Wie unsere Kollegen von PCGames.de berichten, hat ein Hobby-Level-Designer für den Ego-Shooter Crysis eine der populärsten Maps von Counter-Strike: Source nachgebaut. Das Grundlayout wurde relativ unverändert vom Original übernommen, anschließend wurden aber mehr Details wie Pflanzen, bessere Hintergrundgrafiken und höher aufgelöste Texturen hinzugefügt. Die Map ist für den Mehrspielerpart "Crysis Wars" ausgelegt.
Das Level de_aztec war auch Teil des allerersten Bildmaterials, das Valve überhaupt vom erfolgreichen Online-Shooter Counter-Strike: Source zeigte. Auf der E3-2004, vor mehr als fünf Jahren, wurde dieser Trailer (YouTube-Stream) präsentiert. Ein Video wurde auch vom Designer des Remakes in Crysis erstellt und zeigt einen Rundflug durch das Level:
Naja, beeindruckend ist es ja nicht gerade, wenn man weiss was mit der Engine noch alles geht. Die Texturen sind nichts besonderes aber ok, was jedoch richtig schlecht ist ist der Detailgrad der Gebäude, der gesamten Level Architektur.
Wenn es dazu jetzt noch ein Spiel gäbe, was sich exakt wie cs1.6 spielen würde, dann wär alles perfekt.
CS2 wär schon nicht verkehrt.. aber bitte treu dem original von 2000-2005..
Ne Frage. Wie ist das den mit dem Copyright und so? Normalerweise muss man den Mapper (in diesem falle jemanden von Valve) doch nach der Erlaubniss fragen.
Ne Frage. Wie ist das den mit dem Copyright und so? Normalerweise muss man den Mapper (in diesem falle jemanden von Valve) doch nach der Erlaubniss fragen.
Auf eine Map gibt es bestimmt kein Copyright, wenn keine Originaltexturen verwendet werden...
Sonst wären die ganzen de_dust2 Mods usw. auch illegal.
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