Wer erinnert sich noch an die 2007 erschienene Strategie-Mod Lamda Wars? In Echtzeit steuerte der Spieler entweder Rebellen oder Combine durch die Landschaften des Half-Life 2-Universums. Die kleine Demo bot nicht viel, das Wenige aber konnte uns überzeugen. Jetzt will die Mod in die zweite Runde gehen, mit einem komplett neu geschriebenen Code. Dieses Mal übernimmt der Spieler die Rolle der Antlions. In einem Monat soll es soweit sein.
Eine weitere Besonderheit: Statt gegen einen computergesteuerten Kontrahenten antreten zu müssen, hat der Entwickler, welcher übrigens auch an Ballmen und WWI Source mitgewirkt hat, einen Mehrspieler-Modus integriert. Auf mehreren Karten werden sich zwei Spieler um die Vorherrschaft über ein Territorium balgen, spielbar sind dabei nur die Antlions. Der Trailer gibt einen ersten Einblick in die Spielmechanik der neu aufgelegten Mod.
Source: Know the limits - and go beyond them. (ein RTS mit einer engine für FPS hat schon was)
Wenn draußen ist, guck ich mir die Demo eventuell an, letzte haben mich die ganzen Platzhalter-Models zurück gehalten.
Die Frage ist ja ob die 3 "Klassen" gut Balanced sind, in der alten Demo haben die Vortigaunts alle Combines, sogar die Elite mit 1 Schuss weggehauen und waren derbst overpowered.
Mir ist auch eine Ähnlichkeit zu den Zerg aufgefallen. Sieht wirklich vielversprechend aus. Wenn die Entwickler fleißig weiterarbeiten dann könnte das wirklich eine weitere Top-Mod werden!
Die Demo werde ich auf jeden Fall spielen.
Also in der Ego-Perspektive sieht die Source-Engine 1000x besser aus.
Ist mir schon bei Alien Swarm aufgefallen.
Für'n RTS oder Top-Down-Shooter ist die Engine einfach nicht geeignet.
Also in der Ego-Perspektive sieht die Source-Engine 1000x besser aus.
Ist mir schon bei Alien Swarm aufgefallen.
Für'n RTS oder Top-Down-Shooter ist die Engine einfach nicht geeignet.
Also in der Ego-Perspektive sieht die Source-Engine 1000x besser aus.
Ist mir schon bei Alien Swarm aufgefallen.
Für'n RTS oder Top-Down-Shooter ist die Engine einfach nicht geeignet.
RTS Spiele waren eigentlich noch nie wirklich Grafik Bomber, das waren immer nur Egoshooter, wofür willst du bitte High Detail Objekte die du höchstwahrscheinlich eh ignorierst?
die sind nicht vom modteam, sondern das sind stinknormale antlions von halflife2, also von valve.
übrigens die zerg wiederrum sind aber auch nicht wirklich von den starcraft machern, sondern von den warhammer machern stark abgeschaut. aber das nur am rande.
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