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Left 4 Dead 2 Die Evolution des Charger
25.08.2009 | 10:26 Uhr | von Trineas
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18.214 Hits
21 Kommentare 1 viewing
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Ein großer Typ mit Latzhose und einem riesigen Arm, so kennen wir den Charger aus dem E3-Trailer, der bei der Ankündigung von Left 4 Dead 2 gezeigt wurde. Doch dieses Design war nicht von Beginn an geplant, die Künstler bei Valve haben sich langsam an den finalen Look heran getastet. Dabei gab es immer wieder ein Wechselspiel zwischen Funktionalität und dem Aussehen des Special-Infected. Nun hat Valve einige Artworks veröffentlicht, die genau diesen Prozess zeigen. Die Evolution des Charger:
Die ersten Ideen für den Boss-Zombie reichten von einer kleinen, schnellen Kreatur bis hin zu einem herumwirbelnden tasmanischen Teufel. Das erste Artwork war eine Mischung daraus. Etwas später hat man sich bereits auf die Rammattacke festgelegt, gab dem Charger allerdings verkürzte T-Rex-Arme und lies ihn den Stoß mit dem Kopf durchführen. Das nächste Design lag in der Funktionalität bereits sehr nahe dem, was wir heute kennen.
Allerdings wirkte es zu dämonisch, weshalb man dann schließlich das vierte Design entwarf, was dann auch das finale Concept Art des Boss-Infected in Left 4 Dead 2 darstellen sollte. Der Charger wurde konzipiert, um dem AI-Director eine Waffe gegen in Ecken "campende" Überlebende zu geben. Mit hoher Geschwindigkeit läuft er in die Gruppe hinein und schleudert alles in seiner Bahn zu Boden. Außerdem kann er sich einen einzelnen Survivor schnappen und ihn mit seinem Arm immer wieder gegen den Boden werfen.
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
November 2009 |
Plattform: |
PC, Xbox 360 |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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Der 2. sieht krank aus.
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25.08.2009, 10:38 Uhr |
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Der 3. sieht aus wie der Smoker OnkelxD
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25.08.2009, 10:41 Uhr |
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Der zweite sieht aus, wie ein risiges Gehirn mit Beinen dran.
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25.08.2009, 10:42 Uhr |
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Ich bin überrascht, irgendwie gefallen mir alle 4 ziemlich gut.
Interessant, wie der Charger mit der Zeit immer größer wurde.
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25.08.2009, 10:45 Uhr |
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der 2. is der beste, da lacht man ja mehr anstatt sich zu fürchten^^
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25.08.2009, 10:46 Uhr |
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Ich finde je kränker desto besser ; daher ist der 4 auch der nicht so gut imo, der 3 erinnert aus der Ferne etwas an nen HL2-Zombie
1&2 würde ich nehmen
Edit: genauer hingeschaut....ok zugegeben die ersten 2 sehen mehr aus wie Monster von einem anderen Planeten als wie Infizierte/Zombies (=mutierte Menschen). Was ich schlecht finde ist, dass allen die Nase fehlt und sie daher aussehen wie Monster aus Doom/Dead Space/etc etc
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25.08.2009, 10:55 Uhr |
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Für meinen Geschmack hätten sie den "nackten" Schädel beim Finalen auch lassen können aber gut, so gefällt er mir auch
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25.08.2009, 10:56 Uhr |
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Dem 4ten sein linkes Arm ist echt verkümmert, sieht so aus wie ein Ast.
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25.08.2009, 10:57 Uhr |
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Hat die Rammattacke auch eine Aufladezeit von ca. 30 Sekunden wie z.B. bei Hunter und Co.? Ich bin da noch sehr sehr skeptisch.
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25.08.2009, 11:14 Uhr |
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Der Arm vom Letzten sieht echt komisch aus.
Es scheint, als hätten die Herren zu viel Jurassic Park gesehen *g*.
Naja hoffentlich lassen die sich endlich mal einen Boss-Gegner einfallen der Taktik benötigt, bis jetzt sind es ja nur "etwas stärkere" zombies...
Warum keinen End-Boss?
Das wäre doch mal eine herrausforderung.
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25.08.2009, 11:27 Uhr |
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Zitat: Original von Xenom Was ich schlecht finde ist, dass allen die Nase fehlt und sie daher aussehen wie Monster aus Doom/Dead Space/etc etc
| Naja, die Nase ist eben das erste, was man bei einer Zombifizierung verliert. Außerdem stell ich es mir recht störend vor, wenn ich in irgendwas großes reinbeißen will.
