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Team Fortress 2 Custom-Map-Überblick: Payload
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23 Kommentare 1 viewing
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Sechs Custom-Maps für Team Fortress 2 mit Payload-Modus haben wir heute unserer Custom-Maps-Seite hinzugefügt. Diese wollen wir gleichzeitig mit dieser News noch einmal vorstellen. Natürlich haben wir auch wieder Map-Overviews gemacht, mit denen man sich schon im Voraus das Layout anschauen kann. Da Custom-Maps oft den Nachteil haben, dass sie kaum gespielt werden, haben wir sie zudem auf den uns von R-Hehl zur Verfügung gestellten Server hochgeladen und hoffen auf viele (Mit-)Spieler. (Beitritt über URL: steam://connect/93.186.200.61:27020)
pl_cranetop
Anfangen wollen wir mit der Map pl_cranetop. Cranetop ist eine ganz besondere Payload-Map, denn die Lore hängt an einem Kran und kann erst bewegt werden, wenn dieser erobert wird. Daher gilt es für Blau, zuerst einen Kontrollpunkt zu erobern, dann die Lore durch 3 Stages zu 2 Capture Points zu schieben und schließlich wieder einen Kontrollpunkt zu erobern, der einen Kran aktiviert, welcher die Fracht zum Explosionsort bringt.
pl_frontier
Ganz besonders auffällig an pl_frontier ist der große Zug, der auf dem dritten Bild zu sehen ist. Dieser muss über vier Kontrollpunkte durch die stetig ansteigenden Ebenen des Levels bis zum Zielpunkt gebracht werden, wo er im Erfolgsfall in eine Grube fällt und explodiert.
pl_stovepipe
"Stovepipe Wells" besteht wie Frontier aus nur einem Abschnitt mit vier Control Points. Der Level ähnelt der offiziellen Map Badwater Basin. So geht es auch hier erst durch eine Canyon-Landschaft, bevor man die Lore zwischen Lagerhäusern entlang bewegt, außerdem ist die Strecke ähnlich kurvig.
pl_mill
Mill ist eine Payload-Map mit drei Abschnitten zu zwei beziehungsweise drei Kontrollpunkten. Der Level ist im Alpendesign von arena_lumberyard gehalten und bietet passenderweise auch wieder eine gefährliche Stelle mit einem Medipack über einer Schlucht.
pl_swift
Genau wie pl_mill ist auch pl_swift im Alpendesign gestaltet worden, bietet aber im Gegensatz zu dieser nur einen Abschnitt mit vier in Reihe angeordneten CPs, an deren Ende eine Chemiefabrik in die Luft gesprengt werden soll.
pl_jungle
Last but not least haben wir dann noch eine Map, die viel Custom-Content ins Spiel bringt. Jungle stellt nämlich eine tropische Insel dar, auf die das blaue Team vom Schiff aus mit seiner Lore eindringen möchte.
Viele weitere Maps zu allen Spielmodi gibt es natürlich auf unserer TF2- Custom-Maps-Seite. Die hier vorgestellten Level haben wir auf unseren Server hochgeladen und laden ein, sie mit uns zu spielen. Angefangen wird heute um 20:30 mit pl_cranetop.
Genre: |
Ego-Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam |
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Ich mag TF2 . UNd ich werde mal den server zu meiner favoriten liste hinzufügen .
Anonsten 2 der Maps kannte ich den Rest nciht. Bin mal gespannt wie das agmeplay auf den anderen ist.
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04.07.2009, 18:04 Uhr |
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jungle und mill sehen vielversprechend aus!
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04.07.2009, 18:11 Uhr |
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Ich find pl_jungle schaut echt interessant aus und komm sie mal testen
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04.07.2009, 18:32 Uhr |
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Is ja cool, die Bilder sehen ja mal net schlecht aus, werde vielleicht später mal wieder ne runde zocken!
*BONG*
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04.07.2009, 18:42 Uhr |
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bin kein fan von custom, aber anspielen kann man sie ja mal
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04.07.2009, 18:52 Uhr |
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Danke für Custom Info, HLP
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04.07.2009, 19:32 Uhr |
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Bin auch grade dabei alle zu ziehen, wusste übrigens nicht das HLP sogar einen eigenen Server hat, da muss ich dann gleich mal drauf
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04.07.2009, 19:41 Uhr |
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btw wo is pl_cahsworks_rc2?
imo die beste tf2-map überhaupt
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04.07.2009, 19:44 Uhr |
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Hab grad ne Runde mitgespielt, diese pl_crane. Sehr nice, nur wars bei mir (und bei anderen) etwas laggy manchmal.
Könnt ihr so ein Event mal für cp_orange_x machen? Meine Lieblingsmap.
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04.07.2009, 19:46 Uhr |
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War schön heute, jo, nur besser wärs wenn der Server das nächste mal besser mit den Maps oder der Spielerzahl klarkommt, weiß ja nicht worans liegt, war halt doch manchmal etwas sehr laggy.
Hätte auch nichts dagegen, wenn man sowas mal öfter veranstaltet, vllt mit verschiedenen "Themen", z.b. heute Custom maps, das nächste mal vllt CP maps only, oder was weiß ich...
mfg Chuckles the Cheat
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04.07.2009, 21:51 Uhr |
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Zitat: Original von Lamarr Hab grad ne Runde mitgespielt, diese pl_crane. Sehr nice, nur wars bei mir (und bei anderen) etwas laggy manchmal.
Könnt ihr so ein Event mal für cp_orange_x machen? Meine Lieblingsmap.
| Oh ja, cp_orange_x ist die beste Custom-Map, die ich kenne! Und sogar besser als die neueren Versionen orange_x3 und 4!
