|
›› Willkommen! ›› 101.320.448 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Left 4 Dead 2 Neue Mutation & Umfrage über Rage-Quitting
09.05.2010 | 12:26 Uhr | von ultio
|
9.704 Hits
21 Kommentare 1 viewing
|
|
Auch diese Woche bloggt man bei Valve wieder. Heute geht es um drei Themen, eines davon ist die dieswöchige Mutation. Bei "Follow the Liter" handelt es sich um eine veränderte Variante des Scavenger-Modes, in welcher die Benzinkanister nur in nacheinander erscheinenden Gruppen vorhanden sind. Das bedeutet, dass so zwar die Überlebenden auch eher zusammen bleiben, die Infizierten jedoch auch genau wissen, welche Kanister sie nun holen müssen.
In der letzten Woche hatte man bei Valve die Frage gestellt, ob Realism Versus permanent in das Spiel gebracht werden soll. Dabei haben 68% der Spieler für "Ja" gestimmt, womit dies nun eine beschlossene Sache ist. Nächste Woche wird man uns ein genaues Datum geben, wann der Modus zurückkehren wird.
Der letzte Abschnitt des Blogs handelt von der neuen Umfrage. Diese geht auf ein im Versus-Mode häufig auftretendem Phänomen ein: Rage-Quitting, also das Verlassen des Spiels, bevor dies zu Ende ist. Man möchte wissen, ob und warum Spieler oft mitten im Spiel den Server verlassen. Abstimmen kann man, wie schon in den letzten Wochen, im Spiel selbst, dies ist auch auf der XBox 360 möglich.
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
November 2009 |
Plattform: |
PC, Xbox 360 |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
|
Komme seit der neuen Mutation auf keinen Server mehr...
|
|
09.05.2010, 12:28 Uhr |
|
|
Ich habe auf diese News schon seit Samstag gewartet. Aber besser spät als nie
|
|
09.05.2010, 13:05 Uhr |
|
|
|
09.05.2010, 13:14 Uhr |
|
|
HAHA! "NO RAGE" sagen die Leute meistens wenn die ersten anfangen zu flamen oder zu whinen.
|
|
09.05.2010, 13:39 Uhr |
|
|
Ich persönlich habe ja kein Problem damit zu verlieren (Hauptsache Spaß am Spiel!), aber manchmal vrhalten sich meine Teammates so blöd, da kann ich einfach nicht mehr und muss meine Nerven schonen. Ich meine jetzt keine Newbes, sondern solche "Ich scheiss auf Teamwork"-Typen.
Das beste Mittel gegen Ragequitting ist eine anständige Friends-Liste.
|
|
09.05.2010, 13:49 Uhr |
|
|
ich schätze mal dass es einfach zu viele spieler gibt die am 'survivor sein' einfach keinen spaß haben. hab's schon beim ersten teil erlebt, dass die mitspieler ganz offen gesagt habe, dass ihnen das spielen als infected einfach viel mehr spaß macht. fazit: sobald sie keine möglichkeit mehr dazu haben, gehen sie einfach. das ganze gibt's natürlich auch umgekehrt.
dass diese spieler den sinn des spiels nicht erfasst haben, dürfte damit eindeutig sein xD
|
|
09.05.2010, 14:11 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Mippy. ich schätze mal dass es einfach zu viele spieler gibt die am 'survivor sein' einfach keinen spaß haben. hab's schon beim ersten teil erlebt, dass die mitspieler ganz offen gesagt habe, dass ihnen das spielen als infected einfach viel mehr spaß macht.
| Stimmt kann ich nur zustimmen. Allerdings gibts auch die, welche lieber die überlebenden Spielen. Für die ist es aber ja kein Problem, die spielen halt einfach Kampagne Modus oder Realismus.
Mein Vorschlag wäre. Kampagne Modus oder Realismus Modus eine Option freizuschalten, welche es zusätzlichen Spieler erlaubt in die Rolle von Infizierten zu schlüpfen. So könnten sich Spieler die nur infizierte spielen möchten, da voll austoben.
Man könnte also variable Slots für Infizierte freischalten. 1-4
|
|
09.05.2010, 14:34 Uhr |
|
|
Das Problem, warum Leute ragequiten besteht aus zwei Teilen:
Durch die niedrige Anzahl der Spieler pro Match ist der Skill jedes einzelnen viel wichtiger als in anderen Spielen, daher kommt es zu meist großen
Skill-Unterschieden zwischen dem Winnerteam und dem Loserteam. Knapp sind die meisten Matches kaum, meistens dominiert eine Seite deutlicher als die andere.
Der zweite Grund ist, das eine Versuspartie länger als eine Stunde dauert. Wenn man daher schon in der ersten Runde verliert, kann ausgehen, das es so weitergehen wird, also immer verliert, vorallem bei großen Skillunterschieden. Das vor Augen will sich kaum jemand antun, daher Ragequit.
|
|
09.05.2010, 15:36 Uhr |
|
|
Hmm, naja...so ganz nebenbei find ich die neue Mutation nicht so toll. Dann kann ich ja gleich Versus spielen gehen. Ich finde allgemein macht dieses Scavenge kein Spaß.
|
|
09.05.2010, 15:47 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Miphois [...]
