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Team Fortress 2 Eine HLP-Geschichtsstunde zu TF2
02.07.2010 | 18:38 Uhr | von trecool
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12.875 Hits
35 Kommentare 1 viewing
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Bei Valve weiß man, wie man eine gute Story erzählt. Die Half-Life-Reihe beweist es und auch mit Portal 1 und 2 versucht man eine gute Geschichte zu erzählen. Und dann ist da noch Team Fortress 2. Doch was soll schon groß an Story hinter den beiden Teams stecken, die sich wohl schon sehr lange ohne Gewinner bekriegen? Schaut man genauer hin, erkennt man als erstes das RED und BLU nicht nur für die Farben stehen, sondern auch Akronyme für Builders League United und Reliable Excavation Demolition, sprich eine Baufirma gegen ein Abrissunternehmen.
Viel Story ist das fürwahr noch nicht, doch mit dem Halloween-Update kam wieder etwas mehr Tiefe hinein. Als versteckte Seite konnte man dort ein Familien-Portrait sowie das Testament von Zephenia Mann finden. Nun veröffentlicht Valve einen weiteren Comic, welcher zwar nicht an den Mac-Comic anschließt (dieser sei non-canon), aber die Geschichte etwas näher beleuchtet. Da wir nicht davon ausgehen können, dass jeder all diese Story-Schnippsel kennt, verbinden wir bereits Bekanntes mit Neuem und erklären euch alles, in unserer kleinen HLP-Geschichtsstunde zur Story von TF2!
Wir befinden uns im 19. Jahrhundert, Zepheniah Mann hat sich ein großes Imperium aufgebaut, er besitzt große Ländereien, viele Immobilien und ist alleiniger Inhaber von Mann Co. (Produzent der Waffen für TF2). Als er im Jahre 1850 verstirbt, wird all sein Besitz laut Testament an seine Freunde und Familie übergeben, seine Anwesen gehen allesamt an Emily (Vorfahre von Helen, heutige Administratorin), komplett Mann Co. geht über an Barnabas Hale (Vorfahre von Saxton Hale) und das gesamte Land, welches Zepheniah aufgekauft hat geht an seine Söhne Blutarch (Gründer der Builders League United) und Redmond (Gründer Reliable Excavation Demolition), welche sich jenes gerecht aufteilen sollen. Hier befinden sich die Wurzeln des Konflikts zwischen BLU und RED.
Vierzig Jahre später, wir schreiben folglich nun das Jahr 1890, wird ein gewisser Mr. Conagher zu Blutarch Mann bestellt, da nur dieser in der Lage ist, das Vorhaben des Besitzer von BLU umzusetzen. Bereits kurz nachdem sein Vater verstorben war, kam er auf die Idee anstatt das Land zu teilen, sich neun Söldner zu engagieren, welche das Land einfach mit Gewalt einnehmen sollten. Sein Plan fand ein rasches Ende als er feststellte, dass sein Bruder dieselbe Idee hatte und beide Teams nun seit vielen Jahren sich ohne Sieg bekämpfen. Blutarchs neuer Plan: Wenn er seinen Bruder schon nicht besiegen kann, dann muss er ihn wenigstens überleben, sodass das Land automatisch an ihn übergeht. Hier setzt nun Mr. Conagher ein: Er soll eine Maschine bauen, die den CEO von BLU unsterblich macht. Jener willigt ein.
Als er wieder in seiner Werkstatt ankommt, erwartet ihn bereits jemand dort. Obwohl sie ihren Namen nicht Preis gibt, lässt es sich an ihrem Aussehen festmachen, dass es sich um die Tochter von Emily handelt. Sie weiß genau von Blutarchs vorhaben, seinen Bruder einfach zu überleben und versucht dieses zur verhindern. Als es ihr nicht auf Anhieb gelingt, bietet sie Conagher eine Alternative an. Wir erfahren nun, dass die Australier die Welt seit 40 Jahren in allen technischen Errungenschaften überholt haben. Der Welt verdankt Australien Technologien wie der Teleportation, der Tarnkappe sowie allen erdenklichen Erfindungen auf dem Fachbereich der Bärte. Ihre Städte sind voller Wolkenkratzer und Werbeflugzeuge, die Botschaften wie „DRINK MORE BEER, MATE!“ an die Bevölkerung bringen. Doch wie kann eine Nation, die ihren König durch einen Boxkampf mit einem Känguru bestimmt, plötzlich solch geniale Erfindungen an den Tag bringen?
