Bald hat Half-Life 2 Geburtstag und feiert sein fünfjähriges und auch nach dieser langen Zeit findet man immer noch neue Modifikationen, die aus dem Boden sprießen wie Pilze. Heute stellen wir euch die Singleplayer-Mod Tear vor.
Das Team der Modifikation kommt hauptsächlich aus Polen und ist insgesamt 16 Mann stark. Zuerst beginnen wir mit der kurz angeschnittenen Geschichte:
Der Hauptdarsteller Tabito ist ein Händler der im Land Mexiria herumreist. Er entschied sich, in einer Taverne im Ort Riverdale zu rasten. Tabito wurde in eine Schlägerei verwickelt und fiel bewusstlos, nach einem Schlag, zu Boden. Der Tavernenbesitzer glaubte Tabito wäre tot, so entschied er sich den Leichnam nachts draußen zu vergraben.
Nach fünf Tagen erwachte Tabito mit starken Kopfschmerzen und er konnte sich nicht mehr daran erinnern, was passiert war. Nach Besinnung suchend, hörte er plötzlich ein fürchterliches Geräusch. Dann sah er eine Kreatur, die einem Menschen ähnelte, jedoch besaß sie Tentakeln, welche aus seinem Körper wuchsen...
Tear beinhaltet einige Dinge, die man schon in Dark Messiah's kennen gelernt hat. Der Spieler hat sein Studium beendet und möchte einer Gilde voller Dieben beitreten. Verbunden dadurch muss der Spieler andere berauben und durch Kampfeinlagen wie in Dark Messiah's besiegen. Zusätzlich bekommt der Spieler dadurch Erfahrung, wodurch er stärker oder schneller wird. Ähnlich wie in Role-Play Games.
Das Setting der Modifikation bezieht sich auf das Mittelalter, die Level sind durch alte Gebäude und Ortschaften aus diesem Zeitalter geprägt. Auch die verschiedenen Waffen wie ein Dolch, Knüppel oder eine Armbrust, geben dem Spieler das Gefühl im Mittelalter zu verweilen. Zuletzt gibt es noch ein Trailer, der einige Level und In-Game Szenen zeigt:
Wow sieht aus wie ein Vollpreisspiel!!
Das Mapping sieht einfach nur genial aus und das neue Crossbow Model hat es mir besonders angetan.
Nur erkennt man den Tentakelmonstern noch allzusehr an das es mal HL2 Zombies waren , hoffe das ändert sich noch bis zu 1. Beta.
hm sieht schonmal grafisch gut aus das kampfsystem is eher Hack N Slay aber warten wir mal ab ich hoffe das diese tentakel etwas gegener noch bessere animationen bekommen aber sonst top ^-^
Leveldesign, Props und Texturen sehen sehr gut aus, aber die Monster sind grafisch (noch?) nicht gut genug und ähneln zu sehr bzw. sind noch immer die HL2-Modelle.
Wenn das Mod-Team aber noch gute Animateure und Modeller für die NPCs findet, dann wird das wahrscheinlich eine Top-Mod.
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