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Source Mods

Orion schreibt Source Engine ab!

21.01.2010 | 06:16 Uhr | von Dienstbier
17.502 Hits
49 Kommentare
1 viewing
Kaum ein Spiel hat die Mod-Community in den letzten Wochen so beschäftigt wie Orion. Der verbale Trommelwirbel zog sich durch den Dezember und endete in dem Release der ersten Beta-Version. Doch dann, so schien es, gingen die Lichter aus. Der versprochene zweite Patch ist bis heute ausgeblieben. Ihn hatte man zum Releasezeitpunkt noch für das Jahresende, und später für Anfang Januar, angesetzt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Jetzt könnte sich eine Erklärung für das Ausbleiben der neuen Inhalte ergeben. In einem Forum für die Unreal Engine 3 findet sich seit einiger Zeit ein Eintrag der Orion-Entwickler: Das Team will allem Anschein nach umziehen.

Zitat:
We are currently gearing up to announce to the public about our port from the Source engine to the UDK platform. Our programmers and level designers are currently sifting through tutorials and learning all the ins and outs of this new engine. We are confident that we can get the code on par with what we currently have on the Source engine in roughly a month and at most 2. The levels will take 3-4 months. We are planning to release our first Beta on the UDK this Summer for free of charge!


In weniger als einem halben Jahr will TOP!C Studios die Source-Mod auf das modernere Modell des Spieleentwicklers Epic Games übersetzt haben. Von einer möglichen Weiterentwicklung des Ausläufermodells ist dabei nicht die Rede. Noch vor zwei Wochen baten die Entwickler um Stimmen für ihre Modifikation beim Mod of the Year-Award der Seite ModDB.com und versprachen dafür den bereits oben erwähnten Patch, welcher bis heute nicht erschienen ist. Wie groß die Verärgerung der Fans ist, könnte das Ergebnis der Wahl am 20. Februar zeigen.

Orion

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 08.12.2009

Kommentare (49)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
R3dBuLL
ON
Ist das nicht ein wenig merkwürdig? Sollte man normalerweise nicht viel früher merken, wenn eine Engine nicht die features bietet, die man bräuchte? Haben die ihr eigenes Game nie selber getestet? Mal ganz abgesehen von der verarschung der Spieler.
Post 21.01.2010, 06:57 Uhr
# 2
engineer123
ON
Zitat:
Original von R3dBuLL

Ist das nicht ein wenig merkwürdig? Sollte man normalerweise nicht viel früher merken, wenn eine Engine nicht die features bietet, die man bräuchte? Haben die ihr eigenes Game nie selber getestet? Mal ganz abgesehen von der verarschung der Spieler.


Sehe ich ähnlich. Wenn Du als Autohersteller bei einem neuem Modell nach einem halben Jahr sagst, da muss ein neuer Motor rein, hat man sich grundsätzlich keine gescheiten Gedanken in der Entwicklungsphase darüber gemacht.
Andererseits sollte dies umso mehr wie ich finde ein Weckruf für Valve sein, endlich eine komplett neue Engine rauszubringen.
Vielleicht mit Half Life 3!?!
Post 21.01.2010, 07:27 Uhr
# 3
Ammoniak
ON
Zitat:
Original von engineer123

Vielleicht mit Half Life 3!?!


Da muss ich laut lachen, oder doch weinen?
Valve...wird mit Sicherheit bis zum Jahre 2012 nur diese langweiligen Episoden Abzocke verkaufen, irgendwann bei der 30. Episode kommt dann ein Half-Life 2.
Aber nein ihr merkt ja nicht was Valve da abzieht, jede Episode 30 Euro, die Entwicklung ist aufgrund der vorhandenen Modelle, Animationen und Co. schon sehr sehr billig.
Da ändert man hier und da ein paar texturen, fügt 1 neues Gegnermodell ein und Voila MONEY!
Die Engine ist nun mal veraltet, viele denken immer hui was valve alles einfügt, zum Beispiel diese jiggle bones, aber diese (aufpassen!) gibts schon seit Vampire: The Masquerade – Bloodlines!
Und das wurde 2004 released.
Ich will endlich ein Half-Life 3 wo endlich viel Story erklärt wird, meinetwegen auch noch vom Elli, der da was vom Computer liest und seine Forschung an den Spieler (G.F.) weiter erzählt, ich fand HL2 so schlecht umgesetzt was die story betrifft und damit man auch schön weiterspielt und alle episoden kauft, gibt es einen cliffhänger... :rolleyes:
Post 21.01.2010, 07:47 Uhr
# 4
zEd Q
ON
Neiiin warum ziehen sie nach UT3 um..
Post 21.01.2010, 07:57 Uhr
# 5
Fuffy
ON
Wenn ein Spiel in der Entwicklung ist wird auch häufiger mal die Engine gewechselt weil man irgendwann mit dem sich selber vorgestellten Grenzen aufkommen.
Post 21.01.2010, 08:24 Uhr
# 6
qu4d
ON
Zitat:
Original von N.i.t.r.o

