Wie Valve im offiziellen Left 4 Dead-Blog bekannt gibt, wird ab sofort alle zwei Wochen eine neue Community-Kampagne im Rampenlicht stehen. Die Maps werden auf den offiziellen Dedicated Servern von Valve laufen, einen passenden Server zu finden sollte also kein Problem sein. Den Anfang macht das Fan-Addon 2 Evil Eyes. Die Kampagne kann von der Website L4DMaps.com runtergeladen werden, anschließend genügt ein Doppelklick um sie zu installieren.
Die Aktion läuft zwei Wochen, damit die Spieler auch genug Zeit haben sich in die Maps einzuspielen, danach wird Valve eine neue Custom-Kampagne auf die offiziellen Server laden und sie im Blog promoten. Der Start des Addons:
irgendwie schon doof das man sie trotzdem manuell downloaden muss....
wo ich noch nen eigenen server hatte war der server kein Problem... nur das die Leute keine Lust hatten sich die maps runterzuladen....
wenn die maps die vorgestellt werden auch per update runtergeladen werden könnten wäre das sinnvoller
Ganz ehrlich, sowas hätte sie schon Monaten tun sollen.
Nun fehlt nur noch eine Möglichkeit im Game eine Option anzubieten um solche Maps direkt herunterladen zu können, für alle die damit sonst überforderten User.
Ich hab seinerzeit extra eigene Installationspakete für all die Custom Kampagne die ich spielte erstellt, damit ich die in meiner Freundeliste dazu bekam diese Maps auch zu installieren.
Schließe mich meinen Vorpostern an. Wieso wäre es denn so abwegig, die Kampagnen einfach via Steamupdate zu implementieren? Dadurch wäre sichergestellt, dass auch wirklich alle die gleiche Version haben (und nicht eine früher gedownloadete Fassung, die nun nicht mehr kompatibel wäre) und die Verbreitung unter den Spielern wesentlich effektiver ablaufen würde.
Ein paar Achievements zusätzlich (z.B. sowas wie "spiel 5 nicht-Valve-Kampagnen" oder so) wären doch auch ein Klacks
Andere Frage: Wie wird dann das System mit den Mutationen weiterablaufen?
Lächerlich. Warum veröffentlichen sie diese Kampagnen nicht als Offiziele durch ein DLC Update? Pro Monat eine Kampagne... darüber würden sich viele bestimmt freuen.
L4D1 hätte es nötiger gehabt. Achja... es arbeiten ja nur 2 Leute an L4D1
Andere Frage: Wie wird dann das System mit den Mutationen weiterablaufen?
Ganz normal, wie hier angekündigt (letzter Absatz).
Zurück zum Thema:
Habe die Kampagne gerade gespielt. Sie ist für meinen Geschmack ein wenig überfüllt und durch die große Zahl an Panic-Events auch etwas schwierig. Wer sich selbst ein Bild davon machen möchte, findet die Kampagne jetzt in unserer File-Database (Mit einigen Mirrors, falls L4Dmaps mal wieder streikt):
Naja, ist jetzt nicht wirklich etwas brandneues seit heute oder so, Two Evil Eyes ist schon seit mehreren Wochen auf den Valve Dedicated Servern zusammen mit anderen Custom Maps.
Hab unter anderem Two Evil Eyes in der Vergangenheit schon ein paar mal mit Chet Faliszek auf den Official Dedicated Servern gespielt.
Hab unter anderem Two Evil Eyes in der Vergangenheit schon ein paar mal mit Chet Faliszek auf den Official Dedicated Servern gespielt.
Der gute Herr soll nicht zocken, sondern an Left 4 Dead 3 arbeiten! Damit wir nächstes Jahr wieder einen Teil bekommen! ... Halt moment ...
Finde ich eine gute Idee, hatte mich eh schon gewundert, warum das nicht wie bei TF2 gemacht wird. Werde mir im September dann auch endlich mal Left 4 Dead 2 zulegen, jetzt wo man für ein Addon - bitte, spart euch das Bashing, es ist ein Scherz - nicht mehr 60 Tacken zahlen muss.
Hab die Map runtergeladen und installiert.
Aber wenn ich eine Lobby erstelle kann ich die Map nicht auswählen.
"Some Maps don't support Campaign-Mode."
Unglaublich. Da meckern wir hier schon weil nicht jede custom Kampagne einfach so ingame geladen werden kann und dann schaffen sie es nichtmal offiziell promotete Kampagnen ingame laden zu lassen. Sag mal, segnet sowas bei Valve nichtmal jemand mit Verstand ab? Muss doch möglich sein dafür etwas Traffic einzuräumen. Schöne Idee aber wiedermal schlecht umgetzt.
naja - ich hoffe ja das die noch offiziellen kampagnen arbeiten. die custom sind ja für zwischendruch ganz schön (bis auf wenige ausnahmen die ähnliche quali haben wie die von valve), aber meist nicht mit der richtigen L4D Atmosphäre. Trotzdem schön das sie mir so eine Suche abnehmen, und die Map ja wohl auch getestet haben werden ... dann mal ausprobieren
Ich habe mir die Kampagne geladen und angespielt. Ziemlich zu Anfang ist ein Haus, wo man die Türe einschlagen muss. Davon fehlt bei mir etwa die Hälfte der Texturen, später in dem Abschnitt auch immermal wieder was.
Muss ich noch etwas zusätzlich downloaden, neben dem Addon Support und der Map???
Hab unter anderem Two Evil Eyes in der Vergangenheit schon ein paar mal mit Chet Faliszek auf den Official Dedicated Servern gespielt.
Der gute Herr soll nicht zocken, sondern an Left 4 Dead 3 arbeiten! Damit wir nächstes Jahr wieder einen Teil bekommen! ... Halt moment ...
Ich finds gut dass die auch mal Spielen, dann sehen sie hoffentlich auch mal selbst mehr oder weniger was am Versus verändert werden muss.
Direkt auf der ersten Map von Two Evil Eyes zum Beispiel (Chet war im anderen Team) lief eine Wandering Witch rum... da war ein Smoker und noch ein SI bei der Witch, ich glaub Chet war einer von denen, aber die Wandering Witch ist einfach komplett nutzlos, obwohl wir teilweise wirklich direkt neben der waren hat die uns nicht angegriffen. Die muss man echt schon anschießen damit die aktiv wird.
Als wir dann hinter ihr waren hab ich nur etwas in der Art geschrieben: "Meh, the Wandering Witch is so useless... maybe fix her with the next update, Chet? :D"
(Keine Antwort. xD)
Schade das alte Demos nicht mehr abspielbar sind.. da ja jede Woche ein Update rauskommt halten die nicht wirklich lange..
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können
Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.