Den nackten Schädel hätte ich übrigens auch ganz nett gefunden. Und der eine Arm ist eben verkümmert weil der andere so riesig ist! Ich find das richtig gut so.
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25.08.2009, 11:40 Uhr |
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Der 2. passt meiner meinung nach nicht so ganz in die Evolutionsgeschichte. der erinnert mich auch irgendwie mehr an einen Nacktmull.
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25.08.2009, 12:22 Uhr |
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Zitat: Original von Price Der Arm vom Letzten sieht echt komisch aus.
Es scheint, als hätten die Herren zu viel Jurassic Park gesehen *g*.
Naja hoffentlich lassen die sich endlich mal einen Boss-Gegner einfallen der Taktik benötigt, bis jetzt sind es ja nur "etwas stärkere" zombies...
Warum keinen End-Boss?
Das wäre doch mal eine herrausforderung.
| End-Boss . Im Versus-Modus wär das ganze vielleicht sehr spaßig. Weiß eigentlich jemand ob Valve schon etwas über L4D3 gesagt hat . Was macht eigentlich der Boss-Zombie mit dem komischen High-Tech Anzug wo man auf einem Video im dunkeln sieht? Was bringt eigentlich der Charger auf engen Raum? Wenn die Survivor an einem Fleck sind (z.B. in einem Schrank), kann er sie ja auch schlecht trennen. Im freien ist er wahrscheinlich stärker, wo er ja auch nicht viel aushält. Ein Schlag mit der Bratpfanne und er ist Tot
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25.08.2009, 13:06 Uhr |
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du bist in der boycott group,oder?
man,immer diese dummen sprüche!
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25.08.2009, 13:26 Uhr |
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*lol* der linke Arm von dem Typen xD
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25.08.2009, 13:49 Uhr |
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Zitat: Original von SpawnDRINK Im freien ist er wahrscheinlich stärker, wo er ja auch nicht viel aushält. Ein Schlag mit der Bratpfanne und er ist Tot
| Wenn du damit auf dieses Video anspielst (@ca. 1:47), dann hast du wohl nicht besonders gut aufgepasst als du dir dieses Video angesehen hast. Man sieht ziemlich deutlich, dass er beschossen wird, bevor er von der Bratpfanne getroffen wird.
Zitat: Original von SpawnDRINK Was macht eigentlich der Boss-Zombie mit dem komischen High-Tech Anzug wo man auf einem Video im dunkeln sieht?
| Das ist ein Riot Zombie. Im Grunde ein infizierter Polizist, der nur von hinten erschossen werden kann.
Zitat: Original von SpawnDRINK Was bringt eigentlich der Charger auf engen Raum?
| So wie ich das sehe, ist er auf engen Raum viel effektiver als im Freiem. Im Freien halten die Survivor meist einen etwas größeren Abstand zueinander, während sie im engen die meiste Zeit "kuscheln". D.h. wenn ein Charger auf engen Raum in eine Gruppe rennt, werden mit etwas Glück alle Survivor weggestoßen (momentan wären das ungefähr 10 Schaden pro Knockback) und kann danach noch jemanden ständig in den Boden schlagen (was übrigens auch ziemlich viel Schaden macht).
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25.08.2009, 14:00 Uhr |
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auf die ersten 3 kommentare könnte man richtig gut mit schlechten deine mutter witzen antworten, aber sowas macht man ja nicht^^
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25.08.2009, 16:24 Uhr |
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Na toll und ich dachte es gäbe wenigstens ne schicke Karre in dem Game.. x]
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25.08.2009, 17:24 Uhr |
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Der letzte Typ wurde aber auch wieder abgeändert, er wirkt nicht mehr so blutig und ekelhaft! Finde ich persönlich schade, ich finde auch den Spitter genial, weil man einfach etwas Angst bekommt, wenn man die im dunkeln mal trifft! Hunter Smoker und Boomer sahen nie wirklich furchteregend aus!
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25.08.2009, 17:46 Uhr |
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Das 3. sieht sehr cool aus aber das 4. sieht auch sehr gut aus .
Vor allem weiß man dann nun wie er richtig aussehen wird .
Gut zu wissen .
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25.08.2009, 18:51 Uhr |
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