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Left 4 Dead 2 Deutsches Chet Faliszek-Interview
26.09.2009 | 09:31 Uhr | von Trineas
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6.970 Hits
15 Kommentare 1 viewing
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Vor ein paar Wochen hatten einige PC Games-Redakteure die Möglichkeit, Valve in Seattle zu besuchen und das kommende Left 4 Dead 2 anzuspielen. Natürlich wurde auch die Chance genutzt mit den Entwicklern zu sprechen. Heute wurde auf der Website des Magazins ein dreiseitiges Interview mit Chet Faliszek veröffentlicht.
Zitat: pcgames.de: Welche neuen Tricks hat der KI-Direktor gelernt?
Faliszek: Der KI-Direktor ist in Left 4 Dead 2 bösartiger. Zum Beispiel verändert er die Wetterbedingungen innerhalb einer Kampagne. So fegt plötzlich ein Sturm über Sie hinweg, der die Sicht erheblich einschränkt und die Situation noch beklemmender macht. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie spielen die Kampagne "Blood Harvest" in den Kornfeldern - wenn ein Blitz den Himmel spaltet, dann wissen Sie: Jetzt ist es Zeit, Schutz zu suchen! In manchen Kampagnen erlauben wir dem Direktor sogar, Einfluss auf das Layout der Karte zu nehmen. Laufen Sie zum Beispiel über den Friedhof in der Kampagne "The Parish", verändert er die Location in Abhängigkeit von Ihrer bisherigen Leistung.
Natürlich kombiniert er auch die Fähigkeiten der verschiedenen Monster, hetzt Ihnen einen Jockey auf den Hals, der Sie direkt vor die Füße eines Spitters "reitet". Alles in allem lässt sich sagen, auch was das Platzieren von Waffen und Medikamenten angeht, dass Left 4 Dead 2 merklich anspruchsvoller ist als Left 4 Dead.
| Das komplett auf Deutsch übersetzte Gespräch findet ihr hier.
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
November 2009 |
Plattform: |
PC, Xbox 360 |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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Klingt auf jedenfall so als würde der AI Director im zweiten Teil was bringen .. Im ersten hat man den ja so gut wie garnicht bemerkt
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26.09.2009, 09:41 Uhr |
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26.09.2009, 09:45 Uhr |
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"...und eine Magnum, die mit beiden Händen gehalten wird. Natürlich sind alle Waffen aus Left 4 Dead wieder mit von der Partie. Zusätzlich gibt's Waffen-Upgrades (ähnlich Call of Duty 4: Modern Warfare, Anm. d. Red) wie Laser-Visiere und Explosiv-Munition. Als Aufputschmittel fungieren die sogenannten Adrenalin-Schüsse, die Sie deutlich schneller als andere Pillen machen, via Defribrilator beleben Sie gefallene Kameraden."
warum wusst ich noch nix von der agnum? O.o klingt ja geil, scheiß auf melee waffen wenns ne magnum gibt xD
und was hat das mit dem Defribilator auf sich??? davon hab ich auch noch nix gehört... aber das würde gar net zu l4d passen O.o
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26.09.2009, 09:45 Uhr |
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Zitat: Original von maxmontezuma Klingt auf jedenfall so als würde der AI Director im zweiten Teil was bringen .. Im ersten hat man den ja so gut wie garnicht bemerkt
| Den AI Director soll man auch nicht "merken", der ist einfach da. Der spawnt die Zombies, entscheidet wann ein Special Infected kommt, entscheidet wann eine Horde kommt, wo Zombies rumstehen, wo und wieviele Medkits liegen, etc. Da gibts nichts zu "merken". Du würdest es merken, wenn er nicht da wäre.
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26.09.2009, 09:51 Uhr |
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"pcgames.de: Werden wir erfahren, was mit Francis, Zoey, Louis und Bill geschehen ist? Sind sie vielleicht zu Superinfizierten geworden?
Faliszek: Nein, sind sie nicht. Sie sind lebendig und immun. Warten Sie einfach zukünftige Projekte ab, die im Herbst oder gegen Ende des Jahres angehen werden. Francis, Louis, Zoey und Bill sind quicklebendig."
Villeicht haben sie eine Art Gastauftritt in L4D 2 oder irgendwas anderes.
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26.09.2009, 10:36 Uhr |
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Zitat: Original von Solid Snake "pcgames.de: Werden wir erfahren, was mit Francis, Zoey, Louis und Bill geschehen ist? Sind sie vielleicht zu Superinfizierten geworden?
Faliszek: Nein, sind sie nicht. Sie sind lebendig und immun. Warten Sie einfach zukünftige Projekte ab, die im Herbst oder gegen Ende des Jahres angehen werden. Francis, Louis, Zoey und Bill sind quicklebendig."
