Einen kleinen Patch hat das Team von
Eternal Silence heute über Steam veröffentlicht. Dieser bringt nur Änderungen im Code der Multiplayer-Mod. Hinzugefügt wurde, dass Spieler zuerst als Beifahrer in Gunships spawnen. Zugunsten des Balancings können einem Server beitretene Spieler nur noch das kleinere Team wählen, der Eigenschaden durch Explosionen wurde halbiert und die Wegpunkte der Fluggeräte an die Kampfphasen angepasst. Ansonsten gibt es noch ein paar Bugfixes:
- [ADD] - Players spawn in the passenger seats of gunships first
- [BAL] - Fighters, interceptors, and heavy fighter attack/escort waypoints are more appropriate for strike, attack, and defend phases.
- [BAL] - Self-inflicted explosive damage when in infantry is now reduced by half (this includes grenades, ion cannon secondary fire, and self-destructing turrets)
- [BAL] - Players can no longer join the larger of two teams (max team size difference reduced from 2 to 1)
- [FIX] - Gravity change exploit on Navigator
- [FIX] - Heavy fighter primary weapon crosshair now shows up at the correct range
- [FIX] - CP_ timer logic was improved to fix the "one minute victory" bug
- [FIX] - trigger_gravity works for non-player entities now, as well as players. Mappers everywhere rejoiced!
Für die Zukunft wird ein größerer Patch angekündigt. Laut Aussagen des Mod-Teams wird an Tutorials, dem Navigator, dem Demo-System und Verbesserungen für Server-Admins gearbeitet. Außerdem plant man, Steamworks-Features wie Achievements und Stats zu integrieren, wie es sie seit langem etwa in der Mod
D.I.P.R.I.P. gibt.
Update am 15.09.2009:
Soeben wurde noch ein kleiner Fix für das Gunship nachgeschoben. Der Patch wird wie immer automatisch installiert.