Der komplette australische Kontinent hat ein riesiges, sowie einmaliges Vorkommen eines speziellen Elements, ein Element was Menschen schlau machen kann: Australium. Falls Conagher einwilligt, die Maschine nicht nur für Blutarch, sondern auch für Redmond zu bauen, wird er 100 Pfund an Australium erhalten. Da es bei Australiern bereits stark wirkt, sollte es ihn zu einem wahren Genie machen.
Heute (also ca. 1960). Dell Conagher, Nachfahre des bereits bekannten Mr. Conagher und aktueller Engineer im TF2-Team, wurde zu seinem Vorgesetzten, Blutarch Mann, beordert. Dell soll die Machine reparieren, die sein Großvater damals gebaut hat. Sie hat zwar nun über 50 Jahre gehalten, in letzter Zeit neigt sie dazu, ihren Nutzer immer öfter kurz sterben zu lassen. Nach einer kurzen Anschau muss Dell allerdings feststellen, dass er keine Ahnung hat, wie er diese Maschine reparieren soll. Lediglich die Blaupausen, die sein Großvater damals anfertigte, könnten ihm jetzt weiterhelfen. Jene wurden allerdings mit in sein Grab gelegt und seien daher nicht mehr verfügbar. Blutarch, der hiervon wusste, hat Dells Großvater allerdings schon vor einiger Zeit ausgraben lassen um sich die Blaupausen zu beschaffen, jene waren allerdings verschlüsselt und somit wertlos für ihn. Dell soll sie nun entziffern und die Maschine reparieren, falls er jedoch noch irgendwas anderes finden solle, soll er die Finger davon lassen und es keinesfalls bauen. Doch was Dell davon hält, ist wohl klar.
Das war unsere „kleine“ HLP-Geschichtsstunde zur Story von TF2, doch was genau hat uns das jetzt gebracht? Die goldene Rohrzange, welche heute in den Spieldateien gefunden wurde, muss nicht zwangsläufig auch aus Gold bestehen, sondern könnte aus purem Austrialium gemacht sein. Die Blaupausen beinhalten wohl die Waffen, die wir künftig im Engineer-DLC erwarteten können, des Weiteren wird der Comic im Laufe der Ankündigung zum Update sicherlich fortgeführt. Mit etwas Glück erreichen uns bereits in Kürze weitere Informationen zum letzten Klassen-DLC, dem großen Engineer-Update.
Genre: |
Ego-Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam |
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Wirklich großes Lob an dich tré. Sehr schön geschrieben und sehr dezent auf den ganzen Comic hingewiesen
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02.07.2010, 18:44 Uhr |
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02.07.2010, 18:48 Uhr |
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Vielleciht kann man im Update Machinen bauen, die Teamkameraden wieder zum leben erwecken XD
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02.07.2010, 18:54 Uhr |
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Jetz muss Valve nur noch den erhofften Film machen
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02.07.2010, 18:55 Uhr |
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Musste den Comic gleich lesen, ist sehr gut gelungen, sollte sich jeder ansehen.
Ich schließe mich dem Vorredner an, gute Zusammenfassung als Artikel!
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02.07.2010, 18:56 Uhr |
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Alles cool und so aber warum so viel HickHack um einen reinen MP-Shooter?
CSS hat ja schliesslich auch keinen dreiseitigen Roman.
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02.07.2010, 18:57 Uhr |
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Der erste Pyro schaut aus wie Abraham Lincoln. Auf dem Blueprint für die Maschine stehen drei Daten: Einmal für Redmond, einmal für Blutarch und einmal für A...
Logische Schlussfolgerung -> Der Pyro ist Lincoln!1!1!!
