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Steam Steamworks 2010 vorgestellt
13.03.2010 | 14:14 Uhr | von Trineas
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11.771 Hits
25 Kommentare 1 viewing
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Wie bereits letztes Jahr hat Valve zeitgleich mit der Game Developers Conference sein Serviceangebot für andere Spielentwickler erneuert und erweitert. Sowohl die offizielle Steamworks-Website als auch die als PDF vorliegende Broschüre wurden aktualisiert. Als konkrete neue Features werden der generalüberholte Client, die Unterstützung für Macintosh-Computer und die Integration in die Unreal Engine 3 angeführt. Ebenfalls neu: Steam unterstützt jetzt auch Mikrotransaktionen.
Das Steam Cloud-Feature wurde massiv erweitert, statt bisher ein Megabyte pro Spiel und User stehen nun 100 MB zur Verfügung, in der Controller-Einstellungen oder Savegames gespeichert werden können. In der Broschüre sind außerdem einige interessante Fakten über Steam aufgeführt: Während des Weihnachtsrabatts wurden pro Tag 750 Terabyte an Daten versendet, in einem durchschnittlichen Monat sind es 20 Petabyte (knapp 21 Millionen Gigabyte). Die verfügbare Bandbreite beträgt über 200 Gigabyte pro Sekunde. Das PDF könnt ihr hier runterladen:
Ein wesentliches Feature von Steamworks ist, dass es völlig kostenlos ist. Auch das streicht Valve nochmal besonders hervor und führt Punkt für Punkt an, wofür Entwickler alles exakt 0 US-Dollar bezahlen müssen. Die genutzte Bandbreite bei Updates ist genauso gratis wie die Verwendung der Steam-Cloud oder die Möglichkeit Retail-Spiele über Steam zu aktivieren. Anschließend zählt Valve 16 Gründe auf, wieso Publisher Steamworks nutzen sollen.
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13.03.2010, 14:16 Uhr |
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So genial Valve for Love, aber irgendwie desdo mehr Games ich auf meinem Steam Acc habe umso weniger froh bin ich, da er immer wertvoller wird und da viel geld drin steckt! xD
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13.03.2010, 14:20 Uhr |
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Zitat: Original von DiePoente Valve ++++++
| Dito! Schon nice, was man da als Hersteller so alles umsonst bekommt - z.B. kostenlos Kunden die Möglichkeit geben, ihr Spiel auch von der Retail-Version in Steam aktivieren zu können. Schade, dass das so wenige machen. (Vielleicht haben die Angst, dass man das Spiel dann 2 mal hat, whatever)
Valve und Steam können auf meine Treue zählen und ich fänds mehr als Sch..., wenn bald jeder Publisher seine eigene Onlineplattform hat und ich hier 10 Steam-Klone am Laufen habe, vor allem so verbuggte, wie es Steam ja auch mal war.
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13.03.2010, 14:21 Uhr |
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Mir wird Valve immer sympathischer, und immer genau dann, wenn ich denke dass sie's nicht noch besser machen können. <3
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13.03.2010, 14:28 Uhr |
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valve was get ab wir feiern die ganze nacht, die ganze.....
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13.03.2010, 14:37 Uhr |
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Warum wird so besonders hervorgehoben, dass die Unreal Engine 3 Steamworks unterstützt? Empires Total War etwa tut dies doch auch.
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13.03.2010, 14:40 Uhr |
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ich lieb valve einfach nur
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13.03.2010, 14:43 Uhr |
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"200 Gigabyte pro Sekunde"
Die Sterne sind nich mehr weit!
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13.03.2010, 14:44 Uhr |
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Zitat: Original von Dienstbier Warum wird so besonders hervorgehoben, dass die Unreal Engine 3 Steamworks unterstützt? Empires Total War etwa tut dies doch auch.
| Weil die Unreal Engine 3 die mit Abstand meist verwendete Spiele-Engine ist, die es gibt.
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13.03.2010, 14:46 Uhr |
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Spätestens jetzt sollte Valve 6 Milliarden Fans haben.
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13.03.2010, 15:04 Uhr |
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ich hätt auch gern so ne schnelle leitung
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13.03.2010, 15:18 Uhr |
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Kann mir einer mal bitte erklären, was hiermit gemeint ist:"Steam unterstützt jetzt auch Mikrotransaktionen."
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13.03.2010, 15:19 Uhr |
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Die Möglichkeit Retail-Spiele über Steam zu aktivieren.
Wie wärs mit Kaufen können, damit mal die ganze Cut Scheisse aufhört !!!
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13.03.2010, 15:21 Uhr |
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"Ebenfalls neu: Steam unterstützt jetzt auch Mikrotransaktionen."
