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    NEWS 

Left 4 Dead 2

Technik-Check, Screenshots, Podcast

21.11.2009 | 10:01 Uhr | von Trineas
9.780 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Neben Reviews und Wertungen, die wir in dieser News angeführt haben, gibt es auch einige andere berichtenswerte Punkte von deutschsprachigen Websites. Gamestar.de veröffentlichte beispielsweise einen Technik-Check für Left 4 Dead 2. Dieser zeigt wie gut das Spiel auf welchem System läuft und Vergleichsscreenshots illustrieren die Unterschiede bei den Grafikeinstellungen. Ganz hoch geschraubt waren jedenfalls die Grafikoptionen von User jay.gee, der zahlreiche sehenswerte Bilder angefertigt und im 3DCenter-Forum gepostet hat.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Mehr davon findet ihr auf dieser und auf der nächsten Seite des Foren-Threads. Durch die vielen Screenshots benötigt die Seite allerdings, je nach Internetverbindung, einige Zeit zum Laden. Leute ohne Breitbandanschluss sollten sie besser meiden. Nicht unerwähnt bleiben soll, trotz einiger inhaltlich falscher Aussagen der Redakteure, der aktuelle Podcast von PCGames.de, der ein Segment dem neuen Zombie-Shooter von Valve widmet und hier angehört werden kann.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Drakon
ON
Schön schön.

Aber bei dem Multicore rendering? Naja bei TF2 gehts ja hm. Ich amchs mal an mal gucken obs gut geht.

Ansonsten sehr gut.

Was mich an L4D2 immernoch stört ist das mann seine "beine" nciht sieht auch auf den aller höchsten einstellungen.
Post 21.11.2009, 10:08 Uhr
# 2
Trineas
ON
Zitat:
Original von Speed74

Was mich an L4D2 immernoch stört ist das mann seine "beine" nciht sieht auch auf den aller höchsten einstellungen.


Das ist eines von vielen kleinen Elementen im Spiel wo man sieht, dass Left 4 Dead 2 komplett bei und von Valve entwickelt wurde und nicht so wie Teil 1, wo Valve erst am Ende bei der Entwicklung eingestiegen ist. Und Valve bevorzugt es, dass man seinen eigenen Körper nicht sieht, siehe HL, CS, TF, Portal, etc.

Aber auch die Mapnamen sind wieder typisch Valve mit z.B. "c2m3_coaster". Das ist das klassische Valve-Format wie sie es auch in den Half-Life-Titeln verwenden, während Turtle Rock sie nach einem ganz anderen Schema benannt hat: "l4d_airport_01_greenhouse". Heißt ja nicht, dass das eine besser als das andere ist, aber man spürt durch solche Kleinigkeiten durch, wer die Entwickler des Spiels sind und bei L4D2 sind das nunmal viele Leute die bereits 1996-1998 an Half-Life 1 gearbeitet haben.
Post 21.11.2009, 10:15 Uhr
# 3
Drakon
ON
Das stimmt auch wieder.

Finde es trotzdem etwas schade.

Naja, achja das Multicore rendering klappt in L4D2 wirklich.

Z.b. die 1. treppe bei Dead center ohne multicore bei mir 90fps mit multicore 110-120 fps. Auch bei den finalen stiegen die fps um 10-20 fps.
Post 21.11.2009, 11:26 Uhr
# 4
HurrDurr
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Speed74

Was mich an L4D2 immernoch stört ist das mann seine "beine" nciht sieht auch auf den aller höchsten einstellungen.


Das ist eines von vielen kleinen Elementen im Spiel wo man sieht, dass Left 4 Dead 2 komplett bei und von Valve entwickelt wurde und nicht so wie Teil 1, wo Valve erst am Ende bei der Entwicklung eingestiegen ist. Und Valve bevorzugt es, dass man seinen eigenen Körper nicht sieht, siehe HL, CS, TF, Portal, etc.


