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Counter-Strike: Source Erstes Update nach dem Mac-Port
26.06.2010 | 08:30 Uhr | von pyth
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16.265 Hits
41 Kommentare 1 viewing
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Nach dem großen Engine-Update am Mittwoch, mit dem Counter-Strike:Source auch auf dem Mac erschien, veröffentlichte Valve heute Nacht das erste kleine Update, das einige Bugfixes mit sich bringt. Neben der Behebung einiger schwerwiegender Fehler, die das Spiel zum Abstürzen brachten, wurde auch ein Exploit ausgemerzt, der es Spielern ermöglichte, ihren Ingame-Namen außerhalb der Steam-Community zu verändern.
Zusätzlich wurde der Befehl "cl_show_achievement_popups" zum Spiel hinzugefügt, mit dem man die Benachrichtung über erfüllte Errungenschaften abschalten kann. Der Changelog im Detail:
- Counter-Strike: Source
- Fixed several problems with missing textures in community maps.
- Fixed a crash that could occur when stats get updated.
- Fixed a crash that could occur when displaying the scoreboard.
- Added "cl_show_achievement_popups", a convar that is on by default. Turning it off disables in-game achievement announcements.
- Restricted the range of commands that servers can cause clients to execute when closing the MOTD.
- Server admins will need to change the "cmd" key from a string to one of the following ints:
- 0 for no command
- 1 for joingame
- 2 for changeteam
- 3 for impulse 101
- 4 for mapinfo
- 5 for closed_htmlpage
- 6 for chooseteam
- Engine
- Fixed an exploit that allowed a plug-in to be loaded as a .dll file on the client after being downloaded from the server.
- Missed from last update:
- Removed an exploit that allowed players to change their in-game name outside of the Steam Community
- Linux Dedicated Server
- Fixed srcds_run so -autoupdate works properly for Counter-Strike: Source
Die mit dem Mac-Port unabsichtlich eingeführte Zensur, die bei Spielern aus aller Welt auftritt, ist damit leider immer noch nicht behoben. Valve arbeitet allerdings an einer möglichst baldigen Lösung, im Steam-Userforum werden gerade freiwillige Helfer gesucht, um dem Problem auf die Spur zu kommen.
Das Update wird wie gewohnt automatisch über Steam heruntergeladen und installiert. Auch Betreiber eines dedizierten Linux-Servers erhalten die aktuelle Spielversion nun wieder ohne Weiteres mit dem Befehl "srcds_run -autoupdate".
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
16. November 2004 |
Plattform: |
PC, Mac |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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und ich konnts noch nich spiel verdammt, (scheiß account Deaktivierung)
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26.06.2010, 08:35 Uhr |
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Zitat: Original von Behm und ich konnts noch nich spiel verdammt, (scheiß account Deaktivierung)
| Zahlungsverzögerung?
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26.06.2010, 08:41 Uhr |
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26.06.2010, 08:56 Uhr |
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Das Update macht die Lags auch nicht wech! Ruckelt immer noch so wie TF2 und Gmod! Komisch das einzige Game was noch Perfekt in MP von Valve bei mir läuft ist L4D 2
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26.06.2010, 09:00 Uhr |
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Die sollen mal die Gegner wieder richtig sterben lassen!!!
Beim mir läufts einwandfrei
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26.06.2010, 09:27 Uhr |
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Zitat: Original von de4gLe Das Update macht die Lags auch nicht wech! Ruckelt immer noch so wie TF2 und Gmod! Komisch das einzige Game was noch Perfekt in MP von Valve bei mir läuft ist L4D 2
| Meinste mit Lags, dass bei animationen (laufen/nachladen, etc ...) irgendwie ein paar frames fehlen und das Ganze dann ruckelt (trotz eine framerate von 60+)? Wenn ja, dann hab ich das gleiche Problem.
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26.06.2010, 09:44 Uhr |
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Wenn es schon die CS Waffen in L4D2 gibt, dann möcht ich aber auch L4D2 Waffen in CSS haben bitte! Kettensäge statt Messer... Das wäre doch mal was;)
(Mir ist im übrigen schon klar, das es viele der L4D waffen in CSS gibt )
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26.06.2010, 10:00 Uhr |
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Konnte mit meiner Client-Version mit dem aktuellen Update auf unserem Linux-Server spielen, der noch die Version von gestern hatte (also ohne das neueste Update). Hat mich gewundert.
