazer Aber um nochmal auf die News sprechen zu kommen: Bin mal gespannt ob MoH die Beliebtheit von MW2 erreichen kann, wenn es mal draußen ist.
| Das ist völlig unrealistisch. Wenn es sich 4-5 Millionen mal verkauft wäre es schon sehr gut, aber an die 20 von MW2 wird es nicht einmal ansatzweise herankommen. Wird sich so im Bereich von Battlefield: BC2 bewegen, vielleicht etwas besser, vielleicht etwas schwächer. (Die Zahlen sind natürlich für alle Plattformen, am PC wird ja nur ein Bruchteil davon verkauft, also vielleicht 10 oder 15%.)
|
|
03.10.2010, 13:13 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Trineas Zitat: Original von phreazer Aber um nochmal auf die News sprechen zu kommen: Bin mal gespannt ob MoH die Beliebtheit von MW2 erreichen kann, wenn es mal draußen ist.
| Das ist völlig unrealistisch. Wenn es sich 4-5 Millionen mal verkauft wäre es schon sehr gut, aber an die 20 von MW2 wird es nicht einmal ansatzweise herankommen. Wird sich so im Bereich von Battlefield: BC2 bewegen, vielleicht etwas besser, vielleicht etwas schwächer. (Die Zahlen sind natürlich für alle Plattformen, am PC wird ja nur ein Bruchteil davon verkauft, also vielleicht 10 oder 15%.)
| Seh ich ähnlich. Wenn man in den Foren so schaut... alle sind skeptisch. Wenn, dann gings nur um die Negativschlagzeilen und die erste Beta kam nicht sonderlich gut an. Einen Hype durch die extreme Vorfreunde wie bei MW2 hab ich nirgends erkennen können. Ein Flop wirds bestimmt nicht, aber auch nicht so ein Blockbuster.
|
|
03.10.2010, 13:16 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Trineas Das ist völlig unrealistisch. Wenn es sich 4-5 Millionen mal verkauft wäre es schon sehr gut, aber an die 20 von MW2 wird es nicht einmal ansatzweise herankommen. Wird sich so im Bereich von Battlefield: BC2 bewegen, vielleicht etwas besser, vielleicht etwas schwächer. (Die Zahlen sind natürlich für alle Plattformen, am PC wird ja nur ein Bruchteil davon verkauft, also vielleicht 10 oder 15%.)
| Kann ich gar nicht verstehen, wie sich ein FPS auf einer Konsole so gut verkaufen kann. Ich selbst habe einen 360 Controller am PC und habe mal versucht einen FPS damit zu zocken. Im Vergleich zur Maus sowas von unpräzise. Wohl aber sehr nützlich, was Adventure, Rollenspiele, Rennspiele usw. (eigentlich alles außer FPS und MMORPG) angeht.
|
|
03.10.2010, 13:24 Uhr |
|
|
Zitat: Original von ElVossil Kann ich gar nicht verstehen, wie sich ein FPS auf einer Konsole so gut verkaufen kann. Ich selbst habe einen 360 Controller am PC und habe mal versucht einen FPS damit zu zocken. Im Vergleich zur Maus sowas von unpräzise. Wohl aber sehr nützlich, was Adventure, Rollenspiele, Rennspiele usw. (eigentlich alles außer FPS und MMORPG) angeht.
| Kommt nur darauf an, wie gut die Steuerung programiert worden ist. Im PS2-Port von HL2 ist das zielen auf alles, was kleiner als ein Garg ist, manuell fast unmöglich. Andere Spiele wiederum kann ich fast einer Fliege die Zigarrette ausm Mund schießen (Robotech: Invasion, Splinter Cell 2/3-Multiplayer Söldnerpart) und spiele da so sauber wie auf dem PC.