+ Alle alten Teammitglieder stellen jemand bestimmes dar, ein User aus dem Spuf hat sich mehr Gedanken gemacht:
Scout = Billy the Kid
Soldier = Stonewall
Pyro = Abraham Lincoln
Demoman = Not sure
Heavy = John Henry
Engineer = Nikola Tesla
Medic = Not sure
Sniper = Davey Crocket
Spy = Yellow Peril
Google
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02.07.2010, 18:58 Uhr |
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Zitat: Original von John Freeman Alles cool und so aber warum so viel HickHack um einen reinen MP-Shooter?
CSS hat ja schliesslich auch keinen dreiseitigen Roman.
| Weil es unterhaltsam ist und die kreativen Köpfe bei Valve ihrer Lust freien Lauf lassen können? Die Meet The ... Videos sind auch nicht viel mehr als Werbung. Aber sie sind sooooo verdammt witzig, dass ich sie nicht missen möchte
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02.07.2010, 19:01 Uhr |
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Zitat: Original von John Freeman Alles cool und so aber warum so viel HickHack um einen reinen MP-Shooter?
CSS hat ja schliesslich auch keinen dreiseitigen Roman.
| Du hast keine Ahnung mein Freund. Keine Ahnung
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02.07.2010, 19:16 Uhr |
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Zitat: Original von John Freeman Alles cool und so aber warum so viel HickHack um einen reinen MP-Shooter?
CSS hat ja schliesslich auch keinen dreiseitigen Roman.
| Weil bei CSS alle Teammitglieder gleich sind und keine Gesichter haben. Weil es dort einfach nichts an Story rauszuholen gibt.
Hier hat man sich gedanken gemacht und es cool umgesetzt.
Hatte bis jetzt nie drauf geachtet, aber jetzt wo ich das sehe echt unglaublich. Valve schafft es bei einem MP Shooter eine Story darzustellen, das ist einfach nur unglaublich!
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02.07.2010, 19:16 Uhr |
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Zitat: Original von calucha Hatte bis jetzt nie drauf geachtet, aber jetzt wo ich das sehe echt unglaublich. Valve schafft es bei einem MP Shooter eine Story darzustellen, das ist einfach nur unglaublich!
| bei dieser vorlage - stil des spiels und gestaltung der klassen - einfach unausweichlich ooooh neuer prozessor kommt bald ich freu mich so auf das update :D
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02.07.2010, 19:39 Uhr |
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Und ich wette es liegt an UNS die Nachricht zu entschlüsseln und an das Engi Update zu kommen!
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02.07.2010, 19:50 Uhr |
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Der Comic war ja sehr geil.:O
Das Teamfoto von damals, hat mich ziemlich zum Lachen gebracht.
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02.07.2010, 19:53 Uhr |
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Zitat: Original von John Freeman Alles cool und so aber warum so viel HickHack um einen reinen MP-Shooter?
CSS hat ja schliesslich auch keinen dreiseitigen Roman.
| In TF2 haben die Charaktere eine Persönlichkeit, alleine schon durch die Meet the... Videos haucht es Leben ein, und wenn sie sich gegenseitig Dominieren und sich Persönlich angreifen ist es auch gut.
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02.07.2010, 19:59 Uhr |
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Oh man, John Freeman run quickly! Er nun wieder ...
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02.07.2010, 20:15 Uhr |
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Sehr schön dass ihr das mal zusammengefasst habt, denn ich hab irgendwann den Überblick verloren und aufgehört mir diese ganzen Extras anzuschauen. Jetzt bin ich endlich aufgeklärt.
Zitat: Original von trecool Demoman = Not sure
| Wenn der Demoman der Typ mit dem Gewehr und der Kapitänsmütze ist, sieht er für mich nach Allan Quatermain aus, allerdings war der keine reale Person.
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02.07.2010, 20:17 Uhr |
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02.07.2010, 20:43 Uhr |
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a) keine Doppelposts
b) das ist ne Level 1 Sentry die grad auf Level 2 aufegerüstet wird
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02.07.2010, 20:55 Uhr |
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a) da hab ich was probiert, ist schiefgegangen sorry
b) aber drüber ist noch ne mini Satellitenschüssel
c) Schade
d)
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02.07.2010, 21:04 Uhr |
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b) Das ist keine Sat.-Schüssel, das ist der "Deckel" der Level 1 Sentry.
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02.07.2010, 21:26 Uhr |
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