Es ist fast ein Jahr verstrichen, seit wir
Lost Hope in unsere Mod-Datenbank aufgenommen haben. Lost Hope ist eine Singleplayer-Mod, die im 22. Jahrhundert spielt - kurz nach Ende des dritten Weltkriegs. Das Team möchte seine Mod als Total-Conversion bezeichnet wissen, da es auf gutem Wege ist, den Half-Life 2-Content durch selbst erstellte Texturen, Models oder auch Sounds zu ersetzen.
Vor kurzem gaben zwei Entwickler der Modifikation ein
Interview auf halflife2.net. Einen kleinen Auszug aus dem Interview haben wir für Euch ins Deutsche übersetzt:
Zitat: Glenn: Die Qualität des Leveldesigns auf den aktuellen Bildern sieht extrem hochwertig aus. Welche Ziele hat euer Team beim Erstellen von Maps, damit diese für Last Hope passend sind?
Felix: Wenn unser Team Sachen erstellt, gibt es drei Hauptziele: Funktionalität, Kontinuität in der Qualität und der Style. Mit der Funktionalität möchten wir erreichen, dass eine Sache, die erstellt wird - eine Textur oder ein Model - eine hohe Wiederverwertbarkeit erreicht. Mit der Kontinuität unserer Qualität wollen wir erreichen, dass auf einem Screenshot alles gleich hochwertig aussieht und nicht ein Objekt mit geringer Qualität ins Auge fällt.
Auch weil das Team sehr klein ist, mit Victor als Asset Artist und meinerseits als Leveldesigner, erreichen wir ein einheitliches Aussehen und gleiche Qualität der Level und Models. Die Art und Weise, wie wir die ganzen Dinge erstellen, erzielt eine Harmonie der Level, Waffen und Charaktere und lässt sie alle aussehen, als kämen sie aus dem selben Universum. Bei den Levels gilt dasselbe, ich versuche, alles aussehen zu lassen als gehöre es genau an Ort und Stelle. So erreichen wir diese Qualität und die detaillierten Level.
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Die Mod zeigt mit qualitativ hochwertigen Screenshots ihren derzeitigen Fortschritt, auch wurden in letzter Zeit einige interessante Charakter-Artworks veröffentlicht:
Das ganze Interview könnt ihr euch auf Englisch
hier anschauen, weitere Bilder gibt es bei uns in der
Bildergalerie.