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Team Fortress 2 Animationen, Sümpfe und ein anderes TF2
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24 Kommentare 1 viewing
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Mike Booth, KI-Programmierer von Left 4 Dead, hat vor kurzem den TF2-Blog aktualisiert und auf einige Sachen hingewiesen. Zunächst wäre einmal das positive Feedback zu nennen, das Valve erhalten hat, nachdem man die Quelldateien der Maps zugänglich gemacht hat. Nun geht man noch einen Schritt weiter und hat vor, die Hilfsmittel, mit denen die Animationen und die Spieler-Charaktere erstellt wurden, zu veröffentlichen. Dies soll den Leuten, die Machinima erstellen oder neue Charakter-Models gestalten wollen, ein ganzes Stück Arbeit abnehmen. Laut Booth soll das Update für das SDK schon nächste Woche erscheinen.
Team Fortress 2 hat mehrere Level-Themes wie zum Beispiel die Wüste oder den Alpinstyle. Die Leute von tf2maps.net haben nun ein neues Theme erstellt. Das Szenario spielt diesmal im Sumpf. Gleichzeitig läuft ein Mapping Contest mit dem neuen Theme. Wer Lust und Zeit hat sollte sich das ganze mal anschauen. Vielleicht klopft Valve dann ja an eure Tür um euch mitzuteilen, dass eure Map im nächsten Update vertreten sein wird. Teilnahmebedingungen stehen auf der Homepage. Das Ganze läuft noch bis zum 25. August.
Das Valve sich sehr um ihre Community kümmert, muss die Firma vermutlich nicht mehr unter Beweis stellen. Ebenso nicht, dass sich ihre Mitarbeiter auch Beiträge in den offiziellen Steam-Foren durchlesen. Besonders beeindruckt gaben sie sich bei dem Text von einem gewissen „waar“. Dieser hat ein in einem rund 3.400 Wörter zählenden Post die herausfordernde Seite von Team Fortress 2 detailliert erklärt. Nachzulesen ist der Beitrag hier.
Genre: |
Ego-Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam |
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ein schelm wer bei dem neuen theme an die l4d2 kampange denkt^^
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06.08.2009, 16:23 Uhr |
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hab ich sogar, aber ist ja auch nicht Schlimm. Sumpf in einer Newsmeldung auf HLP mit L4D2 zu verbinden ist ja auch nicht gerade abwegig.
Aber was ist mit ''und ein anderes TF2'' gemeint?
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06.08.2009, 16:32 Uhr |
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Zitat: Original von Legromancer ...was ist mit ''und ein anderes TF2'' gemeint?
| Wollte ich auch grad fragen.
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06.08.2009, 16:38 Uhr |
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Zitat: Original von DerAndre Zitat: Original von Legromancer ...was ist mit ''und ein anderes TF2'' gemeint?
| Wollte ich auch grad fragen.
| den steam-forum eintrag von waar lesen und dann sollte alles klar sein
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06.08.2009, 16:40 Uhr |
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Der Artikel über Competetive TF2 (kp wie man das schreibt) ist aber schon ne Weile alt, den hat der nur jetzt auch in den Steam-Foren gespostet, gabs aber vorher schon ne Weile.
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06.08.2009, 16:43 Uhr |
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Also ich finde man sieht schon aus den Thumbnails der News heraus, dass das Thema ganz links nicht zum rest passt. TF2 hat helle und "fröhliche" Settings. Ich könnte mir vorstellen, dass die TF2 charaktere etc. mit ihren kräftigen Farben eher traurig in so einem setting wirken. Aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
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06.08.2009, 16:44 Uhr |
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Zitat: Original von Swot Also ich finde man sieht schon aus den Thumbnails der News heraus, dass das Thema ganz links nicht zum rest passt. TF2 hat helle und "fröhliche" Settings. Ich könnte mir vorstellen, dass die TF2 charaktere etc. mit ihren kräftigen Farben eher traurig in so einem setting wirken. Aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
| Es gibt seit dem Sniper vs Spy Update die map arena_sawmill... eine sehr düstere map auf der es sogar regnet. ich denke nicht dass es swamp maps nicht in den offiziellen mappool schaffen werden, wo es doch sogar eine cp_egypt map schafft, die zwar schön anzuschauen ist aber doch wenig mit dem TF2 charakterbildenden maps zutun hat
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06.08.2009, 17:00 Uhr |
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Naja, ich weiss nich so recht...
Alle Themes waren bisher so fröhlich und bunt, ein swamp ist eigentlich das Gegenteil...
Wie wäre es zb. mit einem Jungel, und dazu noch eine tropische Küste, oder noch besser, ein aztekisches Theme?
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06.08.2009, 17:08 Uhr |
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"herausfordernde Seite"... schlechte Uebersetzung von "competitive side", schreib doch einfach kompetitiv. Das Wort gibt's im Deutschen und es trifft die Uebersetzung deutlich besser.