Ich sehe es schon, neue waffe für l4d1?
Kein Problem zahle 5 euro...
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13.03.2010, 15:56 Uhr |
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Zitat: Original von Dude-01 Kann mir einer mal bitte erklären, was hiermit gemeint ist:"Steam unterstützt jetzt auch Mikrotransaktionen."
| Dass Spiele wie Battlefield: Heroes, das man gratis runterladen kann, sich aber dadurch finanziert, dass Leute Ausrüstung, Kleidung, usw. kaufen, ab sofort auch über Steam umgesetzt werden können. Sprich die Entwickler brauchen keine Infrastruktur mehr aufbauen, sondern können einfach auf die von Steam zurückgreifen, verwaltet und bezahlt wird das über den normalen Steam-Account.
@N.i.t.r.o
Valve bietet Features an, die andere Unternehmen nutzen möchten. Das heißt nicht, dass Valve diese Funktionen auch selbst in Anspruch nimmt. Letztes Jahr wurden die Ingame-DLCs für Steamworks eingeführt, trotzdem hat Valve für die TF2- und L4D-DLCs seitdem kein Geld verlangt.
Außerdem sind Mikrotransaktionen nicht automatisch schlecht, nur weil es ein anderes Konzept ist. Eigentlich müsste man meinen, dass gerade Computerspieler offen für neue Wege sind, in Wirklichkeit stellt sich aber oft heraus, dass Gamer erzkonservativ sind und alles was von der klassischen Vollpreisspielebox abweicht gleich mal kategorisch verteufeln. Stellen wir uns vor Valve hätte Team Fortress 2 niemals verkauft, sondern gratis veröffentlicht. Und jeder der möchte kann sich Hüte für 50 Cent dazu kaufen. Wäre das so schlimm gewesen?
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13.03.2010, 15:56 Uhr |
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Danke für die Erklärung, jetzt ist wird es mir klarer^^
Ich würde es nichtmal so schlecht finden, wenn Valve Geld für die Hüten verlangen würde, wenn man sie sofort haben könnte. Es gäbe bestimmt genug Spieler, die den ein oder anderen hut für einen € kaufen würden (Ushanka^^) Damit würde auch das gefarme auf den Achievment Servern zurückgehen!
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13.03.2010, 16:20 Uhr |
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Zitat: Original von de4gLe So genial Valve for Love, aber irgendwie desdo mehr Games ich auf meinem Steam Acc habe umso weniger froh bin ich, da er immer wertvoller wird und da viel geld drin steckt! xD
| ja geht mir auch so :S Ich finde Steam einfach genial, doch der gedanke dass so viele Spiele dran gebunden sind, da wird mir schon ein wenig unwohl...
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13.03.2010, 16:25 Uhr |
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Gegen Mikrotransaktionen habe ich eigentlich nichts, wenn es denn gescheit umgesetzt wird.
Sagen wir mal man kauft sich ein Spiel neu für 20€, findet heraus das es einem nicht gefällt und man spielt es nicht mehr. Somit sind nur 20€ verloren. Gefällt mir das spiel allerdings sehr kann ich zusätzlichen Inhalt kaufen und es auf ein Vollpreisspiel aufblähen.
Natürlich birgt alles Nachteile aber hier bin ich mir jetzt einfach zu Schade diese zu nennen xD
Allgemein zum Topic. Ne mächtige Palette an Features die man für 0€ bekommt.
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13.03.2010, 16:56 Uhr |
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Ich mag Valve .. QUATSCH.. ICH LIEBE VALVE.. BLÖÖÖDSINN !!!!!!!! Ich f***e VALVE !!!!!!!!!!
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13.03.2010, 18:32 Uhr |
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Zitat: Original von Lord_Of_War Zitat: Original von de4gLe So genial Valve for Love, aber irgendwie desdo mehr Games ich auf meinem Steam Acc habe umso weniger froh bin ich, da er immer wertvoller wird und da viel geld drin steckt! xD
| ja geht mir auch so :S Ich finde Steam einfach genial, doch der gedanke dass so viele Spiele dran gebunden sind, da wird mir schon ein wenig unwohl...
| Geht mir auch so. Ich mag Steam und Valve, keine Frage, aber da ist immer dieses "Was wenn der Account doch mal gehackt wird und damit gecheatet wird?" Ich hab zwar ein sehr langes (50+ Zeichen) Passwort und n' sicheren Rechner ohne Viren, aber man weiß ja nie.
Es wäre gut, wenn sie das mit VAC ändern und Accounts wieder freischalten, wenn man tatsächlich beweisen kann, dass man nicht gecheatet hat.
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13.03.2010, 19:12 Uhr |
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