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Team Fortress 2 Update schraubt am Pyro-Balancing
19.05.2010 | 23:13 Uhr | von Trineas
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10.389 Hits
29 Kommentare 1 viewing
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Valve hat ein neues Update für den Mehrspieler-Shooter Team Fortress 2 veröffentlicht. Neben einen kleinen Bugfix, der verhindern soll, dass sich ein Spy während dem Ausführen eines Taunts tarnt, geht es vor allem um Änderungen für die Pyro-Klasse. Viele Spieler waren unglücklich über die Änderungen die Valve in den letzten Patches vorgenommen hat. Nun glauben die Entwickler rund um Robin Walker eine gute Lösung gefunden zu haben:
- Engine:
- Improved crash reporting system to enable more detailed crash reports
- Fixed a client crash caused by a buffer overflow while processing temp entities
- Team Fortress 2:
- Fixed a case where the Spy could start taunting and cloak at the same time
- Flamethrower changes
- o Increased base damage 10%
- o Afterburn duration increased (from 6 to 10)
- o Flares that hit a burning player at mid-to-long range will crit
- o Reduced Backburner damage bonus from 20% to 15%
Der normale Flammenwerfer verursacht nun 10 Prozent mehr Schaden und angezündete Gegner brennen nun zehn Sekunden weiter (bisher sechs). Wird ein bereits brennender Gegner auf mittlerer bis weiter Distanz mit der Flaregun getroffen, ergibt das automatisch einen Crit-Hit. Die Alternativwaffe, der Backburner, wurde etwas abgeschwächt. Der zusätzliche Schaden den man verursacht, wenn man einen Gegner von hinten erwischt, wurde von 20 auf 15 Prozent reduziert. Das Update wird wie immer automatisch runtergeladen und installiert.
Genre: |
Ego-Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam |
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Moment mal, da stimmt doch etwas nicht. Es war doch so das der Backburner im Allgemeinen verstärkt wurde um 20%. Nun wurden diese 20% auf 15% runtergeschraubt, so verstehe ich das. Wenn man mit dem Backburner jemanden von hinten erwischt hat dann hatte man doch den Bonusschaden eines normalen Crit-Hits oder nicht?
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19.05.2010, 23:18 Uhr |
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find' ich sehr gut
vor allem das mit den crits bei der flare gefällt mir.
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19.05.2010, 23:19 Uhr |
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6 Sekunden waren mir eigentlich schon zu lang
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20.05.2010, 00:58 Uhr |
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So wird der Pyro jetzt mal wieder um einiges nerviger...
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20.05.2010, 01:48 Uhr |
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Zitat: Original von dEEkAy Moment mal, da stimmt doch etwas nicht. Es war doch so das der Backburner im Allgemeinen verstärkt wurde um 20%. Nun wurden diese 20% auf 15% runtergeschraubt, so verstehe ich das. Wenn man mit dem Backburner jemanden von hinten erwischt hat dann hatte man doch den Bonusschaden eines normalen Crit-Hits oder nicht?
| Naja, es war so, dass der Schaden des Flamenwerfers (Normal + Backbuner) abgeschwächt wurde (und dafür der Airblast verbessert wurde), der Backburner erhielt dann in einem Update danach wieder eine Schadenserhöhung, womit der afaik so stark war wie vor dem Update.
Jedenfalls wurde jetzt dieser Bonus wie du es sagtest verringert, allerdings auch generall Flamenwerfer Schaden wieder um 10% erhöht...
Mit dem Schaden den man mit dem Backburner von hinten macht hat das alles jedenfalls nichts zu tun, das sind weiterhin volle Crits, da hat sich Trineas wohl vertan.
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20.05.2010, 02:28 Uhr |
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Valve sei Dank!
Jetzt kann man wenigstens wieder versuchen anzugreifen ohne genau zu wissen, dass man sterben wird! Auch das sie den Afterburn verlängert haben tut der Klasse gut. Es war einfach zu kurz und es gibt "zuviele" Medikits.
Das sie die Flaregun aufgewertet haben wundert mich, passt aber zu dem Blogeintrag in dem sie sagen, dass gekonnte Spieler nun einen Vorteil haben werden.
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20.05.2010, 04:46 Uhr |
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Ich spiel Pyro zwar nicht so oft wie Spy oder Medic, aber die Änderungen find ich doch recht gut.
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20.05.2010, 07:12 Uhr |
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Zitat: Original von SyncrQ 6 Sekunden waren mir eigentlich schon zu lang
| zu lang!?!?!? das war jetzt 2 1/2 jahre so! seit der beta!
und valve hat eingesehen dass genau das einen großteil des pyro-seins ausmacht.
