Der Realismus-Shooter WWI Source hat eine erste Beta veröffentlicht. Damit hat die Sourcemod-Welt einen ersten Vertreter des 1. Weltkriegsgenre. Wem jetzt eine alte Mod namens The Trenches einfällt, liegt nicht falsch, da WWI Source zum Teil ein Nachfolger von The Trenches ist. Das Team des wirklichen Nachfolgers The Trenches 2 hat nämlich vor einiger Zeit seine Arbeiten eingestellt und ist bei WWI Source mit ins Boot gesprungen.
WWI Source soll eine möglichst realistische Spielerfahrung bieten. In erbitterten Grabenkämpfen muss man sich gegen Gewehrfeuer, Gas und Artillerie bewähren.
Das Team hat zum Release nochmals besonders betont, dass dies lediglich eine erste Beta ist und wies somit auf mögliche Bugs etc. hin. Denn von diesem Release erhoffen sich die Entwickler vor allem viel Feedback, um bisher unbemerkte Fehler besser zu beheben.
Hat man im ersten Weltkrieg echt solchen bunten Markierungsrauch verwendet? Die Frage ist ernst gemeint und nicht nur weil ich den ersten Weltkrieg nur von schwarz-weiß Film kenne, ich kanns mir so einfach nicht vorstellen.
Hat man im ersten Weltkrieg echt solchen bunten Markierungsrauch verwendet? Die Frage ist ernst gemeint und nicht nur weil ich den ersten Weltkrieg nur von schwarz-weiß Film kenne, ich kanns mir so einfach nicht vorstellen.
Hier musste ich lachen, aber nicht über dich, sondern weils einfach witzig war.
Aber warum nicht?
Farbe gibt es ja nicht erst seit den 30ern, ich meine sogar Leonardo da Vinci kannte Farben
Was mich interessiert, ist nun Day of defeat source pflicht?!
Soweit ich das weiß, war damals doch mal die rede, das es eine mod für dod s wird.
Wenn nicht, super, teste ich heute mal, obwohl ich dods habe!
Hat man im ersten Weltkrieg echt solchen bunten Markierungsrauch verwendet? Die Frage ist ernst gemeint und nicht nur weil ich den ersten Weltkrieg nur von schwarz-weiß Film kenne, ich kanns mir so einfach nicht vorstellen.
Hier musste ich lachen, aber nicht über dich, sondern weils einfach witzig war.
Aber warum nicht?
Farbe gibt es ja nicht erst seit den 30ern, ich meine sogar Leonardo da Vinci kannte Farben
Was mich interessiert, ist nun Day of defeat source pflicht?!
Soweit ich das weiß, war damals doch mal die rede, das es eine mod für dod s wird.
Wenn nicht, super, teste ich heute mal, obwohl ich dods habe!
Ich hab die Mod jetzt mal angetestet und finde sie persönlich nicht so gut! Im Gegensatz zu RnL kommt einfach viel zuwenig Atmosphäre auf. Man rennt einfach los, schießt ein paar mal, ist tot und spawnt kurz danach wieder, ohne das es große Probleme gibt!
Bei RnL muss man wirklich aufpassen wie man sich bewegt etc. Es ist viel taktischer und stimmungsvoller als diese Mod. Außerdem hat man bei RnL sehr viel Liebe zum Detail, was mir hier irgendwie fehlt!
Was mir allerdings gut gefällt, sind die Artillerie und die Gasangriffe, das ist ganz gut umgesetzt, allerdings halten die Soldaten einfach zuviel aus. Man rennt durch, wird 2 - 3 mal getroffen und kann immer noch weiterrennen. Das ist bei RnL einfach schöner gemacht worden!
Es ist einfach nicht realistisch gemacht worden wie schon gesagt wurde.
Als Fan von "The Trenches" muss ich sagen: nicht schlecht, aber es gibt noch massig Verbesserungsbedarf.
Aber für Beta Stadium und das erste Public Release kommt doch schon gut die WW I Stimmung rüber, nur andauernde Artillerieschläge nerven etwas.
Hat man im ersten Weltkrieg echt solchen bunten Markierungsrauch verwendet? Die Frage ist ernst gemeint und nicht nur weil ich den ersten Weltkrieg nur von schwarz-weiß Film kenne, ich kanns mir so einfach nicht vorstellen.
Hier musste ich lachen, aber nicht über dich, sondern weils einfach witzig war.
Aber warum nicht?
Farbe gibt es ja nicht erst seit den 30ern, ich meine sogar Leonardo da Vinci kannte Farben
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Ihr seid schon zwei Spaßvögel Selbstverständlich haben die damals keinen bunten Markierungsrauch verwendet. Was sollte das bringen? Dass man vom Feind noch schneller erkennbar war?? Der Rauch ist ausschließlich für's Gameplay gedacht.
Also einige Leute scheinen hier nich wirklich auf dem Laufenden zu sein ... (sehr milde ausgedrückt), es is ne BETA! Hab selber gerade gezockt und kann mich dem einen, der sagte es kommt keine Atmo auf oder es wäre wie HL2DM, absolut nicht zustimmen.
Anscheinend habt ihr nich erlebt das es sehr spannend ist mit vielen Leuten zusammen durchs Nirmandsland zu robben oder aus Granattrichtern zu stürmen - The Trenches anyone? Hat jedenfalls Spaß gemacht. Das es noch viele Bugs gibt ist klar - z.b. buggy Fernglas, buggy Nachladen und das man über die halbe map geschnippst wird wenn man getroffen wird. (was ganz amüsant ist, nur halt nervig wenn der Gegner dann automatisch in Deckung geschleudert wird )
Ein paar Maps sind noch recht detailarm, andere aber sehr cool und erinnern stark an The Trenches. Wenn die am Ball bleiben und gut nachlegen dann wirds richtig Klasse. Ist halt ne Beta .. eigtl. hätten die das uns nichma zur Verfügung stellen müssen, aber sie wollen halt Feedback.
Wo ich bei den Devs bin ... ehm ja, während des Spiels kam nen Animationsdev rein und wir haben den natürlich etwas gelöchert. Er beteuerte dann paar mal das er nur für die "fucking animations" zuständig ist und wollte absolut nix von anderen Gameplay Aspekten wissen. Anscheinend haben ein paar Devs noch nix von guter PR oder Communitybetreung gehört ...
Also einige Leute scheinen hier nich wirklich auf dem Laufenden zu sein ... (sehr milde ausgedrückt), es is ne BETA!
Resistance & Liberarion ist eine ALPHA und schon besser.
Na und? Da hat sich das Team dort halt mehr reingekniet und ne Beta Alpha genannt, damit alle staunen - das gleiche wird hofftl auch bei WWI Source passieren, einfach abwarten. Ehrlich gesagt würde ich als Dev auch nich so frühe Versionen releasen weil es immer welche gibt die dann nur am meckern sind. Is ja kein MMO wo Betas an der Tagesordnung sind
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