Während
Black Mesa weiter auf sich warten lässt und das Team bis auf einen Powerplay-Artikel in diesem Jahr auch noch nicht viele News herausgerückt hat, wird auch an der Blue Shift-Portierung
Guard Duty weiter entwickelt. Statt an der Fertigstellung, arbeitet das Team allerdings mehr an der Qualität. Und so gibt es nun zum dritten Mal den Lagerbereich des Levels "Guard Duty" zu sehen. Eigentlich ist so ein Dev-Blog-Eintrag kaum eine News wert, er wird aber durch die Vergleichsmöglichkeiten interessant. Links zu sehen ist die Szene in Blue Shift, daneben sind die Guard-Duty-Versionen: Die erste Version stammt noch aus dem Jahr 2006, die zweite von vor vier Monaten und rechts ist die aktuelle, kürzlich veröffentlichte, zu sehen:
Wie man auf den ersten Blick sieht, wurde der Level auf die Dunkelheit des Originals gebracht. Außerdem ist er verkleinert worden, weil das nach Meinung des Mappers die gewünschte Atmosphäre besser wiedergeben würde. Und schließlich wurden die meisten Gegenstände und Details entfernt und ein paar neue eingebaut - da die alten nicht zum Level gepasst hätten.
Auch der aktuelle Stand ist noch kein finaler, der Level befindet sich nämlich noch in der Entwicklungsphase. Der Nachteil der vielen Überarbeitungen ist, dass es bis zum Release noch lange dauern dürfte. Aber sieht der aktuelle Stand auf dem letzten Bild wirklich besser aus, als der vorherige? Und lohnt sich der Aufwand für so einen kleinen Raum? Schreibt einfach eure Meinung in die Kommentare.