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06.08.2009, 17:49 Uhr |
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glaube dan überlesen die jungs von valve 2 bestimmte foren^^ wenn sie wirklich im forum lesen
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06.08.2009, 18:00 Uhr |
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die neuen Tools nur für TF2 oder auch andere Source Spiele?
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06.08.2009, 18:09 Uhr |
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Naja das neue Theme is sehr gruselig aber mal sehn was da für maps kommen .
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06.08.2009, 18:15 Uhr |
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Ich finds cool, wenn man die `TF2 Charckter ändern kann naja okay, in dem sinne kann man es ja schon, es sind zwar nur Skins aber egal!
Weenn man die Skin von TF2 ändern will, dann brauch man nur auf http://www.fpsbanana.com/skins/games/297 zu gehen und sich dann das passende raus zu suchen!
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06.08.2009, 19:21 Uhr |
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Zitat: Original von --JoKeR-- ein schelm wer bei dem neuen theme an die l4d2 kampange denkt^^
| fehlt nur noch ein Zombie-Soldier, ein Zombie-Pyro...
Ich bin gespannt wie sie das neue Szenario in die TF2-Welt packen werden.
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06.08.2009, 21:17 Uhr |
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Was soll denn das für ein Mapping Contest sein? In den Regeln steht, dass die Map nur. 2048x2048 units (also so gut wie nichts) groß sein muss. Außerdem darf man keine 3D-Skybox verwenden!?! Ich meine JEDE Map, die ein bisschen Außenareal hat (was bei Sumpf-Setting wohl unvermeidlich ist) braucht eine 3D-Skybox, sonst siehts einfach nur scheiße aus!!!
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06.08.2009, 22:11 Uhr |
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Zitat: Original von Axiales_Widerstandsmoment Was soll denn das für ein Mapping Contest sein? In den Regeln steht, dass die Map nur. 2048x2048 units (also so gut wie nichts) groß sein muss. Außerdem darf man keine 3D-Skybox verwenden!?! Ich meine JEDE Map, die ein bisschen Außenareal hat (was bei Sumpf-Setting wohl unvermeidlich ist) braucht eine 3D-Skybox, sonst siehts einfach nur scheiße aus!!!
| die punkte versteh ich auch nicht so ganz... ich mein eine gute map verwendet ne skybox um ressourcen zu sparen... warum hier keine?!
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06.08.2009, 22:15 Uhr |
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Die geringen Ausmaße der Map und das Verbot einer 3D-Skybox sind schon starke Einschränkungen. Aber es sind ja auch nur noch knapp drei Wochen Zeit. Da ist es schon schwer, eine große Map vernünftig zu füllen. Für arena oder ctf sollte die Größe reichen. Ich mach mit, bin schon am Werkeln.
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06.08.2009, 23:12 Uhr |
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Ja, aber wie willst du das mit der Skybox machen? Da braucht man da ja dann wenigstens eine Mauer oder sowas, damit die Map dann nicht einfach plötzlich mit einer unsichtbaren Mauer aufhört?
Edit: Und die Größe reicht für KEINEN Spielmodus. So eine Map hat man sogar als Heavy in 5 Sek. durchquert!
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07.08.2009, 10:04 Uhr |
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Zitat: Original von Axiales_Widerstandsmoment Edit: Und die Größe reicht gür KEINEN Spielmodus. So eine Map hat man sogar als Heavy in 5 Sek. durchquert!
| Es geht bei dem Wettbewerb auch nicht darum, eine funktionierende Map zu gestalten, sondern blos eine Szene im Swamp-Stil.
Es geht um den rein künstlerischen Aspekt des Mappings.
Nicht umsonst wurde es im Thread als "Detailing Contest" anstelle von Mapping Contest bezeichnet.
Das Valve eine von den Einsendungen dieses Wettbewerbs im Spiel integrieren wird, ist dadurch natürlich höchst unwahrscheinlich
Hier wird das Ganze etwas deutlicher.
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07.08.2009, 12:07 Uhr |
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Zitat: Original von Royale Es geht bei dem Wettbewerb auch nicht darum, eine funktionierende Map zu gestalten, sondern blos eine Szene im Swamp-Stil.
Es geht um den rein künstlerischen Aspekt des Mappings.
Nicht umsonst wurde es als "Detailing Contest" anstelle von Mapping Contest benannt.
Das Valve eine von den Einsendungen dieses Wettbewerbs im Spiel integrieren wird, ist dadurch natürlich höchst unwahrscheinlich
Hier wird das Ganze etwas deutlicher.
| Na das macht doch schon mehr Sinn! Da hab ich mir das ganze dann wohl doch nicht so genau durchgelesen.
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07.08.2009, 12:15 Uhr |
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