Laut Publisher Electronic Arts wird die deutsche Version von Left 4 Dead 2 exklusiv fünf Waffen aus Counter-Strike: Source beinhalten. Das wurde auf dem von EA betriebenen "deutschen Left 4 Dead 2-Blog" bekannt gegeben, der allerdings nicht mit dem offiziellen Blog von Valve verwechselt werden darf. Bei den Waffen handelt es sich um die Maschinenpistole MP5, die beiden Scharfschützengewehre Steyr Scout und AWP, dem Sturmgewehr Sig Commando und dem Messer. Genaue Angaben, warum es diese Aktion gibt, fehlen in der Ankündigung.
Möglicherweise möchte man Käufern der deutschen Version einen kleinen Bonus geben, da diese von einem der neuen Features des zweiten Teils, dem neuen Gore-System, aus rechtlichen Gründen wenig bis gar nichts mitbekommen werden. Dass die Wahl auf Waffen aus Counter-Strike: Source fiel, dürfte wohl an der großen Beliebtheit des Multiplayer-Shooters in Deutschland liegen. Das Spiel ist seit über vier Jahren fast durchgehend in den Verkaufscharts vertreten und gewann im Frühling einen Sonder-Award für eine halbe Million verkaufter Exemplare, wir berichteten.
Auf Amazon.de wird bereits mit den Extra-Waffen geworben, das Spiel kostet dort knapp 48 Euro. Zu der Mitteilung auf der Electronic Arts-Website wurde auch eine Art Trailer für die Aktion veröffentlicht, der allerdings recht amateurhaft daher kommt und ständig von einem eingeblendeten USK-Logo unterbrochen wird:
Wir empfehlen im Anschluss daran das offizielle Left 4 Dead 2-Intro anzusehen, das von vielen Spielern als sehr gelungen bezeichnet wurde. Von Valve gab es bisher keine offiziellen Aussagen zu der Aktion. Im offiziellen Steam-Forum stößt das Vorhaben auf heftige Kritik von Fans aus anderen Nationen.
Lächerlich billiger Versuch mehr deutsche Käufer zu angeln. Scheitert bei mir, ich brauch keine CS:S Waffen in L4D2! Ich will die Spiele so spielen, wie sie auch der Rest der Welt (auschließlich Australien) zockt! Das sehe ich als mein Grundrecht an!
Ganz ehrlich; Die Trailer und In-Game-Videos der letzten Zeit haben mich richtig heiß auf L4D2 gemacht. Wenn ich mir aber jetzt dieses Video ansehen, ist das eher ein großer Schritt nach hinten.
Ich find das einfach geil. Vor allem für alle die ein etwas ernsteres Zombie-Scenario bevorzugt.
Ich vermute (ganz wichtig nur vermutungen) das dafür einige der abgedrehteren nahkampfwaffen verschwinden. Sprich Kettensäge, Katana, GItarre und so.
Und das finde ich persönlich sehr gut. Ich brauche keine 11 Nahkampfwaffen die im Grunde alles dasselbe machen nur um cool zu wirken und Gore zu genießen. Die CSS Waffen dagegen sind zwar auch alle Abwandlungen des bekannten, aber für ein realistisches Zombiescenario eben auch realistischer. Sowas wird man eher in einem Krisengebiet finden als ein Katana.
Vor allem die SG-552 hat es mir angetan. Einerseits kann man gut mit SNipern, andeeerseits ist sie auch im Close-Combat gut zu gebrauchen.
Wenn das also als Ausgleich für die ganzen Nahkampf waffen kommt bin ich dabei.
Und zum wegfallenden Gore... Mir war das in L4D (hab ich uncut) scon fast zuviel. Zombiescenario schön und gut aber das war trotzdem einfach absolut übertrieben. L4D2 haut da noch stärker in die Kerbe und ist für mich absolut unnütz und ekelhaft. Bei TF2 kann ichs ja noch verstehen aufgrund der ironie dahinter. Bei l4D2 fidn ich den neuen hohen Goreanteil übertrieben und kann daher auch gut mit ohne Leben.
Werde dann also wohl ab nächste Woche im weißen Anzug und der SG-552 anzutreffen sein.
@Andre
Das sit auch eher ein CSS Mod mit L4Danleihen. Erkennt man auch das die Grafik noch CSS ist.
Demnach wird ebenso wie beid er Vorbesteller-Version für alle SPieler eine 50% Chance bestehen diese Waffen zu finden solange ein Spieler mit einer deutschen Version auf dem Server ist.
So profitieren im Endeffekt alle von den neuen Waffen (solange eine Cut-Version beteiligt ist) und man kann trotzdem immernoch untereinander auch mit uncut spielen.
OMG wofür braucht man die drecks CSS Waffen
Und ein Messer OMG, es gibt eine Ax,t ein Katana,
Ketensäge usw. wofür brauch ich dann ein Messer
Zitat: Original von Larkus
Und das finde ich persönlich sehr gut. Ich brauche keine 11 Nahkampfwaffen die im Grunde alles dasselbe machen nur um cool zu wirken und Gore zu genießen. Die CSS Waffen dagegen sind zwar auch alle Abwandlungen des bekannten, aber für ein realistisches Zombiescenario eben auch realistischer. Sowas wird man eher in einem Krisengebiet finden als ein Katana.
