Glauben wollten wir den euphorischen Entwicklern von Lamda Wars im Januar dieses Jahres nicht allzu recht. Sie kündigten nämlich die Wiederaufnahme der Arbeiten an ihrem Strategiespiel für die Source Engine an und versprachen eine Multiplayer-Demo. Ganze zwölf Monate hätte man für die Neuprogrammierung der Modifikation auf Orange Box-Basis benötigt, so hieß es, 2010 wolle man aber wieder regelmäßig an die Öffentlichkeit treten. In der Community überwog klar der Optimismus, anscheinend war Version 0.5 von 2008, in der Combine und Co. erstmals aus der Vogelperspektive gesteuert werden durften, den Spielen in positiver Erinnerung geblieben. Jetzt gibt es den ersten Fortschrittsbericht.
Von leeren Versprechungen kann nach diesen Neuigkeiten keine Rede mehr sein. Das Video zeigt eindrucksvoll wie gut HLW sich entwickelt hat: die künstliche Intelligenz lenkt die Antlions sicher um Hindernisse, unerkundete Bereiche sind mit einem "Kriegsnebel"-Shader verdeckt und das erweiterte HUD wirkt mit seinen neuen Icons stimmig. Echtes Gameplay bietet die Mod in ihrem jetzigen Stadium noch nicht, zum Spielprinzip und den Einheiten sagen die Entwickler daher noch nichts. Bekannt ist, dass die Spieler neue Einheiten in einer Art Brutstätte herstellen können, darunter Arbeiter und Kämpfer, auch das Muttertier ist mit von der Partie. Die im Video auftauchenden Geschütztürme sind, so heißt es ausdrücklich, kein Element des finalen Spiels. Alles in allem also sind die Aussichten sonnig für das Strategiegenre.
Bei den paar Einheiten fängts aber schon kräftig das Ruckeln an. Klar, ist noch eine Beta, aber ich vefürchte, dass man dieses Problem (ohne Grafikeinbußen) unter Kontrolle bringen kann. We'll see...
also wenn das neue so rockt wie die alten teile dan wird das die beste mod nach black mesa, ich hoffe nur das die macher es noch entfernen das beispiel weise die waffen anch gewisser zeit verschwinden den ich hatte schon öfters so viele waffen auf dem schlacht feld liegen das es fast zum absturz gekommen ist.
Sieht sehr gut aus
Spielt man jetzt eigentlich nur Antlions?
In der Final wird man später auch noch Combines und Rebellen (evtl auch Zombies? das weiß ich jetzt nicht ) spielen können
aber in der nächsten version sollen nur Antlions spielbar sein, wenn ich das alles noch richtig in erinnerung habe xD
Interessant wird es, wenn die Entwickler die Performance in den Griff bekommen.
Genau daran habe ich auch zuerst gedacht.
Ich gehe mal davon aus die werkeln ein bisschen an der poly-anzahl der models rum oder so, wir werden sehn...
hoffentlich gibts dann auch so Helden, so ne Art SuM
so ne art helden? was stellste dir den da vor sone art mini freeman oder mini alex? also ehrlich das wäre voll unfair weil die combines dan keine helden hätten... auch wenn helden was für sich hätten, würde ich das nich so begrüßen wenn man da noch held rein packen würde
Interessant wird es, wenn die Entwickler die Performance in den Griff bekommen.
Genau daran habe ich auch zuerst gedacht.
Ich gehe mal davon aus die werkeln ein bisschen an der poly-anzahl der models rum oder so, wir werden sehn...
Ich glaube auch, dass standardmäßig nicht so viele Einheiten wie im Video auf dem Feld sein werden.
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können
Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.