Zitat:
Original von engineer123

Vielleicht mit Half Life 3!?!


Da muss ich laut lachen, oder doch weinen?
Valve...wird mit Sicherheit bis zum Jahre 2012 nur diese langweiligen Episoden Abzocke verkaufen, irgendwann bei der 30. Episode kommt dann ein Half-Life 2.
Aber nein ihr merkt ja nicht was Valve da abzieht, jede Episode 30 Euro, die Entwicklung ist aufgrund der vorhandenen Modelle, Animationen und Co. schon sehr sehr billig.
Da ändert man hier und da ein paar texturen, fügt 1 neues Gegnermodell ein und Voila MONEY!
Die Engine ist nun mal veraltet, viele denken immer hui was valve alles einfügt, zum Beispiel diese jiggle bones, aber diese (aufpassen!) gibts schon seit Vampire: The Masquerade – Bloodlines!
Und das wurde 2004 released.
Ich will endlich ein Half-Life 3 wo endlich viel Story erklärt wird, meinetwegen auch noch vom Elli, der da was vom Computer liest und seine Forschung an den Spieler (G.F.) weiter erzählt, ich fand HL2 so schlecht umgesetzt was die story betrifft und damit man auch schön weiterspielt und alle episoden kauft, gibt es einen cliffhänger... :rolleyes:


Wird dir von deinem dümmlichen Geflame nicht selbst schlecht?

Die Engine mag ihre Grenzen haben, ist aber immer noch verdammt hübsch anzusehen. Warum eine neue erstellen, wenn man die hier immer noch verdammt gut ausbauen kann?

Und 30€ für eine Episode? Du hast doch echt ne Macke. Für 30€ hab ich die ganze Orange Box bekommen. Ich weiss nicht mehr, was die zu Beginn gekostet hat, aber mehr als 45€ wars auch nicht und das war ein verdammt gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Post 21.01.2010, 08:34 Uhr
# 7
ohyeah!
ON
Bis auf einige wenige gutgespielte Ausnahmen sind die drölfzillionen immer gleichen MP-Mods eh für den Hugo und verschwendete Zeit der Entwickler.
Post 21.01.2010, 09:01 Uhr
# 8
metalfish
ON
An diesem lustigen "Engline-wechsel-dich" Spiel ist der Duke schon gescheitert. Anstatt wegen einem bunten Bild von vorne anzufangen hätten sie mal eine fertige Version rausbringen sollen.. danach kann man dann ja in Ruhe den nachfolger auf einer neuen Engine beginnen. Aber neeiiin..
Vaporware galore :D
Post 21.01.2010, 09:13 Uhr
# 9
BIGMON
ON
Mich wundert, daß man mal so schnell von einer Engine auf die andere wechseln kann!?!
Post 21.01.2010, 09:19 Uhr
# 10
CreatorX
ON
Zitat:
Original von BIGMON

Mich wundert, daß man mal so schnell von einer Engine auf die andere wechseln kann!?!


Hammer-Editor deinstallieren -> Unreal Editor installieren. Geht super schnell :D
Post 21.01.2010, 10:01 Uhr
# 11
JackFrag
ON
Naja ok,dann is es halt die Unreal Engine 3.Weiss garnicht warum die sich hier alle so aufregen,können die das nicht zocken nur weil UT Engine drauf steht?So ein Quatsch,freut euch doch drüber,dann siehts auf jedenfall besser aus das Game.