Was ist an den Waffen bitte realistisch man würde doch eher eine der
11 Nahkampfwaffen finden als eine Schußwaffe
OH MEIN GOTT , Kann EA bitte ihre Finger aus dem Spiel lassen und Valve alles regeln , die sollen einfach die Spiele als Retail verkaufen , aber bitte keine Werbung von EA.
Bald denken echt leute die das sehen , dass anstatt Blut , Rote USK logos spritzen
Da kann man mal sehen wie stark das video am ende zensiert wurde... nicht EIN BISSCHEN blut, sogar die zombies selbst wurden zensiert.. weiß jetzt nicht ob das beim vorgänger auch so war...
OMG wofür braucht man die drecks CSS Waffen
Und ein Messer OMG, es gibt eine Ax,t ein Katana,
Ketensäge usw. wofür brauch ich dann ein Messer
Dito
natürlich die 2 Kiddy noob Waffen schlechthin, Scout und AWP, warum 2 Sniper?
In L4d1 war die Sniper genauso nutzlos, da brauch man nicht noch 2 andere, Messer? wozu das denn? Wir haben auch 10 andere Melee waffen, das einzige gute wäre die Mp5.
Wenn aber die anderen auch die CSS Waffen beim joinen eines Deutschen kriegen, dann haben wir trotzdem eine Melee Waffe weniger, und die sogar eine mehr. Das ist also immer unfair, oder Valve macht sich strafbar wenn die uns bei nicht deutschen Spielern die Kettensäge gibt.
Da hat sich jemand einen Scherz erlaubt. Erst habe ich es geglaubt, bis ich das amateurhafte Video gesehen habe.
Und woher gibts die Modelle der Survivor?
Wenn das kein Fake ist (z.B. mit ner geleakten Version oder ein Scherz von Valve), dann ist das Video sehr schlecht gemacht. Zum Beispiel ist bei 1:54 das Model der zerstörten Wand falsch beleuchtet. Das hätten die Entwickler mit nem light_origin deutlich besser hinbekommen.
Hab's gerade noch mal angesehen, bei 1:34 steckt die Hand mitten im Lauf. Bei der schlechten Umsetzung glaube ich nicht, dass es echt ist.
Da kann man mal sehen wie stark das video am ende zensiert wurde... nicht EIN BISSCHEN blut, sogar die zombies selbst wurden zensiert.. weiß jetzt nicht ob das beim vorgänger auch so war...
Genau es wird auch genauso im SPiel zensiert werden ist klar. Das ist nichtmal L4D was da gespielt wird sondern CSS mit L4D Modellen.
Zitat: Original von Solid Snake
natürlich die 2 Kiddy noob Waffen schlechthin, Scout und AWP, warum 2 Sniper?
In L4d1 war die Sniper genauso nutzlos, da brauch man nicht noch 2 andere, Messer? wozu das denn? Wir haben auch 10 andere Melee waffen, das einzige gute wäre die Mp5.
Sniper nutzlos? Lern erstmal das SPiel zu spielen bevor du blöd daherredest.
Zitat: Original von Solid Snake
Wenn aber die anderen auch die CSS Waffen beim joinen eines Deutschen kriegen, dann haben wir trotzdem eine Melee Waffe weniger, und die sogar eine mehr. Das ist also immer unfair, oder Valve macht sich strafbar wenn die uns bei nicht deutschen Spielern die Kettensäge gibt.
Wieso sollte sich Valve dafür Strafbar machen? Manman mansche sollten mal ihr Hirn einschalten.
Naja, ne deutsche Version von L4D2 zu kaufen ist in etwa so witzlos, wie Half-Life ohne Brechstange, Monkey Island ohne Grog, Lemmings ohne Sprengfunktion, Mario ohne Pilze, Käsebrot ohne Käse, Postal ohne Katzen, Doom ohne Schatten, Sim City ohne Katastrophen, Anno ohne Schiffe, Käsebrot ohne Brot, XIII ohne Cel Shading, Evil Genius ohne Fallen, Hitman ohne Barcode, Sam Fisher ohne Gadgets, Audiosurf ohne Gefälle, Windows ohne Ausnahmefehler oder ein Video über CS Waffen in L4D2 mit USK-Logos.
Wenn L4D2, dann gerne ohne CS Waffen und mit Splatter.
Da hat sich jemand einen Scherz erlaubt. Erst habe ich es geglaubt, bis ich das amateurhafte Video gesehen habe.
Und woher gibts die Modelle der Survivor?
Wenn das kein Fake ist (z.B. mit ner geleakten Version oder ein Scherz Valve), dann ist das Video sehr schlecht gemacht. Zum Beispiel ist bei 1:54 das Model der zerstörten Wand falsch beleuchtet. Das hätten die Entwickler mit nem light_origin deutlich besser hinbekommen.
ich denke EA hat einfach die Modelle An die CSS Bones gebunden und dmait das Video gedreht. Sieht man vor allem bei den Bewegung der Survivors, auch die der Zombies sind teilweise falsch.
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