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26.06.2010, 10:09 Uhr |
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Zitat: Original von ImpaQuade Zitat: Original von de4gLe Das Update macht die Lags auch nicht wech! Ruckelt immer noch so wie TF2 und Gmod! Komisch das einzige Game was noch Perfekt in MP von Valve bei mir läuft ist L4D 2
| Meinste mit Lags, dass bei animationen (laufen/nachladen, etc ...) irgendwie ein paar frames fehlen und das Ganze dann ruckelt (trotz eine framerate von 60+)? Wenn ja, dann hab ich das gleiche Problem.
| Nein, das fing vor einer geraumen Zeit bei TF2 an! Ganz normal installiert nach PC neumachen und Map gejoined! Ping war perfekt aber es ruckelt nur noch, als wär dein CPU zu heiß und er schaltet deswegen runter! Dann war es letztens bei Gmod auch! Css ging noch! Nach dem Update letztens bei Css dann auch das gleiche wie bei TF2 und Gmod! Ping immer top aber lags und im SP keine Lags nichts! Hab oft nen hohen Choke, aber hab schon alles versucht mit cl_cmdrate 66 usw alles schon Css lagt nur nicht mehr so extrem wenn ich multicore rendering anmache, musste ich früher aber auch nicht. Und in Gmod gibt es kein Multicore rendering und mach ich das bei L4D 2 an ruckelt das extrem! Es ging auch immer ohne das ich es anhatte!
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26.06.2010, 10:15 Uhr |
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Ich hoffe sie kommen dem Problem auf die Spur. Es ist teilweise sehr ärgerlich, die sich ergebenden Spieler im Visier zu haben und nicht zu sehen, was dahinter ist.
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26.06.2010, 10:36 Uhr |
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Zitat: Original von de4gLe Zitat: Original von ImpaQuade Zitat: Original von de4gLe Das Update macht die Lags auch nicht wech! Ruckelt immer noch so wie TF2 und Gmod! Komisch das einzige Game was noch Perfekt in MP von Valve bei mir läuft ist L4D 2
| Meinste mit Lags, dass bei animationen (laufen/nachladen, etc ...) irgendwie ein paar frames fehlen und das Ganze dann ruckelt (trotz eine framerate von 60+)? Wenn ja, dann hab ich das gleiche Problem.
| Nein, das fing vor einer geraumen Zeit bei TF2 an! Ganz normal installiert nach PC neumachen und Map gejoined! Ping war perfekt aber es ruckelt nur noch, als wär dein CPU zu heiß und er schaltet deswegen runter! Dann war es letztens bei Gmod auch! Css ging noch! Nach dem Update letztens bei Css dann auch das gleiche wie bei TF2 und Gmod! Ping immer top aber lags und im SP keine Lags nichts! Hab oft nen hohen Choke, aber hab schon alles versucht mit cl_cmdrate 66 usw alles schon Css lagt nur nicht mehr so extrem wenn ich multicore rendering anmache, musste ich früher aber auch nicht. Und in Gmod gibt es kein Multicore rendering und mach ich das bei L4D 2 an ruckelt das extrem! Es ging auch immer ohne das ich es anhatte!
| Ahso, dann is das ruckeln / laggen bei mir wohl ein anderes Problem (es tritt sogar im Singleplayer auf, wo der Ping ja eig kein Problem sein sollte). Meistens merkt man es daran, das die Waffe beim normalen umsehen immer etwas rumruckt, mal stärker, mal schwächer. Bei Portal nervts am meisten
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26.06.2010, 10:44 Uhr |
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Zitat: Original von ImpaQuade Zitat: Original von de4gLe Zitat: Original von ImpaQuade Zitat: Original von de4gLe Das Update macht die Lags auch nicht wech! Ruckelt immer noch so wie TF2 und Gmod! Komisch das einzige Game was noch Perfekt in MP von Valve bei mir läuft ist L4D 2
| Meinste mit Lags, dass bei animationen (laufen/nachladen, etc ...) irgendwie ein paar frames fehlen und das Ganze dann ruckelt (trotz eine framerate von 60+)? Wenn ja, dann hab ich das gleiche Problem.
