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Left 4 Dead 2 Technik-Check, Screenshots, Podcast
21.11.2009 | 10:01 Uhr | von Trineas
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9.780 Hits
21 Kommentare 1 viewing
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Neben Reviews und Wertungen, die wir in dieser News angeführt haben, gibt es auch einige andere berichtenswerte Punkte von deutschsprachigen Websites. Gamestar.de veröffentlichte beispielsweise einen Technik-Check für Left 4 Dead 2. Dieser zeigt wie gut das Spiel auf welchem System läuft und Vergleichsscreenshots illustrieren die Unterschiede bei den Grafikeinstellungen. Ganz hoch geschraubt waren jedenfalls die Grafikoptionen von User jay.gee, der zahlreiche sehenswerte Bilder angefertigt und im 3DCenter-Forum gepostet hat.
Mehr davon findet ihr auf dieser und auf der nächsten Seite des Foren-Threads. Durch die vielen Screenshots benötigt die Seite allerdings, je nach Internetverbindung, einige Zeit zum Laden. Leute ohne Breitbandanschluss sollten sie besser meiden. Nicht unerwähnt bleiben soll, trotz einiger inhaltlich falscher Aussagen der Redakteure, der aktuelle Podcast von PCGames.de, der ein Segment dem neuen Zombie-Shooter von Valve widmet und hier angehört werden kann.
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
November 2009 |
Plattform: |
PC, Xbox 360 |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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Schön schön.
Aber bei dem Multicore rendering? Naja bei TF2 gehts ja hm. Ich amchs mal an mal gucken obs gut geht.
Ansonsten sehr gut.
Was mich an L4D2 immernoch stört ist das mann seine "beine" nciht sieht auch auf den aller höchsten einstellungen.
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21.11.2009, 10:08 Uhr |
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Zitat: Original von Speed74 Was mich an L4D2 immernoch stört ist das mann seine "beine" nciht sieht auch auf den aller höchsten einstellungen.
| Das ist eines von vielen kleinen Elementen im Spiel wo man sieht, dass Left 4 Dead 2 komplett bei und von Valve entwickelt wurde und nicht so wie Teil 1, wo Valve erst am Ende bei der Entwicklung eingestiegen ist. Und Valve bevorzugt es, dass man seinen eigenen Körper nicht sieht, siehe HL, CS, TF, Portal, etc.
Aber auch die Mapnamen sind wieder typisch Valve mit z.B. "c2m3_coaster". Das ist das klassische Valve-Format wie sie es auch in den Half-Life-Titeln verwenden, während Turtle Rock sie nach einem ganz anderen Schema benannt hat: "l4d_airport_01_greenhouse". Heißt ja nicht, dass das eine besser als das andere ist, aber man spürt durch solche Kleinigkeiten durch, wer die Entwickler des Spiels sind und bei L4D2 sind das nunmal viele Leute die bereits 1996-1998 an Half-Life 1 gearbeitet haben.
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21.11.2009, 10:15 Uhr |
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Das stimmt auch wieder.
Finde es trotzdem etwas schade.
Naja, achja das Multicore rendering klappt in L4D2 wirklich.
Z.b. die 1. treppe bei Dead center ohne multicore bei mir 90fps mit multicore 110-120 fps. Auch bei den finalen stiegen die fps um 10-20 fps.
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21.11.2009, 11:26 Uhr |
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Zitat: Original von Trineas Zitat: Original von Speed74 Was mich an L4D2 immernoch stört ist das mann seine "beine" nciht sieht auch auf den aller höchsten einstellungen.
| Das ist eines von vielen kleinen Elementen im Spiel wo man sieht, dass Left 4 Dead 2 komplett bei und von Valve entwickelt wurde und nicht so wie Teil 1, wo Valve erst am Ende bei der Entwicklung eingestiegen ist. Und Valve bevorzugt es, dass man seinen eigenen Körper nicht sieht, siehe HL, CS, TF, Portal, etc.
| Deswegen gibt es also keine Beine
Ich persönlich finde es in HL, TF2 etc ok, dass man seine Beine nicht sieht, es trägt dort wirklich etwas zur Atmosphäre bei, allerdings finde ich es bei L4D2 ärgerlich, weil es schon in L4D drinnen war. Man hätte es ja noch einbauen können.
