Die Arbeiten an der ursprünglich in drei Episoden angelegten Einzelspieler-Modifikation Eye of the Storm sind eingestellt worden. Als Grund gab der leitende Entwickler „Lord“ die beständigen Probleme mit dem SDK an, er widme sich nun dem "Mod-freundlichen" StarCraft II. Die nicht fertiggestellte Fortsetzung zur ersten Episode bietet das Team als Download an.
Das knapp 20 Megabyte große Paket enthält lediglich das fünfte Kapitel und ist fehlerbehaftet. Interessierte finden die Datei sowie nähere Informationen zur Installation in unserem Datenbank-Eintrag. An das Niveau des erfolgreichen Vorgängers kommt die halb fertige Episode Two verständlicherweise nicht heran, weswegen wir sie nicht in unsere Mod-Bewertung einbeziehen.
die probleme am sdk scheinen ja richtig groß zu sein wenn so viele mod teams aufgeben oder sich beschweren
Immer schon haben sich viele Mod-Teams über die Technik beschwert. Anders herum gibt es auch immer wieder Modder, die die Technik loben. Zum Teil ist Kritik sicher berechtigt, zum Teil auch nicht (was aber für den normalen User selten nachvollziehbar ist). Oft wird das auch als Grund für das Aufgeben einer Mod oder für die Nutzung einer anderen Engine genannt. (Ob öfter als Festplattencrashes, weiß ich allerdings nicht )
Naja, komischerweise kriegen andere Mod-Teams scheinbar problemlos ihren Content erstellt, was dann doch etwas im Widerspruch zu dieser Aussage steht.
Ein bisschen riecht es nach fauler Ausrede (aber ich will natürlich nichts unterstellen).
Spiele seit Release jeden Tag SC2, und es ist ein Top Spiel.
Doch was für Mods wollen sie dafür Entwickeln?
SC2 ist alles andere als Mod Freundlich. Nur der Map Editor ist es.
die probleme am sdk scheinen ja richtig groß zu sein wenn so viele mod teams aufgeben oder sich beschweren
Immer schon haben sich viele Mod-Teams über die Technik beschwert. Anders herum gibt es auch immer wieder Modder, die die Technik loben. Zum Teil ist Kritik sicher berechtigt, zum Teil auch nicht (was aber für den normalen User selten nachvollziehbar ist). Oft wird das auch als Grund für das Aufgeben einer Mod oder für die Nutzung einer anderen Engine genannt. (Ob öfter als Festplattencrashes, weiß ich allerdings nicht )
Aber dieses mal is es wirklich schlimm. Ich hab gestern beim kompilieren 2 Steam startup fehler bekommen und musste anschliessen Steam neustarten. Hinzukommen immer wieder abstürtze des Hammers oder das dieser bei einigen nach wenigen minuten einfriert.
Spiele seit Release jeden Tag SC2, und es ist ein Top Spiel.
Doch was für Mods wollen sie dafür Entwickeln?
SC2 ist alles andere als Mod Freundlich. Nur der Map Editor ist es.
mapeditor ist bei SC2 das gleiche wie modeditor. genauso wie bei WC3.
Schade.
Währe bestimmt eine gute Mod geworden.
Bin gespannt was die anderen Projekte machen wie Black Masa, Dangerous World, usw. .
Leider kann ich nichts zum Editor sagen, weil ich davon keine Ahnung habe.
die probleme am sdk scheinen ja richtig groß zu sein wenn so viele mod teams aufgeben oder sich beschweren
Immer schon haben sich viele Mod-Teams über die Technik beschwert. Anders herum gibt es auch immer wieder Modder, die die Technik loben. Zum Teil ist Kritik sicher berechtigt, zum Teil auch nicht (was aber für den normalen User selten nachvollziehbar ist). Oft wird das auch als Grund für das Aufgeben einer Mod oder für die Nutzung einer anderen Engine genannt. (Ob öfter als Festplattencrashes, weiß ich allerdings nicht )
Aber dieses mal is es wirklich schlimm. Ich hab gestern beim kompilieren 2 Steam startup fehler bekommen und musste anschliessen Steam neustarten. Hinzukommen immer wieder abstürtze des Hammers oder das dieser bei einigen nach wenigen minuten einfriert.
Also das is wirklich schlimm.
Daher verständlich das der Modder aufgeben hat.
Da kann ich dir nur recht geben.
Wenn ich Mappe kann ich manchmal nur 5 Brushes aufziehen befor mir der Hammer-Editor abschmiert.
Vielleicht sollte sich Valve mal darum kümmern :denken:
Ich frage mich auch, was aus dem SDK-Support in Sachen Bugfixes geworden ist, da passiert irgendwie gar nichts mehr. Wenn dein Betriebssystem jünger als Windows XP ist, laufen die Hälfte der SDK-Tools nur mit umständlichen Hacks, zumeist aber fehlerbehaftet.
Der größte Witz ist eigentlich Hammer: Der speichert Daten in einem anderen Format als er beim Editieren verarbeitet, was nicht selten dazu führt, dass eine gespeicherte und neu geladene Map plötzlich anders aussieht als zuvor. Ich werkele jetzt seit 4 Jahren regelmäßig mit der Engine und der Kampf gegen die Bugs ist anstregender und kostet mehr Zeit als die eigentliche Produktion von Assets.
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