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04.07.2009, 22:10 Uhr |
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Ich wär mal für das Thema Custom-CTF-Maps, dann hätten wir alle durch
Wär nicht schlecht, wenn es etwas früher im Forum bekannt gegeben würde. Vielleicht hätten sich etwas mehr Spieler gefunden. War aber heute trotz dem nice
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04.07.2009, 22:38 Uhr |
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der Server war quasi noch ohne config, musste heut mittag weg und bin nichtmehr dazu gekomen den besser einzustellen
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04.07.2009, 23:04 Uhr |
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Zitat: Original von Junge btw wo is pl_cahsworks_rc2?
imo die beste tf2-map überhaupt
| Ja, ist auch schon lange auf der Todo-Liste. Aber man muss sich halt immer entscheiden.
Zitat: Original von Senseless War schön heute, jo, nur besser wärs wenn der Server das nächste mal besser mit den Maps oder der Spielerzahl klarkommt, weiß ja nicht worans liegt, war halt doch manchmal etwas sehr laggy.
Hätte auch nichts dagegen, wenn man sowas mal öfter veranstaltet, vllt mit verschiedenen "Themen", z.b. heute Custom maps, das nächste mal vllt CP maps only, oder was weiß ich...
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Zitat: Original von SyncrQ Ich wär mal für das Thema Custom-CTF-Maps, dann hätten wir alle durch
Wär nicht schlecht, wenn es etwas früher im Forum bekannt gegeben würde. Vielleicht hätten sich etwas mehr Spieler gefunden. War aber heute trotz dem nice
| Dass es mit dem Server Probleme gab, stimmt wohl. Ich hoffe, das ändert sich, aber man kann das halt immer schwierig testen, weil man dafür ja nun einmal die Spielerzahlen auch erreichen muss. Da heute die Zeit da war, hab ich dann gedacht, besser so als wegen Server-Configs und so heute nicht.
Weitere Custom-Map-Events sind durchaus möglich, wenn es die Zeit erlaubt. Ist ja immer viel Organisation, Maps testen usw. dabei. Dieses Mal war es halt Payload, das nächste Mal könnte es auch ein anderer Modus sein, mal schauen. Oder wir machen mal ein Event zu Maps, die währenddessen beliebt waren, heute war das vor allem pl_cranetop. Müssen wir einfach mal schauen, wie das alles zeitlich aussieht. Früher ankündigen ist möglich, heute war halt relativ unklar, ob wir das alles schaffen und alles auf dem Server läuft, wie es sollte.
War aber auf jeden Fall sehr schön
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04.07.2009, 23:05 Uhr |
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Hey die Maps machen echt Fun, es gibt zwar hier und ein stellen wo es noch ruckelt aber am sonsten super!
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05.07.2009, 00:02 Uhr |
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also manche custom-maps sind ja recht gut und bieten auch abwechselung, aber ich kann (aus welchem grund auch immer) grundsätzlich auf keiner dieser maps zocken, weil ich da ständig 'n 200er-ping habe. von daher ist der spielspaß im eimer, selbst wenn die maps top sind
aber naja, will mich nicht zu viel beklagen :O
meine favoriten sind pl_cranetop und pl_mill.
und cool dass jemand mal so'ne übersicht erschaffen hat
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05.07.2009, 01:15 Uhr |
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Supergeil.Freu mich total über den neuen Stuff.Nicht nur das ich einige Custemmaps noch nicht kenne, auch sind die Respawnzeiten gut angepasst. Vielleicht wird die ein oder andere Map ja bald zu dem offiziellen Inhalt zugefügt.
Ist ja sicher für manche ein Problem, die Map runterzuladen, aber wenn sie erstmal auf der Festplatte ist, klinkt man sich beim nächsten Mal ja schneller ein und wenn von anderen Servern angeboten, wie es bei einigen Maps schon ist, kann man die auch dort sofort spielen. Spitze Leute!
Lang lebe TF2.
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05.07.2009, 08:11 Uhr |
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Boah waren dasma gute pl-maps teilweise und nen guter custom-pl-map-Tag 5h lang Ich hoffe sowas kommt mal wieder
Nun zu den Maps:
pl_cranetop:
- bissl laggy
- gutes Ding das mit dem Wagen und den Kran, noch nirgends gesehn
pl_jungle:
- mal was anderes, unterscheidet sich sehr von Standart-Maps
- teilweise vor lauter Grünzeugs kaum was gesehen
- einfach für die Defender
pl_frontier:
- gute Map
- nette idee mit dem Wagendesign
pl_mill:
- zur Zeit mein Favorit
zu pl_stovepipe und pl_swift kann ich nix sagen da ich da grad essen war
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05.07.2009, 10:26 Uhr |
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Oooh wie fein ist das denn ??
Freut mich werds mir bald runterladen !!
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05.07.2009, 11:42 Uhr |
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Zitat: Original von Lamarr Hab grad ne Runde mitgespielt, diese pl_crane. Sehr nice, nur wars bei mir (und bei anderen) etwas laggy manchmal.
Könnt ihr so ein Event mal für cp_orange_x machen? Meine Lieblingsmap.
| Am besten noch auf nem 32-Slot-Server mit Instantspawn und ohne Classlimits
Nein im Ernst, Orangemaps machen das Game kaputt...
btw, falls ihr das gleiche mal für ctf-Maps machen wollt: nameless-maps.com/de/rockpike.html
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05.07.2009, 19:35 Uhr |
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