|
›› Willkommen! ›› 101.323.102 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Entwickler Nächstes Half-Life noch furchteinflößender
27.03.2010 | 16:00 Uhr | von ultio
|
17.984 Hits
56 Kommentare 1 viewing
|
|
Gabe Newell hat dem britischen Edge-Magazin verraten, dass man bei Valve der Meinung ist, Half-Life solle den Spieler wieder mehr verängstigen. So sagt er, dass alte Angehensweisen einfach nicht den gleichen Effekt auf die Spieler haben wie früher. Man hätte zwar eine emotionale Palette an Möglichkeiten, die man auch erfolgreich ausgeweitet hat, aber gleichzeitig sei man vom echten Angsteinflößen weggekommen.
Alte Angehensweisen: Nicht mehr gruselig?
Auf die Frage, wovor Spieler seiner Auffassung nach am meisten Angst haben, antwortete er makaber: "Der Tod ihrer Kinder. Das Nachlassen ihrer eigenen Fähigkeiten." Half-Life 2: Episode Three selbst kam im Gespräch nicht vor, man kann aber davon ausgehen, dass sicherlich einige neue Ideen darin Verwendung finden werden.
|
|
27.03.2010, 16:07 Uhr |
|
|
Das gilt für mich als News zu EP3
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!
|
|
27.03.2010, 16:08 Uhr |
|
|
Also Father Grigori macht mir schon Angst.
|
|
27.03.2010, 16:09 Uhr |
|
|
dann wollen wir mal sehen was die daraus machen
|
|
27.03.2010, 16:13 Uhr |
|
|
Hätte mich ja auch gewundert wenn was zu EP3 gesagt wurden wäre, btw als Gruselspiel habe ich HL noch nie betrachtet
|
|
27.03.2010, 16:19 Uhr |
|
|
Seitdem ich diverse lustige Garrys Mod-Videos von allen möglichen HL-Charakteren gesehen habe, kann ich keine Angst mehr vor denen haben
Grigori werde ich wohl nie wieder ernst nehmen können
|
|
27.03.2010, 16:32 Uhr |
|
|
Ravenholm hab ich beim ersten mal Spielen übersprungen :O
Das war mit einfach damals noch zu gruselig
|
|
27.03.2010, 16:32 Uhr |
|
|
Wenn das HL-Universum noch etwas düsterer würde, dann wäre das der Spielatmosphäre sicherlich zuträglich.
[Querulantmode]
Bisschen seltsam finde ich übrigens den Newstext, insbesondere den Teil der Überschrift mit "mehr furchteinflößend". Klingt so wie die wörtliche Übersetzung des englischen Komparativs. [/Querulantmode]
|
|
27.03.2010, 16:33 Uhr |
|
|
endlich mal wieder news xD find ich gut das es gruseliger werden soll ich mag so games
|
|
27.03.2010, 16:35 Uhr |
|
|
Wwwwwuuuuuuaah ....entlich mal eine News zu neuen Half-Life !!
Ich war schon richtig frustig ...aber jetzt ....bin so gespannt was Valve für uns da bastelt
Geil...geil...geil .. !!
|
|
27.03.2010, 16:42 Uhr |
|
|
furchteinflößender wäre wohl der ""mehr passende"" (passendere) begriff aber ich freu mich schon drauf
|
|
27.03.2010, 16:49 Uhr |
|
|
Ich weiß nicht, für mich klingt das leider immmer noch so, als ob sie in der Planungsphase wären....
|
|
27.03.2010, 16:56 Uhr |
|
|
Ehm, man möchte mehr Furcht einflößen mit seinen Spielen? Auf welchen Zug möchte man denn da aufspringen? Ja die von Gabe genannten Gründe sind sicherlich zutreffend (vor allem wenn Kindern irgendwas zustößt finde ich das in Filmen die so etwas benutzen am schlimmsten), aber was um alles in der Welt möchte man damit bezwecken? Hab HL noch nie als Horrorshooter angesehen, sondern als ein Spiel das technische und spielerische Maßstäbe gesetzt hat. HL hat ganz eindeutig seine Stärken wo anders und das ist auch gut so. Wozu also unbedingt Gedanken machen um solch eine Art von Effekthascherei? Hat man das wirklich nötig?