Falls ihr noch kein UT 3 Haben solltet....man bekommts inzwischen fürn 5er bei Ebay oder fürn 10er von der SoftwarePyramide.^^
Post 21.01.2010, 10:40 Uhr
# 12
Das Schwein
ON
Zitat:
Original von N.i.t.r.o

Zitat:
Original von engineer123

Vielleicht mit Half Life 3!?!


Da muss ich laut lachen, oder doch weinen?
Valve...wird mit Sicherheit bis zum Jahre 2012 nur diese langweiligen Episoden Abzocke verkaufen, irgendwann bei der 30. Episode kommt dann ein Half-Life 2.
Aber nein ihr merkt ja nicht was Valve da abzieht, jede Episode 30 Euro, die Entwicklung ist aufgrund der vorhandenen Modelle, Animationen und Co. schon sehr sehr billig.
Da ändert man hier und da ein paar texturen, fügt 1 neues Gegnermodell ein und Voila MONEY!
Die Engine ist nun mal veraltet, viele denken immer hui was valve alles einfügt, zum Beispiel diese jiggle bones, aber diese (aufpassen!) gibts schon seit Vampire: The Masquerade – Bloodlines!
Und das wurde 2004 released.
Ich will endlich ein Half-Life 3 wo endlich viel Story erklärt wird, meinetwegen auch noch vom Elli, der da was vom Computer liest und seine Forschung an den Spieler (G.F.) weiter erzählt, ich fand HL2 so schlecht umgesetzt was die story betrifft und damit man auch schön weiterspielt und alle episoden kauft, gibt es einen cliffhänger... :rolleyes:


Dein Beitrag ist schon arg daneben ..mal anmerk .
Gehörst wohl auch zu denen die sich für 1500Euro einen Rechner zusammen gestellt haben und sich ärgern das die Leute mit ihren 350Euro PC genausoviel viel spass haben wie du :D ( reine Vermutung ... halte es aber für nahe )

Geile Grafik=geiles Spiel ....dürfte doch wohl jeden klar sein das ,das nicht stimmt. Ich weiss gar nicht wie oft ich HL1 u.HL2 durchgezockt habe.... aber sehr oft :)
Dagegen das ach so gehypte Spiel Crysis nur einmal und nie wieder !!

Ich freu mich auch über hübsche Grafik...aber solangsam müsste es der Dümmste kapiert haben das es nur ein nettes schmankel ist ...und mehr nicht :P
Post 21.01.2010, 10:47 Uhr
# 13
CreatorX
ON
Zitat:
Original von JackFrag

Naja ok,dann is es halt die Unreal Engine 3.Weiss garnicht warum die sich hier alle so aufregen,können die das nicht zocken nur weil UT Engine drauf steht?So ein Quatsch,freut euch doch drüber,dann siehts auf jedenfall besser aus das Game.

Falls ihr noch kein UT 3 Haben solltet....man bekommts inzwischen fürn 5er bei Ebay oder fürn 10er von der SoftwarePyramide.^^


Öhm ich glaube es geht mehr darum, dass die Mod jetzt noch weiter verschoben wird, oder gar nicht mehr errscheint usw.
Post 21.01.2010, 10:55 Uhr
# 14
Halite-x3
ON
Zitat:
Original von N.i.t.r.o

Zitat:
Original von engineer123

Vielleicht mit Half Life 3!?!


Da muss ich laut lachen, oder doch weinen?
Valve...wird mit Sicherheit bis zum Jahre 2012 nur diese langweiligen Episoden Abzocke verkaufen, irgendwann bei der 30. Episode kommt dann ein Half-Life 2.
Aber nein ihr merkt ja nicht was Valve da abzieht, jede Episode 30 Euro, die Entwicklung ist aufgrund der vorhandenen Modelle, Animationen und Co. schon sehr sehr billig.
Da ändert man hier und da ein paar texturen, fügt 1 neues Gegnermodell ein und Voila MONEY!
Die Engine ist nun mal veraltet, viele denken immer hui was valve alles einfügt, zum Beispiel diese jiggle bones, aber diese (aufpassen!) gibts schon seit Vampire: The Masquerade – Bloodlines!
Und das wurde 2004 released.
Ich will endlich ein Half-Life 3 wo endlich viel Story erklärt wird, meinetwegen auch noch vom Elli, der da was vom Computer liest und seine Forschung an den Spieler (G.F.) weiter erzählt, ich fand HL2 so schlecht umgesetzt was die story betrifft und damit man auch schön weiterspielt und alle episoden kauft, gibt es einen cliffhänger... :rolleyes:


So einen gequirlten Haufen Scheiße liest man wirklich selten.

