Redakteure der Spieleseite 1UP.com konnten vor kurzem Left 4 Dead 2 anspielen und durften erstmals auch den neuen Spielmodus "Scavenge" ausprobieren, wir berichteten. Doch das war nicht alles, ein Journalist entdeckte im Einstellungsmenü die Option "Realism". Darauf angesprochen antwortete Chet Faliszek verlegen: "Das ist ein spezieller Modifikator, den wir vergessen haben in dieser Demo zu verstecken."
Valve-PR-Mann Doug Lombardi erklärte anschließend, dass es sich dabei um eine Option handelt, die für die "Super-Hardcore-Spieler" bestimmt ist. Als Beispiel nannte er Portal: "Unsere besten internen Spieler konnten das Game in 30 Minuten durchspielen, aber ein paar Wochen nach der Veröffentlichung gab es Videos auf YouTube, wo das Spiel in 20 MInuten bezwungen wurde. Realism ist für diese Leute."
Wer sich also im Expert-Modus von Left 4 Dead langweilt, darf sich im Sequel auf eine neue Herausforderung freuen. Ebenfalls angespielt haben auch Redakteure von IGN den kommenden Zombie-Shooter von Valve. Diese haben drei Videos vom neuen Spielmodus veröffentlicht, eines davon zeigt erstmals den Charger aus der Ego-Ansicht:
Da bekommt man bestimmt auf dem Realismus Modus über 20HP damge bei einem einzigen Zombieschlag
Das ist doch schon im Expert Modus so!
Ich vermute mal der "Realismus"-Modus lässt dich nach zwei-drei schlägen durch normale Infected down gehen und nach vier mal zutreten bist du tot. Ich finds toll Endlich mal ein richtig schwieriger Modus, wie in Killing Floor
Schön finde ich auch, dass Coach nach dem er incapted wurde, einfach nur noch schlaff, in der Pranke des Chargers hängt. Finde ich ein sehr schönes Detail.
Realism-Mode kann unendlich verschiedene Möglichkeiten bieten:
- nur noch Headshots töten oder Körpertreffer machen wesentlich weniger Schaden
- Crosshair und andere HUD Elemente werden entfernt
- noch mehr Schaden durch normale Infected als schon auf Expert
- keine "Tipps" mehr (z.B. wird nicht mehr drauf hingewiesen das bei Beschuss ein Car Alarm getriggert wird)
- keine farbigen Outlines mehr für Survivor und/oder Waffen und Gegenstände
die Liste lässt sich endlos fortsetzen, wir dürfen gespannt bleiben
ich glaub er meint damit das man für eine kampagne ein time-limit hat... wäre am logischten nach dieser aussage (finde diesen modus trotzdem noch kacke)
das is doch mal ein feines detail^^
wenn der charger Coach schnappt zappelt er die ganze zeit und versucht sich zu wehren,
aber nach einer gewissen Zeit wenn er aussergefecht gesetzt ist,
bewegt er sich garnicht mehr wenn weiter auf den boden gehauen wird
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