Mein Vorschlag wäre. Kampagne Modus oder Realismus Modus eine Option freizuschalten, welche es zusätzlichen Spieler erlaubt in die Rolle von Infizierten zu schlüpfen. So könnten sich Spieler die nur infizierte spielen möchten, da voll austoben.
Man könnte also variable Slots für Infizierte freischalten. 1-4
| Yes! Sollte wohl nicht allzuschwierig umzusetzen sein und daher auch verantwortbar falls diesen Spielmodus nicht viele Leute nutzen würden. Vor allem mit Freunden eine spannende Sache mal die ganze Kampagne gegen PCs zu spielen (egal ob Zombie oder Survivor). Dann aber bitte auch sowohl für L4D2 als auch L4D.
mfg
|
|
09.05.2010, 16:26 Uhr |
|
|
|
09.05.2010, 17:07 Uhr |
|
|
Also das ist mit Rage Quitting gemeint ich machs höchst selten aber in VS mach ich es vor allen dann wenn mir ein Match zu lange dauert und VS matches können dauern
|
|
09.05.2010, 20:24 Uhr |
|
|
1std dauert ein normales 4vs4 auf 5teiligen Maps... das ist doch net Lang (dauert genau solange wie Expert Campagne)
|
|
09.05.2010, 21:41 Uhr |
|
|
@Denton
Lange ist´s, wenn du schon in der ersten Runde bemerkst, das die Gegner viel besser sind. Eine Stunde lang beim Verlieren zuzusehen ist lange...
|
|
09.05.2010, 22:54 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Denton 1std dauert ein normales 4vs4 auf 5teiligen Maps... das ist doch net Lang
| Noe, das kann schon variieren, je nachdem wie die Teams spielen.
|
|
09.05.2010, 23:10 Uhr |
|
|
Wollt ja erst Teambalance Skill wählen, aber unfair KI Director war nummer 1! Für mich einfach das größte prob.
|
|
09.05.2010, 23:31 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Denton 1std dauert ein normales 4vs4 auf 5teiligen Maps... das ist doch net Lang (dauert genau solange wie Expert Campagne)
| 1STD für ne Expert COOP Kampagne das will ich sehen (habs neulich mal versucht nach 2STD und in 3 abschnitt haben wir es genvert aufgegeben)
Und versus kann Deutlich länger dauern wenn zb in jeder Mab beide Survivors Teams das Ziel erreichen
|
|
10.05.2010, 04:19 Uhr |
|
|
Naja, also Expert ist einfach Übungssache, dazu fehlt den Meisten die Lust (mir auch, ich habe nicht eine Map in Expert )
Zum Thema Ragequit: Ich quitte für gewöhnlich nicht, egal wie scheiße es läuft. Da muss man halt mal Mann sein ;D
Aber diesem Phänomen wird man sowieso nicht Herr, da ich es genauso blöd finde, was z.B. bei Modern Warfare 2 praktiziert wird: Verlassen des Spiels bedeutet Spiel verloren. So ein quatsch, das verfälscht die Statistik und ich bin bei diesem Spiel sehr häufig vorher raus (Scheiß Ping, kein Platz für Freunde etc.) Gut dass ich der Statistik dort nicht viel abgewinnen konnte, andere ärgert sowas noch mehr. Außerdem bestraft man damit jene, die Stundenlang gerne und gut zocken aber sich oft in der Zeit verlieren (oh, ich muss los, cya)
Selbst eine gut gepflegte Friendlist schützt davor nicht
|
|
10.05.2010, 07:40 Uhr |
|
|
|
10.05.2010, 08:34 Uhr |
|
|
Zitat: Original von RedRevolution Das Problem, warum Leute ragequiten besteht aus zwei Teilen:
Durch die niedrige Anzahl der Spieler pro Match ist der Skill jedes einzelnen viel wichtiger als in anderen Spielen, daher kommt es zu meist großen
Skill-Unterschieden zwischen dem Winnerteam und dem Loserteam. Knapp sind die meisten Matches kaum, meistens dominiert eine Seite deutlicher als die andere.
Ragequit.
| Das seh ich auch so. Finde das Matchmaking auch nach wie vor grauenhaft - man muss viel zu lange warten, viele springen gleich nach start wieder ab und dann kommt häufig niemand neues. Das Skill-Problem könnte man m. M. mit ner Selbsteinschätzung(beginner, good, expert) zum Skill entschärfen - aber wahrscheinlich wird dann das matchmaking noch länger dauern.
Find es wirklich schade, ne gute Versus-Runde kann so viel Spaß machen. Leider sinds meist 5-6 Frustspiele bevor mal was nettes zustande kommt - und dazu die Warterei. Erinnert mich an den MP von Racedriver-Grid, wo man auch 50% damit verbringt in Lobbys zu gammeln und voten zu müssen.
|
|
10.05.2010, 11:18 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|