Die Episoden haben mir mehr Freude bereitet, als viele Vollpreistitel, da sie sehr gut und spannend gemacht sind. Sonst würden sie auch wohl kaum einen so hohen Metascore bekommen.

Außerdem solltest du wissen, dass die Episoden als Trilogie geplant sind.

Zum Thema veraltete Engine: Wayne interessierts? Es genügt für das was Valve umsetzen will und nur darauf kommt es an. Oder bist du auch so jemand, der sich immer das neueste und beste zulegt, obwohl es garnicht nötig wäre?

Und die Story von HL2 ist mitunter die atemberaubendste, die ich kenne und Welten besser, als beispielsweise beim ersten Teil, wo sie eigentlich ziemlich oberflächlich war.
Wäre es anders, hätte man HL2 wohl kaum so oft als Spiel des Jahres und Spiel des Jahrzehnts ausgezeichnet.

Ich sag nur: Troll dich, du Troll!

-----------

Zum Thema: Ich glaube kaum, dass man mit einer anderen Engine die Nutzerzahlen steigern kann.

Entweder man hats drauf und kriegt selbst mit der alten GoldSrc-Engine eine breite Masse angesprochen (ESF, Sven Co-op, etc.) oder man ist halt nicht fähig genug. Hätten sie Ergeiz und genug Skill, wäre das nämlich bei weitem kein Hindernis.

Ich stelle es mir bei Unreal 3 sogar noch schwieriger vor, mehr Nutzer zu gewinnen, da Source bei Moddb und Co eben die Rangliste anführt und viele HL2-Mods die größte Fanbase haben.
Post 21.01.2010, 11:03 Uhr
# 15
Jike
ON
Also, ich war erstaunt von der Qualität von Orion, jedoch haben die mich jetzt enttäuscht... Ich weiß was ich auf jedn Fall nicht zum Mod of the Year wähle...
Post 21.01.2010, 11:42 Uhr
# 16
Obrok
ON
Zitat:
Original von JackFrag

Falls ihr noch kein UT 3 Haben solltet....man bekommts inzwischen fürn 5er bei Ebay oder fürn 10er von der SoftwarePyramide.^^


mann sollte UT3 nicht mehr brauchen für Mods.
Die sind dann eigenständige Spiele auf der Engine!

finde ich sogar noch besser als auf HL2. Da braucht man kein Steam und kein HL2.
Einfach auf Lan mit nehmen, an Leute verteilen und ZOCKEN!!!
Post 21.01.2010, 12:00 Uhr
# 17
Halite-x3
ON
Zitat:
Original von Obrok

Zitat:
Original von JackFrag

Falls ihr noch kein UT 3 Haben solltet....man bekommts inzwischen fürn 5er bei Ebay oder fürn 10er von der SoftwarePyramide.^^


mann sollte UT3 nicht mehr brauchen für Mods.
Die sind dann eigenständige Spiele auf der Engine!


Was aber auch bedeuten würde, dass wirklich jeglicher Content selbst gemacht werden müsste, da nur der Source Code freigegeben wurde, nicht aber der UT3 Content, was unmengen an Mehrarbeit für Entwickler bedeutet.
An dieser Tatsache haben sich bereits viele Teams das Genick gebrochen, war ja bei Quake das gleiche Spiel.

Zitat:
Original von Obrok

finde ich sogar noch besser als auf HL2. Da braucht man kein Steam und kein HL2.
Einfach auf Lan mit nehmen, an Leute verteilen und ZOCKEN!!!


Kein Steam und? Wo soll da der Vorteil sein?
Das Programm hat sich mittlerweile so etabliert und verbessert, dass das nun kaum mehr einen Unterschied macht, ob ein Spiel Steam benötigt oder nicht. Im Grunde ist es mir sogar lieber, wenn ich es in Steam verwalten kann.

