Update:
Wir haben erste Eindrücke aus der neuen Version gesammelt, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Die Demonstration der neuen Partikeleffekte lag dabei im Fokus.
Original-Meldung vom 15. April 2010:
Die Luft war einfach raus. Als das
Empires-Team nach dem Release ihrer Version 2.24 kaum noch positive Kritiken geerntet hatte, war der baldige Entwicklungsstopp kaum noch abzuwenden. Und so kam es dann auch: Anfang des Jahres schickte der ehemalige Chef-Programmierer Garrett Fleenor den Mod-Greis ohne große Umschweife in das virtuelle
Altersheim. Doch dass sich der Klassiker so leicht nicht abspeisen lassen würde, wurde schnell offensichtlich.
Nach kürzester Zeit fand sich eine neue Leitung, die sich sogleich an die Wiederaufnahme der Arbeiten machte. Was zunächst eher nach unverhohlenen Versprechungen klang, stellt sich nun als wahr heraus. Mit Version 2.25 steht ein erster Anlauf des neuen Teams zum Download bereit!
Der scheinbar kleine Sprung zur neuen Version beinhaltet tatsächlich eine handvoll wichtiger Neuerungen. An erster Stelle ist der runderneuerte Fahrzeug-Code zu nennen. Er ermöglicht ohne weiteres eine Anzahl von 60 Fahrzeugen auf einem Server, in den früheren Versionen waren nur bis zu 20 Vehikel ohne Leistungseinbußen möglich. Erwähnenswert sind auch die neuen Partikel-Effekte, ein erster Schritt, um das grafisch stark gealterte Empires wieder auf die Beine zu bringen. Den kompletten Changelog findet ihr in unserem
Datenbank-Eintrag.