Sie hatten es wahrlich nicht leicht. Bis die zum Teil harschen Vorurteile ausgeräumt waren, mussten die
SHIFT-Macher die Öffentlichkeit erst mit einer ganzen Sammlung von Beweisvideos überschütten. Genauestens wurde die Funktion jedes einzelnen Features protokolliert, um der Skepsis keinen Nährboden mehr zu lassen, das Archiv findet ihr auf der
ModDB-Präsenz. Dieses Kapitel ist nunmehr abgeschlossen und die Modifikation hat ernsthafte Ambitionen, das erste vollwertige Rennspiel für die Source Engine zu werden. Kaum mehr vergleichbar mit den Quadrat-Boliden aus Valve's Spielen, verfügt der Vorzeigeflitzer Bosozoku 240SX nun über dynamische Rück- und Frontscheinwerfer, die Bremsleuchten, Blinker und sogar Fernlicht simulieren können.
Ganz nach dem Sprichwort "Nicht kleckern sondern klotzen!" hat das Team nun nach vollendetem Orange Box-Port erneut die Messlatte höher geschraubt und will statt anspruchslosem Arcade-Rennen fortan auf Simulation setzen. Das bedeutet konkret: Präzise Motorübersetzung, manuelles Schaltgetriebe, dynamischer Benzinbedarf und die Möglichkeit, das Gefährt auszuschalten. Wofür letzteres dienen soll, bleibt allerdings unkommentiert. Einfallsreiche Geister haben übrigens die Chance, sich mit einem selbst erfundenen Marken- oder Autonamen in die zurzeit anlaufende Produktion der Fahrzeugmodelle einzubringen. Wer einen Vorschlag parat hat, findet
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