Deswegen gibt es also keine Beine :(
Ich persönlich finde es in HL, TF2 etc ok, dass man seine Beine nicht sieht, es trägt dort wirklich etwas zur Atmosphäre bei, allerdings finde ich es bei L4D2 ärgerlich, weil es schon in L4D drinnen war. Man hätte es ja noch einbauen können.
Aber egal, es bleibt trotzdem ein Klasse Spiel!
Post 21.11.2009, 11:32 Uhr
# 5
Dienstbier
ON
Ich hatte immer vermutet, dass man es bei HL1 noch aus technischen Gründen nicht machte und es bei Teil 2 aus nostalgischen Gründen übernommen hatte. Von dieser Tradition kann man sich getrost lösen. Es gibt übrigens diverse Mods wie R&L die dieses Feature seit langem einsetzen und mit Erfolg! Den Bilder-Thread empfehle ich, da sind zum Teil sehr gelungene Schnappsschüsse - auch von anderenhübschen Spielen - dabei.
Post 21.11.2009, 12:18 Uhr
# 6
Sport Drink
ON
Um diese Grafikergebnisse zu erzielen bräuchte ich erstmal eine neue Grafikkarte, meine GeForce 8500GT schafft das lieder nicht.

Aber die Beine waren schon eine hübsche sache, eventuell baut man sie ja noch ein,l mit der Option, sie an oder auszuschalten.
Post 21.11.2009, 12:48 Uhr
# 7
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von Dude-01

Ich persönlich finde es in HL, TF2 etc ok, dass man seine Beine nicht sieht, es trägt dort wirklich etwas zur Atmosphäre bei, allerdings finde ich es bei L4D2 ärgerlich, weil es schon in L4D drinnen war. Man hätte es ja noch einbauen können.


Das sehe ich genau so, dem ist nichts hinzuzufügen.

Mich erstaunt immer wieder die Ausführlichkeit der Tests (in diesem Fall Tech-Check) der Gamestar, und das auch noch for free. :)
Post 21.11.2009, 13:28 Uhr
# 8
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von Trineas

Das ist eines von vielen kleinen Elementen im Spiel wo man sieht, dass Left 4 Dead 2 komplett bei und von Valve entwickelt wurde und nicht so wie Teil 1, wo Valve erst am Ende bei der Entwicklung eingestiegen ist.


Ich finde im Umkehrschluss, dass man ganz deutlich merkt, dass L4D1 erst am Ende von Valve "überarbeitet" wurde und L4D2 von Anfang an in Valve Hand entwickelt wurde. Ganz ehrlich: L4D2 ist für mich der erste richtige Left 4 Dead Titel. Der Vorgänger ist eher ein geniales Proof-Of-Concept-Ding.
Post 21.11.2009, 15:20 Uhr
# 9
borgking
ON
Zitat:
Original von Sport Drink

Um diese Grafikergebnisse zu erzielen bräuchte ich erstmal eine neue Grafikkarte, meine GeForce 8500GT schafft das lieder nicht.

Aber die Beine waren schon eine hübsche sache, eventuell baut man sie ja noch ein,l mit der Option, sie an oder auszuschalten.


Stimmt nicht!
Ich benutz auch ne 8500 gt, nen amd athlon 64 3200+ 1 gig ram und hab kein problem bei niedrigen details
Post 21.11.2009, 15:42 Uhr
# 10
SpawnDRINK
ON
Zitat:
Original von Sport Drink

Um diese Grafikergebnisse zu erzielen bräuchte ich erstmal eine neue Grafikkarte, meine GeForce 8500GT schafft das lieder nicht.

Aber die Beine waren schon eine hübsche sache, eventuell baut man sie ja noch ein,l mit der Option, sie an oder auszuschalten.


Kann man auch Infizierter auch nimmer runter gucken wie beim ersten Teil? Find das auch sehr schade.

PS.: Dachte immer dass der Director viel mit dem Wetter macht. Das ja arg schwach, wenn das nur bei Hard Rain vorkommt :rolleyes:
Post 21.11.2009, 15:49 Uhr
# 11
Trineas
ON
Zitat:
Original von GrafGurke

Zitat:
Original von Trineas

Das ist eines von vielen kleinen Elementen im Spiel wo man sieht, dass Left 4 Dead 2 komplett bei und von Valve entwickelt wurde und nicht so wie Teil 1, wo Valve erst am Ende bei der Entwicklung eingestiegen ist.


