"Das war es, nach mehr als einem Jahr Arbeit ist die erste Vollversion unserer Left 4 Dead-Kampagne I Hate Mountains fertig!" waren die ersten Worte von Team-Chef Nicolas Grevet. So schwierig hatte sich wohl keiner der drei Entwickler die Umsetzung ihres zweiten Projekts vorgestellt. Viele ambitionierte Vorhaben stürzten bereits über die Stolpersteine, welche ihnen das Spiel mit seinen unausgereiften Design-Werkzeugen in den Weg legte. Jetzt allerdings ist es geschafft und Besitzer des ersten Left 4 Dead-Teils können die fertige fünfteilige Kampagne nun endlich spielen.
Bis I Hate Mountains überhaupt so wie vorgesehen funktioniert, sind eine ganze Reihe von Tricks nötig, die unter anderem die eigenen Grafik- und Soundeffekte in das Spiel integrieren. Ihr findet diese Instruktionen in unserem Downloadbereich oder aber auf der
Internetseite des Teams. Wer nur Left 4 Dead 2 besitzt, muss sich mit dem Spielen noch eine Weile gedulden, in den vollen Spielgenuss wird man laut Entwickler aber ohnehin nur mit dem ersten Teil kommen. Fehlende Sprachdateien und Objekte sowie die unpassende „Sommer-Optik“ des Nachfolgers verderben den Spaß.
Einen sehr guten Eindruck bietet das fünfminütige
Video, welches Ende Mai erschienen ist. Darin sind sogar eigene Skriptsequenzen zu sehen. Die drei französischsprachigen Entwickler haben sich offenbar alle Mühe gegeben, nicht wie die Konkurrenz im fehlerbehafteten Kampagnen-Einerlei zu versinken. Kein Wunder, die
Portal: Prelude-Schöpfer haben schließlich einen Ruf zu verlieren.