Das lange Warten hat für viele nach knapp zwei Jahren endlich ein Ende. Die Macher der CSPromod, die das Spielgefühl des Klassikers Counter-Strike 1.6 getreu auf die Source-Engine portieren wollen, haben endlich ihre neue Version "Beta 1.04" veröffentlicht. Der Sprung von 1.03 auf 1.04 klingt geradezu winzig, beim Betrachten des Changelogs jedoch fällt schnell auf, dass in die neue Version sehr viel Arbeit gesteckt wurde. Hier sei nur eine kleine Auswahl genannt, denn der vollständige Changelog wäre mit über 250 Punkten viel zu lang. Wer ihn trotzdem im Ganzen lesen möchte, findet ihn weiter unten bei den File-Einträgen.
Neue Funktionen:
komplett neu gestaltetes HUD
neu gestaltetes Radar im 1.6-Stil mit Höhenanzeige, etc.
neue, einstellbare Waffenmodels
neu gestaltete Granaten samt Flugverhalten und Eigenschaften
angepasstes Verhalten beim Ducken (Hitboxes, etc.)
veränderte Geräusche beim Laufen
neues Verhalten des Fadenkreuzes beim Springen, Ducken,...
Defuse- und Bomb Plant-Anzeige mit wechselnder Farbe und Prozentanzeige
Instantkills von hinten mit dem Messer
Autobuy und Rebuy voll funktionsfähig
Mapping:
cspromod.fgd zum Erstellen von Custom-Maps hinzugefügt
neue Maps: csp_aim_arena, csp_season
csp_dust2: Bugs und Clippings entfernt
csp_inferno komplett überarbeitet
csp_nuke komplett überarbeitet
csp_train: Neue Größe der Züge
Bugfixes:
"Disappearing AWP" Bug
verfrühtes Nachladen der Pistolen
plötzliches Verschwinden des Equipment Menus
"Benutzen"-Funktion
anwählen leerer Waffen im Inventar
sichtbares Radar im geblendeten Zustand
nicht funktionierende Buyzones
diverse Anzeigen im Spectator-Modus
diverse Server-Crashs
Grenade-Jump
Defusing durch tote CTs
Hinaufrennen von Leitern
Kleinere Änderungen:
verbesserte Feuerraten
Console standardmäßig aktiviert
listenserver.cfg und settings.scr hinzugefügt
Namen der Teammates auf dem Radar standardmäßig deaktiviert
Zuschauer sind in Chats grau
round_end-Event hinzugefügt
Das Mod-Team hat Video-Einführungen erstellt, die zum einen in zwei Teilen das Menü mitsamt Optionen zeigt und zum anderen die verschiedenen Bestandteile des HUDs erläutert:
Herunterladen kann man sich die Mod ab sofort hier:
Es scheint sich also insgesamt ein sehr großer Fortschritt von der letzten zu dieser Version abzuzeichnen. Nach den älteren, für viele enttäuschenden Versionen scheint sich die CSPromod eine zweite Chance gegeben zu haben. Wie beurteilt ihr die neue Version? Habt ihr sie hoffnungsvoll erwartet oder habt ihr bereits das Interesse verloren? Sind die vielen Änderungen im positiven Sinne bemerkbar oder gibt es weiterhin eine große Menge an Fehlern? Ihr seid herzlich eingeladen, euch in den Kommentaren über die Mod auszutauschen.
ehm omg? ich hab grade die ganze zeit csp gespielt.. und es gibt da keine sprintenfunktion.. und strafejumps auch nicht.
omg, was schreibt ihr hier rein.. guckt euch lieber den richtigen changelog ( http://changelog.cspromod.com/ ) an oder spielt das game selbst.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, der Changelog sagt:
komplett neu gestaltetes HUD
neu gestaltetes Radar im 1.6-Stil mit Höhenanzeige, etc.
neue, einstellbare Waffenmodels
neu gestaltete Granaten samt Flugverhalten und Eigenschaften
angepasstes Verhalten beim Ducken (Hitboxes, etc.)
veränderte Geräusche beim Laufen
neues Verhalten des Fadenkreuzes beim Springen, Ducken,...
NEUE BEWEGUNGSMÖGLICHKEITEN ( SPRINTEN; STRAFE JUMPING)
Radio-Kommunikation und weitere Sounds
Generelle Änderungen:
Fadenkreuz für AWP
Defuse- und Bomb Plant-Anzeige mit wechselnder Farbe und Prozentanzeige
INSTANTKILLS VON HINTEN MIT DEM MESSER
Autobuy und Rebuy voll funktionsfähig
Nur weil ihr es nicht sieht heißt es nicht das es das nicht gibt.
wegen backstab weiß ich jetzt nicht..
aber alles in allem ist csp stark ähnlich verglichen zu cs1.6 (movement).
ausbesserungen sind nicht auszuschließen.
ehm omg? ich hab grade die ganze zeit csp gespielt.. und es gibt da keine sprintenfunktion.. und strafejumps auch nicht.
omg, was schreibt ihr hier rein.. guckt euch lieber den richtigen changelog ( http://changelog.cspromod.com/ ) an oder spielt das game selbst.
Original aus dem Changelog:
New Movement Features
# Added functionality for fast running
# Added functionality for wall running
# Added functionality for pre-strafe jumping
# Added functionality for double ducking
Ist vielleicht etwas sehr frei übersetzt gewesen, aber es war sowieso alles so gemeint, dass es an CS 1.6 orientiert ist (was bei einem Remake eigentlich klar sein dürfte).
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Zu den "Backstabs": Ich kenne CS schon immer so, dass ein Rechtsklick mit dem Messer in den Rücken des Gegners sofort tötet (Schaden von 135HP). Schon von vorne hat ein Treffer 65 HP abgezogen.
Naja ich weiß nich, auf der einen Seite wird die Promod wohl mehr Support bekommen als das Original, auf der anderen Seite: was haben Cheater, außer eventuell n Serverban, denn zu befürchten? Ich würde sagen, die Mod müßte schon mit einem externen Cheatschutz wie Punkbuster versehen werden.
Wer mal gesehen hat, wie sich Pros mit dem Bhop fortbewegen können, kann sich denken, was daran pro ist. Und wer es versucht, selbst zu erlenen erst recht.
ich finde es bewundernswert, in wie weit manche Leute die Physik der Engine beherrschen.
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