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20.05.2010, 07:44 Uhr |
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der pyro ist von meiner sicht her wieder zu stark
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20.05.2010, 07:51 Uhr |
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Zitat: Original von Don Sanchez Naja, es war so, dass der Schaden des Flamenwerfers (Normal + Backbuner) abgeschwächt wurde (und dafür der Airblast verbessert wurde), der Backburner erhielt dann in einem Update danach wieder eine Schadenserhöhung, womit der afaik so stark war wie vor dem Update.
Jedenfalls wurde jetzt dieser Bonus wie du es sagtest verringert, allerdings auch generall Flamenwerfer Schaden wieder um 10% erhöht...
Mit dem Schaden den man mit dem Backburner von hinten macht hat das alles jedenfalls nichts zu tun, das sind weiterhin volle Crits, da hat sich Trineas wohl vertan.
| gehen wir jetzt mal von dem flammenwerfer/backburner von vor einem halben jahr aus und dieser schaden wäre 100%.
in dem ersten ausschlaggebenden update wurde der schaden der beiden flammenwerfer um 20% reduziert
=> flametrhower=80%; backburner=80%
daraufhin wurde der schaden des backburners wieder angehoben, um 20% des damaligen schadens dh um 16 prozentpunkte
=> flametrhower=80%; backburner=96%
jetzt wurde der schaden auf basis der "base damage" verändert: der flametrhower um 10% nach oben (8 prozentpunkte) und der backburner statt der vorherigen +20% um +15% (statt +16 prozentpunkte sind es nur noch +12 prozentpunkte bonus gegenüber dem flamethrower)
=> flametrhower=88%; backburner=92%
(außer valve kann keinen dreisatz )
weiter gehts:
da trineas anscheinend seinen fehler behoben hat - was verstehst du unter vollen crits?
für mich sieht das so aus:
da es eine base damage gibt, könnte es sein, dass die crits "crits aufgrund der base damage" sind - es könnte aber auch sein, dass die crits wie bei allen anderen waffen (außer der sniper rifle und dem huntsman) auf den jeweiligen schaden der jeweiligen waffe basieren.
lg
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20.05.2010, 08:00 Uhr |
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@ WayneInc:
Ich wäre sehr vorsichtig bei deiner Rechnung, geh lieber von absoluten zahlen aus und rechne die prozente dann hoch und runter.. (vor nem halben jahr 100dmg / tick als bsp.)
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20.05.2010, 08:19 Uhr |
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Die Flare hat doch schon immer gecrittet, wenn sie einen Brennenden getroffen hat, oder war das nur ein Mini Crit?
Und noch wichtiger ist die Frage: Bleibt der dann auch bestehen, wenn man von nahem trifft? Mit der Flare bin ich nämlich recht gut
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20.05.2010, 08:38 Uhr |
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@WayneInc
Was ich mit vollen Crits gemeint hatte waren die stink normalen Crit-Hits. Ich hab nur volle Crit geschrieben weil es ja auch die mini-Crit gibt. So wie ich das mit den Crits verstehe setzen die nur einen Multiplikator auf den Basedamage der jeweiligen Waffe.
Das mit dem Dreisatz ist so eine Sache. Ob von Hundert oder auf Hundert
Kann ja gut sein das Valve an den Schaden des Flamethrowers einfach ein -20% in der Funktion gehängt hat und diesen jetzt einfach auf -5% gesetzt hat, so wäre der Backburner bei 95% des vorherigen Schadens.
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20.05.2010, 08:45 Uhr |
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Fazit: Alles wieder auf Anfang; nur die flares nich!
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20.05.2010, 10:48 Uhr |
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Oh gott, keine unsichtbaren Spy Taunts mehr
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20.05.2010, 11:35 Uhr |
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Sehr nett darauf hatte ich schon gewartet... hatte mittlerweile besonders als Scout gar keine Angst mehr vor Pyros, die Chancen am Afterburn zu sterben waren da doch sehr gering.
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20.05.2010, 11:57 Uhr |
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Zitat: Original von dessi Fazit: Alles wieder auf Anfang; nur die flares nich!
| schwachsinn^^
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20.05.2010, 12:11 Uhr |
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Zitat: Original von dEEkAy Das mit dem Dreisatz ist so eine Sache. Ob von Hundert oder auf Hundert
Kann ja gut sein das Valve an den Schaden des Flamethrowers einfach ein -20% in der Funktion gehängt hat und diesen jetzt einfach auf -5% gesetzt hat, so wäre der Backburner bei 95% des vorherigen Schadens.
| ja^^ dann könnten sie wirklich keinen dreisatz
aber ich halte es ja auch für wahrscheinlicher...
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20.05.2010, 12:14 Uhr |
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Dreisatz? Was zum teufel?
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20.05.2010, 13:10 Uhr |
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Jetze kann man ja mal wieder Pyro zocken. Endlich!
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20.05.2010, 13:11 Uhr |
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