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Half-Life 2: Deathmatch Engine-Upgrade und Mac-Release
01.10.2010 | 09:52 Uhr | von Trineas
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17.770 Hits
63 Kommentare 1 viewing
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Die Source-Engine heißt zwar immer gleich, tatsächlich gab es aber bereits eine Vielzahl an verschiedenen Versionen, die neue Features und Grafikeffekte mit sich brachten. Im Zuge der Portierung für Macintosh-Computer hat Valve die bisher veröffentlichten Spiele nach und nach auf die Version 2009 gebracht, der aktuellen Ausgabe des Orange Box-Zweigs. (Der andere ist der für Left 4 Dead und Left 4 Dead 2.) Doch während Team Fortress 2, Day of Defeat: Source und Counter-Strike: Source bereits alle mit derselben Engine-Fassung laufen, fehlte bisher ein Multiplayer-Titel: Half-Life 2: Deathmatch.
Mit dem heutigen Update wurde das geändert, auch HL2: DM läuft nun auf Basis von Source 2009. Große Auswirkungen hat das aber nicht, wie gewohnt gibt es kleine Grafikupgrades wie die neuen Feuerpartikel, die dynamischen Schatten bei der Taschenlampe oder die Detail-Textures. Auch Multicore-CPUs werden nun unterstützt. Ob Half-Life 2: Deathmach in Zukunft auch für Mac OSX portiert wird, ist noch nicht bekannt, da es aber nun die selbe Engine-Version nutzt und Valve angekündigt hat alle Spiele auf die Apple-Plattform zu bringen, ist es durchaus wahrscheinlich.
Update:
Im Steam-Shop wird Half-Life 2: Deathmatch nun mit dem Steam Play-Logo angezeigt, damit ist nun sicher, dass es auch für Macs erscheint. Sobald es freigegeben wird, werden wir euch informieren.
Update 2:
Wie erwartet, ist der Multiplayer-Shooter nun auch für das Mac-Betriebssystem verfügbar. Alle die den Titel bereits für Windows gekauft haben, können ihn nun wie gewohnt ohne zusätzliche Kosten auch auf Macintosh-Computer installieren. Half-Life 2: Deathmatch kostet zwar regulär fünf Euro, allerdings wurde es auch mit Half-Life 2, Counter-Strike: Source und Episode One mitgeliefert. Nutzer von ATI- und Nvidia-Grafikkarten erhalten es darüber hinaus auch kostenlos.
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
30. November 2004 |
Plattform: |
PC |
Kaufen: |
Steam |
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hell yeah, dann sehen die puzzle maps schöner aus x)
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30.09.2010, 20:18 Uhr |
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puzzle maps <.< wesentlich lustiger sind coop maps und stargate maps
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30.09.2010, 20:27 Uhr |
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Endlich! Dann kann ich endlich den Texturverzerrenden parameter bei Displacement ausprobieren und sich wegdrückende Sprites und der Partikel effekt. <3
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30.09.2010, 20:32 Uhr |
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sich wegdrückende Sprites? Was meinst du damit?
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30.09.2010, 21:04 Uhr |
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30.09.2010, 21:13 Uhr |
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keine achievments schade
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30.09.2010, 21:21 Uhr |
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“Ob Half-Life 2: Deathmach in Zukunft auch für Mac OSX portiert wird, ist noch nicht bekannt...“
Hä? Hab das Game seit dem Update in meiner Steam Liste und kann es ohne Probleme zocken. Es ist also schon geportet worden
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30.09.2010, 22:23 Uhr |
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Zitat: Original von Trineas fehlte bisher ein Multiplayer-Titel: Half-Life 2: Deathmatch.
| nicht ganz mit verlaub. auch HLS:DM fehlt bekanntlich noch. ein großer verlust ist das natürlich nicht, denn sehr gefragt ist es leider nicht und galt ja auch eher als portiertest.
Und ja Lordsoundso, du hast den absichtlich versteckten fehler gefunden, HL2:DM gibts es schon für mac auch mit steamplay.
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30.09.2010, 22:37 Uhr |
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Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Das ich das noch erleben darf Danke Valve
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01.10.2010, 05:16 Uhr |
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wie kann man nach 6 Jahren plötzlich die Engine so verändern, dass das monatelang aneignete Movement plötzlich für n Arsch ist (damit meine ich nicht die Scripter, sondern Leute mit richtigem Skill )
Zitat: ...Große Auswirkungen hat das aber nicht...
| Für diesen Spruch wird euch die halbe HL2DM-Community auslachen
Aber hoffen wir mal, dass Valve die Bugs wieder behebt. Schade nur, dass es kaum Ankündigungen zu dem Update gab. Alle Serverbetreiber dürfen nun ihre Server neu aufsetzen, einige Plugins werden auch nicht mehr funktionieren.