Aber egal, es bleibt trotzdem ein Klasse Spiel!
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21.11.2009, 11:32 Uhr |
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Ich hatte immer vermutet, dass man es bei HL1 noch aus technischen Gründen nicht machte und es bei Teil 2 aus nostalgischen Gründen übernommen hatte. Von dieser Tradition kann man sich getrost lösen. Es gibt übrigens diverse Mods wie R&L die dieses Feature seit langem einsetzen und mit Erfolg! Den Bilder-Thread empfehle ich, da sind zum Teil sehr gelungene Schnappsschüsse - auch von anderenhübschen Spielen - dabei.
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21.11.2009, 12:18 Uhr |
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Um diese Grafikergebnisse zu erzielen bräuchte ich erstmal eine neue Grafikkarte, meine GeForce 8500GT schafft das lieder nicht.
Aber die Beine waren schon eine hübsche sache, eventuell baut man sie ja noch ein,l mit der Option, sie an oder auszuschalten.
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21.11.2009, 12:48 Uhr |
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Zitat: Original von Dude-01 Ich persönlich finde es in HL, TF2 etc ok, dass man seine Beine nicht sieht, es trägt dort wirklich etwas zur Atmosphäre bei, allerdings finde ich es bei L4D2 ärgerlich, weil es schon in L4D drinnen war. Man hätte es ja noch einbauen können.
| Das sehe ich genau so, dem ist nichts hinzuzufügen.
Mich erstaunt immer wieder die Ausführlichkeit der Tests (in diesem Fall Tech-Check) der Gamestar, und das auch noch for free.
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21.11.2009, 13:28 Uhr |
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Zitat: Original von Trineas Das ist eines von vielen kleinen Elementen im Spiel wo man sieht, dass Left 4 Dead 2 komplett bei und von Valve entwickelt wurde und nicht so wie Teil 1, wo Valve erst am Ende bei der Entwicklung eingestiegen ist.
| Ich finde im Umkehrschluss, dass man ganz deutlich merkt, dass L4D1 erst am Ende von Valve "überarbeitet" wurde und L4D2 von Anfang an in Valve Hand entwickelt wurde. Ganz ehrlich: L4D2 ist für mich der erste richtige Left 4 Dead Titel. Der Vorgänger ist eher ein geniales Proof-Of-Concept-Ding.
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21.11.2009, 15:20 Uhr |
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Zitat: Original von Sport Drink Um diese Grafikergebnisse zu erzielen bräuchte ich erstmal eine neue Grafikkarte, meine GeForce 8500GT schafft das lieder nicht.
Aber die Beine waren schon eine hübsche sache, eventuell baut man sie ja noch ein,l mit der Option, sie an oder auszuschalten.
| Stimmt nicht!
Ich benutz auch ne 8500 gt, nen amd athlon 64 3200+ 1 gig ram und hab kein problem bei niedrigen details
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21.11.2009, 15:42 Uhr |
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Zitat: Original von Sport Drink Um diese Grafikergebnisse zu erzielen bräuchte ich erstmal eine neue Grafikkarte, meine GeForce 8500GT schafft das lieder nicht.
Aber die Beine waren schon eine hübsche sache, eventuell baut man sie ja noch ein,l mit der Option, sie an oder auszuschalten.
| Kann man auch Infizierter auch nimmer runter gucken wie beim ersten Teil? Find das auch sehr schade.
