Wer die Entwicklungen von Natural Selection 2 mitverfolgt, wird vom Oktober 2009 noch wissen, dass das Team beabsichtigte, ihr Spiel auch über Steam veröffentlichen zu können. Jetzt ist es offiziell: Natural Selection 2 wird es über Steam zu kaufen geben! Darüber hinaus wird es auch denjenigen, die das Spiel bereits als Pre-Order bestellt haben, möglich sein, dieses in Steam zu aktivieren, wie alle anderen Spiele, welche dort erhältlich sind.
Außerdem ist in den letzten Tagen ein weiteres Alien vorgestellt worden: Der Lerk, welcher sich fliegend durch die Gänge fortbewegt. Neben den vier Bildern ist auch ein Video erstellt worden, welches wir euch hier zusätzlich zu einem kurzen Video des "Alien Harvesters" zeigen.
Wer genau diese Meldung abwarten wollte und Natural Selection 2 jetzt vorbestellen möchte, kann dies auf der Homepage tun.
Update:
In einem Interview von shacknews.com mit Charlie Cleveland, dem Team-Chef, wurde weiterhin bekannt gegeben, dass Natural Selection 2 einige Funktionen von Steamworks nutzen wird. Dazu gehören Voice-Support, Freundeslisten und Server-Browser. Wahrscheinlich wird auch Valves Anti-Cheat benutzt. Außerdem nannte er einige Verkaufszahlen. So verkaufte sich Natural Selection 2 bereits über 10.000 mal, was zugleich der einzige Geldzugang ist, den das Team derzeit erhält. Der Bundle mit Wolfires Spiel Overgrowth verkaufte sich übrigens 1.658 mal.
Darüber hinaus wird es auch denjenigen, die das Spiel bereits als Pre-Order bestellt haben, möglich sein, dieses in Steam zu aktivieren, wie alle anderen Spiele, welche dort erhältlich sind.
Stimmt nicht ganz, man kann nicht alle retail games, die man bei stem auch kaufen kann, auch dort aktivieren, bestes beispiel hierür ist wohl CoD 4 und Bioshock 1
Darüber hinaus wird es auch denjenigen, die das Spiel bereits als Pre-Order bestellt haben, möglich sein, dieses in Steam zu aktivieren, wie alle anderen Spiele, welche dort erhältlich sind.
Stimmt nicht ganz, man kann nicht alle retail games, die man bei stem auch kaufen kann, auch dort aktivieren, bestes beispiel hierür ist wohl CoD 4 und Bioshock 1
Ausserdem ist für die ersten Preorderer bereits ein Engine-Test gestartet (keine Alpha, nur ein Test).
Obwohl es noch kein festes Releasedatum gibt, ist das schonmal ein Zeichen für eine baldige Alpha. Einen final-release noch in 2010 halte ich für realistisch
Auf diese Fortsetzung warte ich doch schon ewig und ich freue mich irgendwann dann mal das Spiel endlich spielen zu können <3
Sieht alles sehr gut aus.
Das muss man Valve aber sehr hoch anrechnen, da sie glaube ich 0 an den Pre-order verdienen.
Da wundere ich mich, woran sie den da verdienen, vermutlich kommen dann Gebühren (Filehosting, Steamfeatures usw.) auf U.E. zu.
Zur news allgemein, schon lange die SE vorbestellt, bei NS1 bzw. NS2 kann man nichts falsch machen, ein Klassik Ns1 Modus kommt sicher, alleine wegen Lua.
NS2 über Steam, war abzusehen, aber freut mich natürlich. Hab schon lange die Special Edition vorbestellt, das ist echt ein Schnäppchen finde ich. Und so geil wie NS1 war, da kann NS2 garnicht schlecht werden.
Das muss man Valve aber sehr hoch anrechnen, da sie glaube ich 0 an den Pre-order verdienen.
Da wundere ich mich, woran sie den da verdienen, vermutlich kommen dann Gebühren (Filehosting, Steamfeatures usw.) auf U.E. zu.
Nein, Steamworks wird komplett kostenlos von Valve zur Verfügung gestellt. Valve profitiert davon, dass Steam mehr Nutzer bekommt, außerdem ist es ein Beitrag von Valve zur Stärkung des PC als Spieleplattform.
ist noch nicht sicher. Max hat die Engine so programmiert, dass ein Port auf Mac/Linux relativ leicht fällt, was aber nicht heisst, dass es mal so in einer Woche zu schaffen ist. Das Team ist klein, es gibt erst seit ein Paar Monaten einen zweiten Engine-Programmierer, davor hat Max alles alleine gemacht. Die einzige Geldquelle sind im Moment die Preorder. Man muss eben schauen ob sich ein Linux Port lohnt. Leute im Forum schreien natürlich danach. Ein weiteres Problem ist Steamworks. Linuxuser haben bereits vorgeschlagen selbst einen Teil beizutragen und z.b einen Server-Browser für Linux zu bauen (der Steamworks-Browser wäre ja nicht verfügbar auf einer eventuellen Linux-Version).
Ein erster Schritt richtung Mac-Port wurde schon vor langer zeit gemacht (http://www.unknownworlds.com/ns/2009/3/one_smal...an_one_giant_leap_for_mac_kind).
Wenn es eine Linux oder Mac version geben wird, wird sie aber erst nach dem Final-Release kommen.
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können
Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.