Nur noch 10% der Entwicklungsarbeit trennen uns vom Spielen von
Ham and Jam! Soweit hört sich das schon gut an, gleichwohl muss man weiterhin Geduld üben, denn das Mod-Team geht von einer schwierigen letzten Phase aus und sucht noch Entwickler aus fast allen Bereichen, um schnell fertig zu werden. Als großes Hindernis sieht es dabei, dass viele mit Versprechungen ins Team kommen und dann aus diversen Gründen nicht mehr mitarbeiten könnten oder wollten. Doch das soll nicht das Thema der News sein, vielmehr gibt es wieder massenhaft Screenshots.
Nach diesen allgemeinen Playtest-Bildern kommen wir zu zwei Maps, die inzwischen jedem bekannt sein sollten, der regelmäßig die Mod-News liest. Während in der oberen Reihe die "Pegasus Bridge" im üblichen Nacht-Setting zu sehen ist, sind unten Screenshots von Gefechten auf haj_radar. Interessant ist besonders das letzte Bild, das die Map in diesigem Regen statt in der Abenddämmerung zeigt. Grund dafür ist, dass die Map in Ham and Jam in zwei Versionen zu verschiedenen Zeitpunkten des Krieges enthalten sein wird, erst greifen die Kanadier das Radar an, etwas später versuchen die Deutschen, es zurückzuerobern.
Während das Mod-Team zum Fertigstellen der Mod besonders auf einige Texturen und Models wartet, werden in anderen Bereichen Verbesserungen gemacht. Außerdem wird auch schon an Sachen für spätere Versionen gearbeitet, etwa einer Map zur Invasion auf Kreta und der Portierung auf die Orange Box-Engine, denn die erste Version wird nach aktuellen Plänen auf der alten Engine basieren.