Nach gerade einmal drei Tagen ist die
letzte Beta für den Steam-Client auch schon wieder Geschichte und wird mit der automatischen Update-Funktion an alle Steam-Nutzer verteilt. Genauso hatten wir das auch in
unserer News dazu vermutet, da die Spielstand-Speicherungsfunktion der Steam-Cloud für weitere Spiele angepasst wurde, deren Entwickler sicherlich nicht zu lange warten sollten.
- Fix a bug where installing a game with a demo may not initial install all content with some left to download on first launch
- Fix a bug with ISteamNetworking getting available packet size for Steamworks Partners
- Steam Cloud improvements to support save games in more cases for Steamworks Partners
- Windows: Fix a case where minidumping due to an error could deadlock the client on startup or shutdown
- Windows: Fix a memory leak that could lead to too much memory used or a crash if you remained in a busy group chat for several days
- Mac: Fix client errantly opening a script in a text editor at startup (rare bug)
Ansonsten werden lediglich Bugs behoben. Einer davon führte dazu, dass bei Installationen von Spielen mit Demos der Spiele-Content im Hintergrund nicht komplett heruntergeladen wurde, was beim Spielstart zu Verzögerungen führte. Des Weiteren gibt es die bereits in der Beta-Phase enthaltenen Bugfixes für Mac und Windows und zusätzlich für letzteres noch einen weiteren neuen, da der Steam Gruppen-Chat zu hoher Speicherauslastung und letztlich Abstürzen führen konnte, wenn er mehrere Tage lief. Wir laden alle ein, sich in
unserer Steam-Community-Gruppe davon zu überzeugen, dass dieser Fehler nicht mehr auftritt.