Wie geplant, ist heute die Version 1.5a von
Battle Grounds 2 veröffentlicht worden. Bereits vor einigen Tagen haben wir die neuen Features aufgezählt, zu denen zwei neue Klassen und damit auch neue Waffen, Ironsights sowie der Spielmodus "Capture the Flag" gehören, mehr Informationen dazu gibt es
in dieser News.
Neben diesen Neuerungen gibt es noch eine ganze Reihe kleiner Änderungen, so können Spawn-Kills mit einer Server-Einstellung verhindert werden, die Waffen sollen Bump-Mapping erhalten haben und einige Probleme mit den Kontrollpunkten wurden behoben. Wer die Änderungen genauer wissen möchte, sollte sich den Changelog durchlesen:
- Iron sights added.
- CTF mode added.
- King of the hill settings added (You turn flag’s fullcap setting OFF in hammer).
- Spawn kill prevention added. ( sv_saferespawntime )
- Much more HLStatsX support.
- Fixed a bug where people who leave a flag while the capture timer still counts can return and finish the cap even though they’d stopped capping.
- Added Native and Militia class.
- Added bump mapping on all weapons.
- Added bg_germantown_b2
- Added bg2_maptrigger entity for mappers, which can do outputs on Round and Map wins for each team.
- Tweaked the class selection menu a tad. Thanks to Area51.
- Added hud_takesshots, which will make clients take screenshots of the scoreboard on map ends. BG2 Options entry added.
- Flags will no longer continue to give points to teams once the round has ended and everyone is frozen.
- Adjusted the player’s camera position, so it’s a little higher off the ground when crouching.
- Fixed a bug where a voicecomm will stop a weapon’s reload sound.
- Added Tjoppen’s new bullet physics code for (non) simulated bullets.
- Simulated bullets model is now invisible, and it’s origin shifted to the right of the player’s FOV.
- Added the Forcecap input for flags. Which forces the flag to instantly cap for a certain team.
- Added a “starting team” setting for flags.
- Localized some text strings, so that lang files could be set up.
Zum Download stehen sowohl ein Komplettinstaller als auch ein Patch für diejenigen, die die bisherige Version von Battle Grounds 2 schon installiert haben:
Wer sich die Mod herunterlädt und sie testet, darf wie immer gerne seine ersten Eindrücke in die Kommentare schreiben. Zwei mögliche Fragen wären dabei: Gehört Battle Grounds 2 noch zu den wichtigen Mods oder wird das Projekt langsam von anderen Mods verdrängt? Kann das Team mit der neuen Version wieder Boden gut machen oder wäre mehr zu tun?