Ich finde im Umkehrschluss, dass man ganz deutlich merkt, dass L4D1 erst am Ende von Valve "überarbeitet" wurde und L4D2 von Anfang an in Valve Hand entwickelt wurde.


Wo ist denn da der Umkehrschluss? Das ist doch exakt das selbe was ich geschrieben hab.
Post 21.11.2009, 15:55 Uhr
# 12
Sport Drink
ON
Zitat:
Original von borgking

Zitat:
Original von Sport Drink

Um diese Grafikergebnisse zu erzielen bräuchte ich erstmal eine neue Grafikkarte, meine GeForce 8500GT schafft das lieder nicht.

Aber die Beine waren schon eine hübsche sache, eventuell baut man sie ja noch ein,l mit der Option, sie an oder auszuschalten.


Stimmt nicht!
Ich benutz auch ne 8500 gt, nen amd athlon 64 3200+ 1 gig ram und hab kein problem bei niedrigen details


Ja, das weiß ich auch. Ich kann auch auf mittleren Grafikeinstellungen noch ruckelfrei zocken. Nur höher gehts nicht. Und das meinte ich damit, nicht das ich es mit der 8500GT garnicht zocken kann^^
Post 21.11.2009, 16:28 Uhr
# 13
Alucard
ON
man wills endlich zocken... mit dhl geschickt und nach 2 tagen noch immer nicht da... und nun wochen ende ahhhrgg >.< keine post
Post 21.11.2009, 17:03 Uhr
# 14
Sport Drink
ON
Zitat:
Original von Alucard

man wills endlich zocken... mit dhl geschickt und nach 2 tagen noch immer nicht da... und nun wochen ende ahhhrgg >.< keine post


Ich habs heute Bestellt, aber nicht per Express. Hoffe es kommt wenigstens nächste Woche ^^
Post 21.11.2009, 17:11 Uhr
# 15
Kellerassel
ON
ihr redet immer von hohen fps. dazu bräucht ich erstma nen neuen rechner -.-
Post 21.11.2009, 17:12 Uhr
# 16
Alucard
ON
was sagt Nick eigendlich auf englisch zu Ellis?
wenn man "Da" auf ihn drückt, auf deutsch oft Vollpfosten, und auf englisch?^^
Post 21.11.2009, 18:43 Uhr
# 17
Lamarr
ON
Bin eigentlich froh, dass die Beine weg sind. Habe sie noch in keinem Shooter vermisst.
Post 21.11.2009, 20:05 Uhr
# 18
Sport Drink
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Bin eigentlich froh, dass die Beine weg sind. Habe sie noch in keinem Shooter vermisst.


Echt? Also ich finde ja die machen die ganze Sach relalistischer. Weil wenn du nach unten schaust siehst du ja (hoffentlich :D ) auch deine Beine.....
Post 21.11.2009, 20:36 Uhr
# 19
Evader
ON
Zitat:
Original von Sport Drink

Zitat:
Original von Lamarr

Bin eigentlich froh, dass die Beine weg sind. Habe sie noch in keinem Shooter vermisst.


Echt? Also ich finde ja die machen die ganze Sach relalistischer. Weil wenn du nach unten schaust siehst du ja (hoffentlich :D ) auch deine Beine.....


Ist wie bei so vielem im Leben Geschmackssache.
Ich find die Beine und Kletteranimationen in einigen Spielen (Fear z.B) auch klasse. Wenn man mit so ner fetten Wumme in der Hand ne Leiter "hochfliegt" wirkt das schon ziemlich komisch, aber wems gefällt. :D
Post 21.11.2009, 21:24 Uhr
# 20
Fear 4 Fun
ON
@Speed74

Das mit den beinen finde ich auch echt schade . :(
Als wen sie das vergessen haben .
Post 22.11.2009, 02:46 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


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