Wie die Entwickler es versprochen haben, gibt es heute die erste öffentliche Beta zur Warhammer-Mod Exterminatus. Die Version enthält zwei Fraktionen, die Space Marines und die Tyraniden, welche sich auf fünf verschiedenen Maps die Köpfe einschlagen können.
Das Video unterhalb zeigt ingame-Szenen aus der Beta-Version. Ein weiteres Video, das die fünf Maps präsentiert, gibt es unter diesem Link.
Die Entscheidung zur Open Beta wurde anscheinend recht spontan gefällt. Vor einer Woche erst kam die Meldung, dass die Betatests erfolgreich verlaufen würden und man sich deshalb für eine Veröffentlichung entschieden habe. Wir wünschen viel Spaß im Warhammer-Universum.
also es is relativ geil gemacht gibt halt nur 2 Server einer mit max. 8 Spielern, der andere zwar 32... aber mit nem Passwort und so wie ich das mitbekommen habe kicken die einen wenn man drauf joint... naja und der ping geht in den 200er Bereich...
naja, weiß nicht so recht, das spielprinzip gefällt mir sehr gut, doch die wie die models laufen nicht, sieht manchmal so aus, als ob die schweben würden.
naja ist ja auch erst die erste beta, werde sie mir mal laden.
@garb:
An welcher Stelle kommt dir das so vor? Das es an Erhebungen vorkommen kann, dass ein Fuß in der Luft schwebt ist ja auch bei anderen Source Engine Spielen so.
Hab sie vorhin angezockt und bin eigentlich eher enttäuscht.gut die Player Models sehen schon gut aus,aber die Maps sehen ja eher nach CS 1.6 als nach Source.Handling fand ich auch recht schwammig,also da steckt noch jede Menge arbeit drin.
@garb:
An welcher Stelle kommt dir das so vor? Das es an Erhebungen vorkommen kann, dass ein Fuß in der Luft schwebt ist ja auch bei anderen Source Engine Spielen so.
ab der 54/55 sec. die models, zumindest die aliens sind für ihre lauf bewegungen zu schnell.
Zitat: Original von Kanden
Zitat: Original von LoC
Der Predator?
Ja. Da sind Aliens und Marines, aber wo ist der Predator
naja die predators sind doch auch aliens, nur halt ne andere rasse. wenn wirklich aliens vs predator vs marines spielen willst, hast du dich gewaltig im spiel geirrt.
Hm... hab's mal angetestet.
Fazit: Durchwachsen.
Das Spielprinzip ist CP. Es gibt verschiedene Klassen, die man aber nur anwählen kann, wenn man entsprechend Punkte durch Kills gesammelt hat. Einige Maps sind verdammt dunkel, die Fernkampfwaffe des Tyranidenkriegers ist fast nutzlos (es sei denn, der Gegner bewegt sich nicht, dann reichen 3-4 Treffer aus), der Veteran ist auch nur Kanonenfutter. Gut gemacht ist aber das Gameplay, da man nach Einnahme eines Kontrollpunktes immer gleich einen Hinweis erhält, was man als nächstes zu tun hat. Außerdem spielt es sich vorwiegend fehlerfrei.
Die Tyraniden sind nun mal Nahkämpfer. Im Gegenzug sind auch die Marine Nahkampfwaffen kaum zu gebrauchen. Kann einem gefallen oder nicht - bleibt aber auf jeden Fall so.
Wenn noch nicht alles ganz fertig ist: Die Beta wird als stabil, aber noch längst nicht als fertig bezeichnet. Das noch einiges getan werden muss sollte klar sein.
Der Vorgänger Rival Species 1 hat sogar noch letzten Monat ein Update erhalten - die Leute haben also einen ganz schön langen Atem.
Da fällt mir grad noch ein: Der Schaden durch Fall sollte auch noch etwas geändert werden. Ein Tyranide verliert im Moment schon HP, wenn er seine eigene Körpergröße nach unten springt.
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