Lange war es ruhig um die Community-Kampagne "I Hate Mountains" für den ersten Teil von Left 4 Dead geworden. Zwischenzeitlich gab das Team nur noch über Twitter Lebenszeichen von sich. Die Motivation des Teams war nach der Ankündigung von Left 4 Dead 2 im letzten Jahr auf den Nullpunkt gefallen, stieg jedoch wieder kontinuierlich an. Anfang diesen Jahres waren dann endlich alle Abschnitte der Kampagne fertiggestellt. Ein Release war dennoch nicht in Sicht, da sich erneute Probleme mit dem SDK ergaben. Nach einigem Hin und Her in den letzten Wochen wurde jedoch ein Trailer angekündigt, der circa eine Woche vor dem Release der Kampagne erscheinen sollte. Das Versprechen wurde eingehalten, und so gibt es seit einigen Tagen den Trailer in High Definition zur kommenden Kampagne.
Wie im Trailer zu sehen ist, wurde die Enstehungsgeschichte nocheinmal kurz zusammengefasst - inklusive aller Höhen und Tiefen der Entwicklung. Zu sehen sind außerdem viele Spielszenen in den verschiedensten Arealen der Kampagne. Das Leveldesign wirkt dabei sehr abwechslungreich und atmosphärisch. Eine kurze Kamerafahrt durch die fünf Teile der Kampagne findet sich ebenfalls im Video. Der am Ende genannte Veröffentlichungstermin "Juni 2010" lässt auf einen baldigen Release hoffen. Eventuell steht die Kampange noch in dieser Woche zum Download bereit. Wie das dreiköpfige Team der Kampagne, das auch die Mod Portal:Prelude schuf, ankündigte, ist vorerst nur eine Version für Left 4 Dead 1 vorgesehen. Eine Portierung auf das neuere Left 4 Dead 2 ist aber schon für die nächsten Wochen in Aussicht gestellt. Dazu lautet der Kommentar der Entwickler:
Zitat: The campaign will initially be released for Left 4 Dead 1 and a Left 4 Dead 2 port should follow a few weeks later. We can’t guarantee the Left 4 Dead 2 port yet, because it’s not as easy as some people think is it to port a complex campaign like I Hate Mountains from Left 4 Dead 1 to Left 4 Dead 2. There’s missing models, and there’s missing Left 4 Dead 1 survivors (obviously), which means there’s also missing voices, and missing textures, and missing sounds, and missing entities (from the Crash Course update), and missing particle systems and missing infected populations, etc. We don’t really see how easy it is as soon as you start using most of the features the game offers, but we’ll try.
Wann die eventuellen Schwierigkeiten für die Left 4 Dead 2-Version behoben sind, steht also noch nicht fest. Vielleicht aber gibt es schon bald Neuigkeiten dazu, die ihr natürlich bei uns finden werdet. Wie ist eure Meinung zur Kampange? Macht der Trailer Laune, oder überwiegt eure Enttäuschung? Gebt eure Meinungen in den Kommentaren ab.
Sehr geil sehr geil! und die mukke passt wie angegossen zum video! Midnight Riders einfach zu geil Freu mich
*REINTROLL* Nein, das Lied ist nicht von den Midnight Riders, sondern von Clutch und heißt Electric Worry! Es wurde für die Werbung von L4D2 benutzt *RAUSTROLL*
Ich finde es aber sehr schön, dass das Modteam sich doch noch dazu durchgerungen hat, den Kram fertig zu machen! Ich könnte wetten, dass es ein ziemlich anspruchsvolle Kampagne wird.*hust*Portal Prelude*hust*
Also das sieht wirklich extrem professionell aus. Das wird eine Musthave-Campaign! Ich freu mich drauf, auch desshalb, weil ich nach dem gesehenen hier wirklich von nem Release ausgehen kann.
Rein vom Trailer her finde ich die Kampagne das mit weitem Abstand beste Kartenmaterial seit dem Release von L4D1! Weder L4D2 noch Crash Course oder Passing kommen daran. Zumal hier auch wirklich wieder 5 Kapitel enthalten sind und nicht nur 2 oder 3 wie bei den DLC von Valve.
Sehr schön, ich freu mich jedenfalls drauf. Von Portal:Prelude war ich ein riesiger Fan
Ich fand Prelude zu unausgeglichen und teilweise sehr ruppig mit den Rätseln. Und vor allem die Off-Texte aus dem Sprachgenerator ist bei mir bis heute sehr negativ in Erinnerung geblieben.
Hoffe doch sehr, dass sie das bei I.H.M. besser gemacht haben...
die kampagne sieht ja 10 mal besser aus als crash course und passing zusammen zusammen.
Hat dafür auch 10 mal länger in der Entwicklung gebraucht.
Töröööö xD, der war gut.
Wenns raus is werd ich wohl mal wieder L4D1 zocken.
Ich find irgendwie schade das L4D eher zu einem Action-Shooter anstatt eines Horror-Survival-Grusel-Shooter geworden ist. Persönlich fände ich ein etwas düsteres, gruseligeres L4D/2/3/4/5/6.... besser.
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