Du brauchst für Source Mods kein HL2, sondern nur das Source SDK Base, was bei jedem Source-Spiel mitgeliefert wird. Und das zu installieren, ist nun auch nicht mehr Aufwand, als ein ganzes Spiel aufzusetzen.
Post 21.01.2010, 12:15 Uhr
# 18
Tacticer
ON
Ich bin da sehr skeptisch, bisher hat sich ein Engine-Wechsel nur selten bezahlt gemacht. Besonders den Wechsel von Source auf UT3 gab es schon x-fach und eigentlich immer wurden diese Mods dann eingestellt. Der Unterschied: Bei den meisten davon gab es noch nichts Spielbares, es ist also fraglich, ob es auf Source zum Release gekommen wäre. Was mich bei Orion besonders skeptisch macht, ist, dass man den versprochenen Patch ganz weglässt (wenn er so weit gewesen wäre, wäre es ja eigentlich nur logisch gewesen, den noch fertig zu machen), und dass das Ganze in einer Phase kommt, in der die Mod Erfolg hat, den man eigentlich erst einmal festigen müsste. Naja, dann noch dazu der festen Zeitplan und dass für praktisch alle Team-Positionen Leute gesucht werden und der "real reason":

"The real reason behind the switch is due to Valve. I've sent maybe 8-10 emails in the course of the last 4-5 months and haven't received a single reply. Emails ranging from getting Steam works, to me setting up something to fly down and demo the game, to getting a steam news release. In fact, your post alone is making me send them one last email today. But it's just the fact I've extended my hand out trying to work alongside them and build the game up and all that."
Post 21.01.2010, 12:32 Uhr
# 19
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von N.i.t.r.o

Zitat:
Original von engineer123

Vielleicht mit Half Life 3!?!


Da muss ich laut lachen, oder doch weinen?
Valve...wird mit Sicherheit bis zum Jahre 2012 nur diese langweiligen Episoden Abzocke verkaufen, irgendwann bei der 30. Episode kommt dann ein Half-Life 2.
Aber nein ihr merkt ja nicht was Valve da abzieht, jede Episode 30 Euro, die Entwicklung ist aufgrund der vorhandenen Modelle, Animationen und Co. schon sehr sehr billig.
Da ändert man hier und da ein paar texturen, fügt 1 neues Gegnermodell ein und Voila MONEY!
Die Engine ist nun mal veraltet, viele denken immer hui was valve alles einfügt, zum Beispiel diese jiggle bones, aber diese (aufpassen!) gibts schon seit Vampire: The Masquerade – Bloodlines!
Und das wurde 2004 released.
Ich will endlich ein Half-Life 3 wo endlich viel Story erklärt wird, meinetwegen auch noch vom Elli, der da was vom Computer liest und seine Forschung an den Spieler (G.F.) weiter erzählt, ich fand HL2 so schlecht umgesetzt was die story betrifft und damit man auch schön weiterspielt und alle episoden kauft, gibt es einen cliffhänger... :rolleyes:


Lustige Ironie das du so über die Half life reihe herziehst und sie so schlecht findest aber dann bei einer HALF LIFE Fansite angemeldet bist.

Valve will keine High End Grafik haben, sie will es auch standard zocker spielen lassen können und nicht nur solche High end Pc's wo andere sich die Zähne ausbeißen.
Post 21.01.2010, 12:36 Uhr
# 20
Halite-x3
ON
Zitat:
Original von Solid Snake

Lustige Ironie das du so über die Half life reihe herziehst und sie so schlecht findest aber dann bei einer HALF LIFE Fansite angemeldet bist.


Kann ich nur unterstreichen!
Ein bsichen mehr respekt gegenüber dem besten Spiel aller Zeiten!

Geht hier zwar auch um andere Games, aber es ist hier immer noch das "Half-Life"-Portal. Zumal sein Gequatsche überhaupt nix mit der News zu tun hat, sondern nur Rumgeflenne darstellt.

Zitat:
Original von Tacticer

"The real reason behind the switch is due to Valve. I've sent maybe 8-10 emails in the course of the last 4-5 months and haven't received a single reply. Emails ranging from getting Steam works, to me setting up something to fly down and demo the game, to getting a steam news release. In fact, your post alone is making me send them one last email today. But it's just the fact I've extended my hand out trying to work alongside them and build the game up and all that."


Klingt so, als wäre der Switch allein nur darauf zurückzuführen, dass sie jetzt einen auf beleidigte Leberwurst machen.
Post 21.01.2010, 12:46 Uhr


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