|
|
27.03.2010, 16:57 Uhr |
|
|
Klingt gut. Ich würde beim nächsten Teil auf jeden Fall noch Angst vor der Wirtschaftskrise, Angst vor Terror, Angst vor der Schweinegrippe und Angst vor Killerspiele(r)n in Erwägung ziehen. Immerhin funktioniert's wunderbar bei den Massen
"Gordon, unsere Bank ist Pleite, wir haben kein Geld mehr für neue Waffen/Raketen/Buggies, die Combine sind zu den Taliban übergelaufen und haben sich dabei mit der Schweinegrippe infiziert, und vor der Tür steht ein kleiner pickliger Junge, der meint, wir seien im Umkreis von 1000km die einzigen mit PCs, an denen er Counterstrike (nein, besser: World of Warcraft) spielen könne."
|
|
27.03.2010, 16:58 Uhr |
|
|
der tod ihrer kinder. ganz schön krass, stimmt aber
|
|
27.03.2010, 17:00 Uhr |
|
|
Zitat: Original von CreatorX Ehm, man möchte mehr Furcht einflößen mit seinen Spielen? Auf welchen Zug möchte man denn da aufspringen? Ja die von Gabe genannten Gründe sind sicherlich zutreffend (vor allem wenn Kindern irgendwas zustößt finde ich das in Filmen die so etwas benutzen am schlimmsten), aber was um alles in der Welt möchte man damit bezwecken? Hab HL noch nie als Horrorshooter angesehen, sondern als ein Spiel das technische und spielerische Maßstäbe gesetzt hat. HL hat ganz eindeutig seine Stärken wo anders und das ist auch gut so. Wozu also unbedingt Gedanken machen um solch eine Art von Effekthascherei? Hat man das wirklich nötig?
| Angst =! Horror!
Man kann panische Angst vor etwas haben und trotzdem hat es relativ wenig mit Horror zu tun! Ich hatte damals in Ep2 Angst um Eli, dass ihm etwas passiert! Man kann ganz ohne "Horror"elemente Angst erzeugen.
|
|
27.03.2010, 17:02 Uhr |
|
|
Erinnert mich an die erste version von half life 2 ... die düstere welt gefiel mir da viel besser
|
|
27.03.2010, 17:18 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Dude-01 Ich weiß nicht, für mich klingt das leider immmer noch so, als ob sie in der Planungsphase wären....
| Bevor Portal 2 angekündigt wurde, hatte man 1,5 Jahre nix mehr von gehört. Die sind sicherlich noch "viel" weiter
|
|
27.03.2010, 17:20 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Crystal_Edge furchteinflößender wäre wohl der ""mehr passende"" (passendere) begriff aber ich freu mich schon drauf
|
Zitat: Original von #PhReAzEr# [Querulantmode]
Bisschen seltsam finde ich übrigens den Newstext, insbesondere den Teil der Überschrift mit "mehr furchteinflößend". Klingt so wie die wörtliche Übersetzung des englischen Komparativs. [/Querulantmode]
| Ihr müsst erst einmal mit limitiert langen Titeln kämpfen, dann wisst ihr erst wie das ist verzweifelt eine passende Überschrift zu finden. Übrigens ist der Komparativ von ''scary'' einfach nur ''scarier'' und nicht ''more scary'' .
|
|
27.03.2010, 17:30 Uhr |
|
|
Ich hatte damals in der Demo so Angst in Ravenholm!!
War damals Ego Shooter noch nicht so gewöhnt und diese Stadt hat mich fertig gemacht. Überall diese komischen Leichen die wieder aufstehen. Und dann auch noch die Fast Zombies....
|
|
27.03.2010, 17:30 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|