EDIT: OMOS-Server werden abgeschaltet, das Update soll aber nicht der Hauptgrund für diese Entscheidung sein
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01.10.2010, 08:50 Uhr |
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Zitat: Original von wair *troll*
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Zitat: Original von tekk *doppeltroll*
| mein gott, jetzt wartet doch erstmal ab, ob noch irgendetwas hinterher kommt... bei cs:s war es doch dann auch irgendwann so, dass die bewegungen wieder angeglichen wurden...
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01.10.2010, 09:39 Uhr |
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Das war doch in HLDM nach dem Netcode-Update doch auch so ... nur mit dem Update ist das Game größtenteils gestorben und die MP-Spieler zu CS & TFC abgewandert ...
da HL2DM nicht die Spielerzahl hat wie einst HLDM ist es vielleicht noch krasser, dass die wenigen, die es überhaupt gezockt haben, ganz aufhören
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01.10.2010, 10:10 Uhr |
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erzähl hier was von cs:s ich weiß genau was die da machen, nämlcih das gleiche wie damals mit cs 1.3
und dienstag zerschießen se l4d
finds lustig das jeder 16jährige drecks noob meint ne meinung haben zu dürfen...
valve ist einfach lächerlich, warum testen die updates am verbraucher und nicht intern oder per beta!
portal 2 storno!
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01.10.2010, 10:15 Uhr |
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Zitat: Original von News Nutzer von ATI- und Nvidia-Grafikkarten erhalten es darüber hinaus auch kostenlos.
| Also so gut wieder jeder.
EDIT:
Verstehe den Sinn der Aktion nicht ganz. Man schließt damit nur eine kleine Minderheiten aus, die Matrox oder sonstwas Grafikkarten haben. Warum nicht gleich für alle Leute freigeben? Immer diese Werbezwecke.
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01.10.2010, 10:19 Uhr |
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...und es gibt Leute, die sollten mal drüber nachdenken, nicht mit Beleidigungen um sich zu werfen, nur weil ihr "Skill" auf einmal weggepatcht wurde.
Ich bin dafür, dass Leute nur noch dann Spiele spielen dürfen, wenn sie Spaß dran haben können ohne zu gewinnen. :|
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01.10.2010, 10:21 Uhr |
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Ich bin dafür, dass Leute die nur am meckern sind, erschießen zu dürfen!
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01.10.2010, 10:26 Uhr |
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aber es ist doch so wie in jedem anderen Spiel:
Es gibt Leute die das Spiel gelegentlich spielen und dem das Update gefällt.
Es gibt aber auch Leute, die richtig viel Zeit in das Spiel investiert haben (und damit meine ich nicht eure 150h in HL2DM ) um besser zu werden und eventuell sogar CU gespielt haben, für die ist so ein Eingriff in die Engine natürlich weniger schön.
Aber warten wir einfach ab, im Steam-Forum wird schon genug geflamed.
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01.10.2010, 10:40 Uhr |
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Zitat: Original von wair erzähl hier was von cs:s ich weiß genau was die da machen, nämlcih das gleiche wie damals mit cs 1.3
und dienstag zerschießen se l4d
finds lustig das jeder 16jährige drecks noob meint ne meinung haben zu dürfen...
valve ist einfach lächerlich, warum testen die updates am verbraucher und nicht intern oder per beta!
portal 2 storno!
| Heul im Steam Forum rum, mimimi.
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01.10.2010, 10:47 Uhr |
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wie kann ich ne .vmt datei öffnen?#
und nochmal btt: Hammer dieses Engine update! Wird sofort gezoge wenn ich @ Home bin!
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01.10.2010, 10:50 Uhr |
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Zitat: Original von wair finds lustig das jeder 16jährige drecks noob meint ne meinung haben zu dürfen...
| Stell dir vor: Jeder Mensch (!) hat sogar das Recht, seine Meinung frei zu äußern... Beruhige dich bitte mal.
Zum Thema: Prinzipiell freut mich das Engine-Update, manche nervige Bugs sind behoben, leider sind auch andere dazu gekommen. Ich hoffe, dass Valve in möglichst naher Zukunft da noch nachbessert, wie auch bei CS:S geschehen...
@Phinixa: Hast ne PM, bitte Back to Topic!
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01.10.2010, 11:08 Uhr |
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