In den letzten fünf Tagen wurden insgesamt drei Videos zu The Rising veröffentlicht, die eine bisher ungeahnte Qualität offenbaren. Die Modifikation scheint sich allmählich von einem eher prototypisch anmutenden Proof of Concept-Versuch hin zu einem ernsthaften Spiel zu entwickeln, wo jedes Detail durchdacht ist. In der Video-Sektion auf ModDB.com könnt ihr alle Zwischenschritte in der Umgestaltung des Startlevels, welches wir bereits im Januar zeigten, ansehen. Nachfolgend zeigen wir das nach offiziellen Angaben zu 80 Prozent fertiggestellte Produkt.
In einem aktuellen Bericht gibt Level Designer Matthew Di Prinzio einen interessanten Einblick in sein Konzept. Als quintessenziell bei der Ausgestaltung der Level hat sich der Beleuchtungsaspekt herausgestellt. Im ersten Ansatz, erklärt der Entwickler, achtete er noch hauptsächlich auf die zweckmäßige Ausleuchtung des Raums, später erst wurde ihm bewusst, dass die angedachte Atmosphäre nur mit der richtigen Umgebungsbeleuchtung realisiert werden kann. „Es ist egal wie gut dein 'Brushwork' ist oder du die 'Props' gesetzt hast. Wenn die Beleuchtung schlecht ist, sieht die gesamte Szenerie schlecht aus.“ Das Ergebnis spricht für seine These.
Der Munitionsstatus, also der Blick in die Waffe, ob noch Patronen da sind, finde ich absolut cool. Wenn man keine Anzeige für die Munition haben sollte würde das stark zu Atmosphäre beitragen.
Ich freue mich sowas von auf die Mod <3
Atmo pur. Gerade der Munitionsstatus hat es mir angetan, aber auch das Zielen ala Kimme und Korn. Die Mod ist neben Black Mesa einer meiner am sehnsüchtig erwartensten Mods
@Kloschüssel: Das hoffe ich auch. So wie ich das in Erinnerung habe hatten die Zombies doch zuerst die Animationen von den Fast-Zombies. Aber ich glaube schon das man die Animationen überarbeiten wird.
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