PS.: Dachte immer dass der Director viel mit dem Wetter macht. Das ja arg schwach, wenn das nur bei Hard Rain vorkommt
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21.11.2009, 15:49 Uhr |
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Zitat: Original von GrafGurke Zitat: Original von Trineas Das ist eines von vielen kleinen Elementen im Spiel wo man sieht, dass Left 4 Dead 2 komplett bei und von Valve entwickelt wurde und nicht so wie Teil 1, wo Valve erst am Ende bei der Entwicklung eingestiegen ist.
| Ich finde im Umkehrschluss, dass man ganz deutlich merkt, dass L4D1 erst am Ende von Valve "überarbeitet" wurde und L4D2 von Anfang an in Valve Hand entwickelt wurde.
| Wo ist denn da der Umkehrschluss? Das ist doch exakt das selbe was ich geschrieben hab.
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21.11.2009, 15:55 Uhr |
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Zitat: Original von borgking Zitat: Original von Sport Drink Um diese Grafikergebnisse zu erzielen bräuchte ich erstmal eine neue Grafikkarte, meine GeForce 8500GT schafft das lieder nicht.
Aber die Beine waren schon eine hübsche sache, eventuell baut man sie ja noch ein,l mit der Option, sie an oder auszuschalten.
| Stimmt nicht!
Ich benutz auch ne 8500 gt, nen amd athlon 64 3200+ 1 gig ram und hab kein problem bei niedrigen details
| Ja, das weiß ich auch. Ich kann auch auf mittleren Grafikeinstellungen noch ruckelfrei zocken. Nur höher gehts nicht. Und das meinte ich damit, nicht das ich es mit der 8500GT garnicht zocken kann^^
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21.11.2009, 16:28 Uhr |
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man wills endlich zocken... mit dhl geschickt und nach 2 tagen noch immer nicht da... und nun wochen ende ahhhrgg >.< keine post
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21.11.2009, 17:03 Uhr |
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Zitat: Original von Alucard man wills endlich zocken... mit dhl geschickt und nach 2 tagen noch immer nicht da... und nun wochen ende ahhhrgg >.< keine post
| Ich habs heute Bestellt, aber nicht per Express. Hoffe es kommt wenigstens nächste Woche
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21.11.2009, 17:11 Uhr |
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ihr redet immer von hohen fps. dazu bräucht ich erstma nen neuen rechner -.-
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21.11.2009, 17:12 Uhr |
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was sagt Nick eigendlich auf englisch zu Ellis?
wenn man "Da" auf ihn drückt, auf deutsch oft Vollpfosten, und auf englisch?
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21.11.2009, 18:43 Uhr |
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Bin eigentlich froh, dass die Beine weg sind. Habe sie noch in keinem Shooter vermisst.
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21.11.2009, 20:05 Uhr |
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Zitat: Original von Lamarr Bin eigentlich froh, dass die Beine weg sind. Habe sie noch in keinem Shooter vermisst.
| Echt? Also ich finde ja die machen die ganze Sach relalistischer. Weil wenn du nach unten schaust siehst du ja (hoffentlich ) auch deine Beine.....
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21.11.2009, 20:36 Uhr |
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Zitat: Original von Sport Drink Zitat: Original von Lamarr Bin eigentlich froh, dass die Beine weg sind. Habe sie noch in keinem Shooter vermisst.
| Echt? Also ich finde ja die machen die ganze Sach relalistischer. Weil wenn du nach unten schaust siehst du ja (hoffentlich ) auch deine Beine.....
| Ist wie bei so vielem im Leben Geschmackssache.
Ich find die Beine und Kletteranimationen in einigen Spielen (Fear z.B) auch klasse. Wenn man mit so ner fetten Wumme in der Hand ne Leiter "hochfliegt" wirkt das schon ziemlich komisch, aber wems gefällt.
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21.11.2009, 21:24 Uhr |
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@Speed74
Das mit den beinen finde ich auch echt schade .
Als wen sie das vergessen haben .
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22.11.2009, 02:46 Uhr |
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