Und wenn die Steuerung gut und sauber ist, macht selbst ein Mittelmäßiges Spiel ziemlich viel Spaß - während bei verhunzter Steuerung selbst Topspiele nur nerven.
|
|
03.10.2010, 13:31 Uhr |
|
|
Item Fortress 2 scheint immer beliebter zu werden
|
|
03.10.2010, 13:39 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Trineas Das ist völlig unrealistisch. Wenn es sich 4-5 Millionen mal verkauft wäre es schon sehr gut, aber an die 20 von MW2 wird es nicht einmal ansatzweise herankommen. Wird sich so im Bereich von Battlefield: BC2 bewegen, vielleicht etwas besser, vielleicht etwas schwächer. (Die Zahlen sind natürlich für alle Plattformen, am PC wird ja nur ein Bruchteil davon verkauft, also vielleicht 10 oder 15%.)
| Ja, ich gehe auch davon aus, dass es weniger populär wird, allerdings klang MoH ja nach einem Hybrid zwischen MW2 und BC2. Außerdem habe ich noch immer nicht nachvollziehen können, weshalb MW2 so erfolgreich war und wie es möglich war, dass sich die Mappacks so gut verkaufen konnten. Die Zielgruppe scheint jedenfalls bereit sein einiges dafür ausgeben zu wollen.
Zitat: Original von qu4d Mehrere Jahre? Die Black Box hab ich direkt am 2. Tag gefunden. Das Battalion Backup hab ich gestern gecrafted. Jetzt brauch ich nur noch den Hut. Hätt ich durchs Traden fast bekommen.
| Ja, der Hut ist das Problem. Wenn du jemand findest, der den tauscht, dann hättest du ziemlich viel Glück gehabt. Hier hat einer mal ne Rechnung für das gesamte Polycount Pack aufgestellt (die ich nicht weiter überprüft habe, zumal ich nicht genau über die Droprate von Hüten usw. Bescheid weiß). Demnach müsstest du im Mittel 1762,5 Stunden spielen um einen Polycount Hut zu erhalten (weiteres siehe Thread).
|
|
03.10.2010, 14:07 Uhr |
|
|
Die Set-Hüte bekommen bald Blueprints, zumindest steht es so im Steam Forum und den Shop finde ich nicht schlimm, solange ich alle gameplayrelevanten Items auch durch Drops oder durchs Craften bekommen kann.
Ich glaube die einzigen Items die man nur kaufen kann sind diese Geschenke und die Schlüssel und dadurch quasi diesen Effekt, den man in den Crates finden kann und natürlich diese limitierte Mütze, die man beim Kauf bekommt.
Mich würde interessieren, ob man den Rocket Jump auch finden kann, dazu habe ich noch nichts im Netz gefunden.
Hab mir gestern mein Wallet mit 5 € aufgeladen (schade, dass man nur einen festen Betrag auswählen kann) und mir mal so ein Duellitem gekauft ( und diese Mütze bekommen). Ich muss sagen, diese Duelle machen echt Spaß und finden kann man sie ja auch auf jeden Fall. Es funktioniert alles super, selbst beim Traden hatte ich noch keine Probleme, wovon ich eigentlich ausgegangen war.
Auch wenn Valve Geld drucken kann, finde ich es in Ordnung wenn sie durch die Items ein wenig Geld mit einem Spiel verdienen, das die Spieler zwischen 2,49€ und 20,00€ gekostet hat und dessen Spieleinhalt sich um im vergleich zu Release mitlerweile 10-15x vergrößert hat.
Ich habe mir die Orangebox damals für knapp 30€ gekauft.
Der spielerische Wert war damals schon viel höher und hat sich mit jedem Jahr noch weiter erhöht.
Und wenn dazu noch das hier liest, kann man sich eigentlich nur freuen:
"Our plan is to continue updating TF2 just like we always have, adding free maps, game modes, new features, and more."
|
|
03.10.2010, 14:45 Uhr |
|
|
Lol ok
Das mit der Droprate von Hüten stimmt schon. Hmm ja, ich kann und will auch garnich dagegen argumentieren. Aber als Ziel ALLE Items zu haben, ist schon irgendwie krass. Das hatte ich noch nichtmal, als es keinen Itemshop und kein Traden gab. Da hatte ich auch so meine Lieblingswaffen beisammen
Die Sets fetzen schon irgendwie, aber wie gesagt, zB als Soli find ich mich mit Black Box und Buff Banner schon fast overpowered. Ich bin nich grad der beste Spieler, aber gestern abend war ich zeitweise fast unsterblich damit.
|
|
03.10.2010, 14:50 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|