Villeicht haben sie eine Art Gastauftritt in L4D 2 oder irgendwas anderes.
| Bestimmt nicht xP
Das mit der Magnum wusste ich schon, aber Laser-Zielrohr und sone Späße gefallen mir, ich würde auch gerne eine "Kimme und Korn" Funktion haben (eig ist das bei L4D nicht nötig, aber würde mir persönlich eben noch ein bisscehn mehr Spaß machen, gerade bei längeren Distanzen).
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26.09.2009, 10:57 Uhr |
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Sauber .
Mochte die KI schon im ersten Teil .
Haben sie richtig bombe hinbekommen und am besten finde ich das mit den Wetter verhältnissen .
Richtig gut hinbekommen .
Cooles Interview bei PCGAMES .
Lesst euch das mal durch .
Ist auch an einigen stellen recht witzig .
Und da erfährt man sehr viel über Left 4 Dead 2 .
Nur schade das mitn Rasenmäher .
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26.09.2009, 11:14 Uhr |
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Sehr schönes Interview. Bin echt richtig gespannt auf das Game.
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26.09.2009, 13:38 Uhr |
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hört sich doch gut an bis auf das laservisir gibt ja so "modded server" mit laser und ich muss sagen das geht mir ziemlich aufn sack z.b im versus sehen die infected doch wenn jmnd in die richtung zielt is doch voll dumm man kanns zwar ausschalten aber ich halte mich trotzdem von sollchen servern fern!
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26.09.2009, 14:07 Uhr |
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"via Defribrilator beleben Sie gefallene Kameraden. " geil
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26.09.2009, 14:30 Uhr |
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Zitat: Original von joly "via Defribrilator beleben Sie gefallene Kameraden. " geil
| Jetzt würde ich wirklich gerne wissen, in wie weit es geschnitten wird! Wenn ich einen tote Person nicht mehr sehen kann, wie soll ich sie wieder beleben?! Ergo: Sie können die Personen nicht mehr einfach verschwinden lassen, die tot sind!
Hat einer von euch die E-Mail von Chet, ich würde ihm gerne mal ein paar Fragen stellen
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26.09.2009, 14:57 Uhr |
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Zitat: pcgames.de: Stell dir folgende Situation vor: Wir spielen die Koop-Kampagne von Left 4 Dead 2, Massen von Clown-Zombies zerfetzen unser Team, zwei sind bereits tot, einer bewusstlos. Der letzte steht einem Tank gegenüber, lediglich mit einem Baseballschläger bewaffnet - Wie steht es um Half Life 3?
Faliszek: [lacht] Tut mir leid, kein Kommentar zu Half-Life 3.
| Wieso Half-Life 3? Wenn schon, dann HL2 Episode 3!
Aber da hat Valve diesbezüglich ja leider schon oft genug in letzter Zeit gesagt, dass sie im Moment nichts darüber zu berichten haben. Auch wenn ich ebenfalls gern was darüber hören würde, empfinde ich die Frage doch als ziemlich überflüssig. Denn die Antwort war in diesem Fall vollkommen absehbar.
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26.09.2009, 16:15 Uhr |
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Zitat: Original von Grt Wieso Half-Life 3? Wenn schon, dann HL2 Episode 3!
Aber da hat Valve diesbezüglich ja leider schon oft genug in letzter Zeit gesagt, dass sie im Moment nichts darüber zu berichten haben. Auch wenn ich ebenfalls gern was darüber hören würde, empfinde ich die Frage doch als ziemlich überflüssig. Denn die Antwort war in diesem Fall vollkommen absehbar.
| Sicher war die Antwort vorhersehbar. Und trotzdem, selbst wenn Valve gesagt, hätte das Gordons neue Brille viel Besser aussehen würde, was denkst du, was da passiert wäre? Es wäre erstmal ein Freudenschrei durch die Menge gegangen. Von daher kann man es doch mal versuchen.
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26.09.2009, 16:26 Uhr |
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na laser-Zielrohr muss das sein, sollte schon noch ein zombie-shooter bleiben
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26.09.2009, 22:12 Uhr |
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Also das Gerücht das der AI Director in Left4Dead nichts bringt ist doch Schwachsinn. Schaut euch mal andere Games an, da ist das bei weitem nicht so Abwechslungsreich wie in L4D.
Magnum ist ja geil, freu mich schon auf die ganzen neuen Faustfeuerwaffen. Laservisiere würde ich auch lieber haben als das 'good ol' Crosshair, man würde einfach besser sehen in welche Richtung welcher Survivor zielt. (Gibt ja bereits Serveraddons die das jetzt in L4D schon ermöglichen.
Also ich freu mich schon auf L4D2, werd es mir mit Sicherheit holen.
Achja im Hinblick auf Zoey und Co. ich denke da werden wohl noch ein paar DLCs kommen die wohl die beiden Survivorgruppen zusammenführen oder zumindest ihre Wege kreuzen lassen.
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27.09.2009, 10:01 Uhr |
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