| Nein, das fing vor einer geraumen Zeit bei TF2 an! Ganz normal installiert nach PC neumachen und Map gejoined! Ping war perfekt aber es ruckelt nur noch, als wär dein CPU zu heiß und er schaltet deswegen runter! Dann war es letztens bei Gmod auch! Css ging noch! Nach dem Update letztens bei Css dann auch das gleiche wie bei TF2 und Gmod! Ping immer top aber lags und im SP keine Lags nichts! Hab oft nen hohen Choke, aber hab schon alles versucht mit cl_cmdrate 66 usw alles schon Css lagt nur nicht mehr so extrem wenn ich multicore rendering anmache, musste ich früher aber auch nicht. Und in Gmod gibt es kein Multicore rendering und mach ich das bei L4D 2 an ruckelt das extrem! Es ging auch immer ohne das ich es anhatte!
| Ahso, dann is das ruckeln / laggen bei mir wohl ein anderes Problem (es tritt sogar im Singleplayer auf, wo der Ping ja eig kein Problem sein sollte). Meistens merkt man es daran, das die Waffe beim normalen umsehen immer etwas rumruckt, mal stärker, mal schwächer. Bei Portal nervts am meisten
| Das Problem habe ich aber auch. Die Playermodels "zittern" sozusagen beim bewegen^^
Bemerkte ich auch gestern erst im Internet und danach auf einem Lokalen Server. An der Framerate liegt das wirklich nicht.
Jedoch habe ich das Problem nur bei CSS nach dem Engine Update.
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26.06.2010, 10:53 Uhr |
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26.06.2010, 10:57 Uhr |
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"wurde auch ein Exploit ausgemerzt, der es Spielern ermöglichte, ihren Ingame-Namen außerhalb der Steam-Community zu verändern."
Was ist daran so schlimm?
Und warum wurde es entfernt? -_-
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26.06.2010, 11:00 Uhr |
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Zitat: Original von John Freeman "wurde auch ein Exploit ausgemerzt, der es Spielern ermöglichte, ihren Ingame-Namen außerhalb der Steam-Community zu verändern."
Was ist daran so schlimm?
Und warum wurde es entfernt? -_-
| Weil der Community Name und der InGame Name dann unterschiedlich sind.
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26.06.2010, 11:04 Uhr |
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@DerToteTod2
Ich hab das schon seit - ja seit Jahren. Vor 5 Monaten als ich mal zuletzt CSS mit Bots allein mal angeworfen habe war es immer noch da.
Für mich besteht da definitiv kein Zusammenhang mit dem Update. Aber vermutlich mit dem Auslöser des Problems.
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26.06.2010, 11:08 Uhr |
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ein Kumpel von mir hatte ähnlich probleme mit TF2, damals lag es an der Firewall/Antivirensystem.
Ich wiederum hatte auch mal solche Ruckler, damals war Xfire Ingame schuld daran.
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26.06.2010, 11:59 Uhr |
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Also das es laggt kann ich nicht behaupten, bei mir läuft es seit dem Update besser als vorher.
Hatte früher auch solche Probleme. Einfach den Steamordner in meine Ausnahmeliste vom AV-Programm gepackt und die probleme bin ich seitdem los.
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26.06.2010, 12:09 Uhr |
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Naja mit der neuen engine hat css paar bugs weniger aber waffentechniches gamplay immer noch absulut schlecht !
Kennt einer das spiel crossfire ?
http://crossfire.z8games.com/z8ld_cf_newer_1.aspx
Das ist ein free to play game das zu 100% auf alten cs basiert !
das ist 1000 mal besser von der balistick als jedes cs das in mom exestiert !
weiss einer ob das ein subunternehmen von valve ist ??
weil das 100% die cscz engine ist !
PS. das spiel hat ein supergeiles hud !
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26.06.2010, 12:12 Uhr |
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Zitat: Original von Zeatoh Naja mit der neuen engine hat css paar bugs weniger aber waffentechniches gamplay immer noch absulut schlecht !
Kennt einer das spiel crossfire ?
http://crossfire.z8games.com/z8ld_cf_newer_1.aspx
Das ist ein free to play game das zu 100% auf alten cs basiert !
das ist 1000 mal besser von der balistick als jedes cs das in mom exestiert !
weiss einer ob das ein subunternehmen von valve ist ??
weil das 100% die cscz engine ist !
PS. das spiel hat ein supergeiles hud !
| Nein das ist kein subunternehmen von valve. valve verticken lediglich ihre engine. Operation7 zb basiert auch auf der Source Engine, genau wie Tactical Intervention was ja von einem der CS Erfinder kommt
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26.06.2010, 13:26 Uhr |
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