Für
Garry's Mod ist nach nur kurzer Ruhezeit ein weiteres Update veröffentlicht worden, nachdem erst
vor wenigen Tagen einige größere Änderungen an der Mod vorgenommen wurden. Diesmal geht es jedoch nicht, wie zuletzt, um das Einfügen von Achievements, sondern um kleinere Korrekturen und Verbesserungen. Der Changelog zur aktuellen Version:
- TF2 Arena and KOTH maps are now organised properly
- Fixed crash when loading/saving
- Added sbox_weapons, setting to 0 to spawn without weapons
- Fixed jigglebones not working on NPCs
- Jigglebones now works on ragdolls
- Fixed render.DrawQuad weird offset
- Added player:ViewPunchReset
- Added gui.InternalCursorMoved( x, y )
- Added gui.InternalMousePressed( code )
- Added gui.InternalMouseDoublePressed( code )
- Added gui.InternalMouseReleased( code )
- Added gui.InternalMouseWheeled( code )
- Added gui.InternalKeyCodePressed( code )
- Added gui.InternalKeyCodeTyped( code )
- Added gui.InternalKeyCodeReleased( code )
Ab jetzt können KotH- und Arena-Maps aus
Team Fortress 2 korrekt geladen werden, außerdem stürzt das Spiel nichtmehr beim Speichern bzw. Laden von Spielständen ab. Im beliebten Sandkasten-Modus ist es jetzt möglich, durch eine Servereinstellung das Spawnen mit Waffen auszuschalten, und sowohl bei den NPCs als auch bei den Ragdolls funktionieren jetzt die sogenannten "Jigglebones". Dies sind optionale Erweiterungen der Models, die auf die Bewegungen der Figur reagieren. Außerdem wurden einige neue LUA-Befehle integriert, die ab sofort in den LUA-Scripts verwendet werden können. Wenn Garry's Mod bei euch installiert ist, wird das Update automatisch heruntergeladen und installiert, sobald ihr Steam (neu-)startet.