Fake Factory hat nun auch ein High-Res-Video online gestellt, das den neuen Augen-Shader im Detail zeigt. Der kurze YouTube-Film beinhaltet auch einen direkten Vergleich mit den Augen von Alyx aus dem originalen Half-Life 2:
Original-Meldung vom 03.01.2010
Erst seit wenigen Tagen steht Version 10.10 von Fake Factory's Cinematic Mod zum Download bereit, heute wurde aber bereits ein neues Feature angekündigt. Durch Zufall hat der Mod-Autor entdeckt, dass der Augen-Shader des Vortigaunt mit kleinen Anpassungen auch für menschliche Charaktere verwendet werden kann. Dieser soll die Optik deutlich erhöhen, schließlich werden diese mit echtem Raytracing gerendert, wie Fake Factory schreibt. Das bedeutet eine korrekte Lichtbrechung und Spiegelung der tatsächlichen Umwelt, was im Spiel "schlichtweg grandios" aussehen soll.
Zitat: Original von Fake Factory
Der neue Schader sorgt nun für die korrekte Cornea-Beleuchtung, die immer entgegengesetzt dem Augapfel ist, eine korrekte Full-Scene-Spiegelung (also keine einfachen Cubemaps), und plasticher Beschaffenheit der Iris. Ausserdem wird das Drehen der Augäpfel nun nicht mehr nur durch eine "schwimmende" Iris simuliert, sondern der Augapfel (inklusive den Äderchen und kleinen Details) dreht sich korrekt.
Die Screenshots stellen noch nicht die finale Version des Effekts dar, der Modder möchte noch etwas am Feintuning arbeiten. Trotz der deutlich aufwendigeren Berechnung soll es keine Beeinträchtigung bei der Performance geben. Das und möglicherweise noch andere Kleinigkeiten und Bugfixes sollen als Miniupdate für die aktuelle Version veröffentlicht werden. Ein konkreter Termin ist noch nicht bekannt.
Das sieht echt geil aus. Hoffentlich wird sowas standard, bei der neuen Valve Engine (ich hoffe ja, dass die nach epi3 an einer neuen Engine arbeiten^^ Aber jetzt brauch ich erstmals infos zu epi3 xD)
Wahnsinn! Der Effekt sieht ja jetzt schon auf dem 4. Bild genial aus. o.O
Naja, das bezieht sich eher darauf, dass es zur Zeit vielleicht noch etwas zu extrem spiegelt und er es vielleicht noch etwas zurücknehmen wird, damit es nicht aussieht, als würden alle Kontaktlinsen tragen.
Zitat: Original von {?/v!T€o/Sh0cK?}
Das sieht echt geil aus. Hoffentlich wird sowas standard, bei der neuen Valve Engine
Wieso neue Engine? Die aktuelle kann es doch, sonst würde es das Feature ja nicht geben.
Ich wußte gar nicht, daß man Raytracing auch nur zum Teil einsetzen kann. Und wenn das zudem noch kaum Performance kostet, frage ich mich wieso dies nicht häufiger in Spielen genutzt wird.
Ich warte schon seit Jahren, daß ich im Bereich Raytracing endlich mal was tut. Häufigere Nutzung könnte die Grafikkartenhersteller doch mal dazu bewegen in dem Bereich mal endlich was nützliches zu entwickeln.
Und wenn das zudem noch kaum Performance kostet, frage ich mich wieso dies nicht häufiger in Spielen genutzt wird.
villeicht finden es die Entwickler unnötig das sowieso nicht jeder nu auf jeden NPC zurennt wie ein Irrer um denen in die Augen und in die Details zu schauen?
Und wenn das zudem noch kaum Performance kostet, frage ich mich wieso dies nicht häufiger in Spielen genutzt wird.
villeicht finden es die Entwickler unnötig das sowieso nicht jeder nu auf jeden NPC zurennt wie ein Irrer um denen in die Augen und in die Details zu schauen?
stelle mir gerade so einen xbox360fan vor, wie der in mw2 die augen von den terroristen anguckt xD
Ich find die Mod ja grundsätzlich geil und drücke dem Modder (kein Schlammmensch) die Daumen, dass Valve ihn irgendwann mal einkauft. Aber sorry, Alyx sieht wirklich aus wie ne billige Prostituierte! Da fehlt echt nur noch ne Tätowierung auf dem Dekollete und die kann sofort in irgendeiner Hafen-Map von HL2 anschafen gehen...
Naja guck dir Lara Croft an, dagegen ist das Model hier noch richtig züchtig
Das stimmt leider auch wieder. Naja, zumindest war Lara von Geburt an ein Mopswunder und Alyx war dagegen ein ganz normales Mädel, was erst nach der Mod durch diesen Matschenmenschen zur Hafendirne wurde. Ich lad mir die Mod aber natürlich trotzdem runter.
Ich wußte gar nicht, daß man Raytracing auch nur zum Teil einsetzen kann. Und wenn das zudem noch kaum Performance kostet, frage ich mich wieso dies nicht häufiger in Spielen genutzt wird.
Ich warte schon seit Jahren, daß ich im Bereich Raytracing endlich mal was tut. Häufigere Nutzung könnte die Grafikkartenhersteller doch mal dazu bewegen in dem Bereich mal endlich was nützliches zu entwickeln.
Es sind halt nur die Augen, Raytracing für komplette Levels/Charaktere etc. frisst Leistung ohne Ende. Siehe Quake3/4 Raytraced.
Das wird schon noch möglich werden, diese Generation noch nicht, aber die nächste/übernächste GPU Generation sollte schon die Power dafür haben.
Alyx sieht wirklich aus wie ne billige Prostituierte! Da fehlt echt nur noch ne Tätowierung auf dem Dekollete und die kann sofort in irgendeiner Hafen-Map von HL2 anschafen gehen...
Also ich finde das gerade gut, aber ist ja Geschmackssache.
Aber dafür ist der Charakter-Pimper ja da, damit man optional die Models auswählen kann, die einem gefallen.
Zitat: Original von Ralexand
Wie oft will er denn noch ne neue Version raushauen? Wann is das mal Final?
Finals gabs schon mit jeder Hauptversion, aber es gibt halt immer wieder neue Verbesserungen, die man hinzufügen kann und das ist einfach nur toll.
Wenn wir Glück haben, endet es nie.
Finals gabs schon mit jeder Hauptversion, aber es gibt halt immer wieder neue Verbesserungen, die man hinzufügen kann und das ist einfach nur toll.
Wenn wir Glück haben, endet es nie.
Hm, will aber HL2 nich nach jeder Version wieder neu durchspielen. Wenn es nie endet wäre es nen Alptraum, noch dazu hatte er ja mehrfach angekündigt nie wieder was zu machen. xD
Hm, will aber HL2 nich nach jeder Version wieder neu durchspielen. Wenn es nie endet wäre es nen Alptraum, noch dazu hatte er ja mehrfach angekündigt nie wieder was zu machen. xD
Irgendwann sagte er, aber bestimmt nicht vor Episode 3.
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