Nachdem die letzten Berichte über Left 4 Dead 2 von der Reaktion der Community und den Aussagen von Valve dominiert wurden, können wir heute auch mal wieder etwas zum Spiel selbst schreiben. Valve hat nämlich einen neuen Screenshot veröffentlicht, der die beiden Überlebenden Coach und Ellis im Kampf gegen eine Horde an Zombies mit Äxten zeigt.
Außerdem wurden vom Entwickler sogenannte "B-Roll-Snippets" für die Presse zur Verfügung gestellt. Das sind eine Reihe an kurzen Szenen aus dem Spiel, die die Presse zur Bearbeitung ihrer Videos, etwa von Berichten von der E3, verwenden kann. Diese zeigen auch einige der neuen Features, wie das neue Gore-System. Zu Beginn ist auch das neue Scharfschützengewehr und später auch die Bratpfanne in Action zu sehen:
1) Das Tageslicht stört gewaltig
2) Es ist übertrieben blutig. So blutig ist es nicht mal wenn in Wirklichkeit jemand erschossen wird, das wäre nicht nötig. Der Index schreit schon jetzt nach einem neuen Reserveplatz für L4D2
Ich glaubs nicht... die hams geschafft die neuen Waffen noch hässlicher zu gestalten als die vom Vorgänger -.-
Was ich gut finde ist, dass die halben Körper von ner Pipebomb explosion wegfliegen und nicht komplett wegfetzen und man nur rote ströme sieht.
Die Axt ist ja noch cool aber die Bratpfanne ??? omg so lächerlich dieser sound und wie die zombies dann wegfliegen -.-
Das einzigst innovative was auch recht gut ist, ist die Sache mit der verschiedenen Munition wobei sicher auch nicht jeder gerne "Feuer-Patronen" verschießen möchte ...
Ich finde ganz ehrlich das die neuen Tageslicht Level furchtbar aussehen. Die ganzen Level scheinen zu leuchten und auch die Models sehen furchtbar aus im Tageslicht. Was hoffentlich an dem Video liegt.
Die kurze Szene im dunkeln sieht schon wieder besser und stimmiger aus. Was den gore Level angeht muss ich zustimmen das er völligst übertrieben aussieht. Das Blut wie im ersten Teil hätte völlig gereicht. So sieht es einfach nur gewaltvoll gewaltätig gemacht aus
wenn schon der erste teil cut war,
wird der zweite (der noch blutiger ist) wohl zwangsläufig auch cut sein
on-toppic:
oho, gibt ja doch mal ein paar gelungene waffen. also das neue scharfschützegewehr gefällt mir richtig gut, ebenso das neue gore-system. bleibt nur noch die tatsache dass die models der survivor echt ugly sind und dass hauptsächlich tagsüber gespielt wird. mal sehen wie's mit den neuen special-infected aussieht, sonst werd' ich es mir wohl doch nicht kaufen. aber vielleicht machen sie ja doch noch 'n tolles spiel draus.
Ich hab mir gerade das Video angesehen und muss auch einige Dinge anmerken:
Bisher wirkt es für mich eher wie ein billiger Nachfolger wo man die ganzen Dinge so kostenlos zur Verfügung hätte stellen können.
Was am neuen L4D gut? Es gibt mehr Zombies, ist noch mehr Action orientiert und bietet mehr Waffen. Es spritzt viel mehr Blut, wo das ganze nicht hätte sein müssen, da der erste Teil blutig genug war. Naja und das Zombies durch die Luft fliegen wenn was explodiert.
Was am neuen L4D schlecht? Ab 5 Minuten sieht man den Survivor ja ständig mit der Bratpfanne im Einsatz wo sich das Geräusch wie aus einem schlechten COMIC anhört *BLOING*, wo auch absolut keine beklemmente Atospähre aufkommt. An einigen Stellen schlägt der Survivor mit der Bratpfanne auf den Gegner ein und der Zombie fliegt da 30 Meter weit, als ob das nur ne leichte Puppe wär. Zombies in Schutzanzügen? Also ich weiß ja nicht, genauso bescheuert wie das brennende Geschoss. Die Axt kann man ja lassen. Braucht man jetzt nur noch die Taschenlampe in Gebäuden? Die Helligkeit in den Städten raubt dem ganzen Spiel noch die Atmospähre. Vom neuen KI-Director hab ich auch nicht viel gemerkt. Interessant wäre ein Tag/Nacht-Wechsel. Und was das denn für ein merkwürdiger Boss Zombie? Der nimmt ein Survivor wie ein Baby hoch und drückt ihn dann immer gegen den Boden. Da hätten die sich echt mehr einfallen lassen können.
Außerdem: Die Charaktere Zoey, Francis, Bill und Louis sind im ersten Teil sehr stimmig und passen einfach rein. Die neuen Charaktere sind einfach fies und ich schätze die ganzen Sprüche kommen da auch nicht so cool und passend rüber wie beim ersten Teil. Der fette schwarze Kerl mit dem türkis/gelben Klamotten geht mal überhaupt nicht.
Mensch das ist ne Preview kackt euch mal nicht ein mit den Waffen etc. Ich denke die werden das schon noch Reskinen. Aso Tageslicht Maps fetzen aber ich hoffe das es Kampagnen gibt die etwas dunkler sind, da sehe ich kein Problem für das Game. Eins muss ich noch los werden die hätten das aber echt als Addon releasen können oder DLC, weil vom Gameplay ist das immernoch L4D und die Engine scheint auch noch die L4D 1 zu sein, von daher würde ich Valves Strategie etwas überdenken sonst kaufen die Leute aus Protest keine Games mehr.
PS: Was wollt ihr mit Cut? Wozu gibt es PayPal und Freunde aus Österreich und Schweiz die einen das kaufen und schenken können per Steam?
Ich finds immer noch nicht wirklich prickelnd. Sieht aus wie Teil 1. Sorry Leute - ist so.
das problem find ich irgendwie das es nicht wie teil 1 aussieht, sonder wie schon gesacht übertrieben, die ganzen blut spielchen und arm ab dinger fallen einem im gemetzel eh nich mehr auf. und so logisch sin se irgendwie auch nicht.
teil 1 fand ich liebevoller und schöner
Irgentwie werd ich das Gefühl nicht los das sie konsequent versuchen ALLES zu versauen was L4D ausmacht.
1. Die Brandmunition.
ich war ja eh nicht von begeistert, aber eine Schrotflinte mit Brandmunition? Und vor allem die 20-30 Zombies gleichzeitig erwischt? Abgesehen davon das der Realismuß sich nun entgültig erhängt ist diese Waffe dermaßen krass stark das man gleich nen Flammenwerfer einbauen kann. ich mein wie soll eine kleine Schrotpratrone einen 20 Meter entfernten Zombie anzünden können und dann gleich in solcher Masse?
Daraus folgt das Tank und Boomer Witzifiguren werden. Der Tank hat so schon genug Probleme mit den Mollies, aber mit gutem Movement bzw. Taktik das die anderne die Survivors angreifen welche die Mollies tragen konnte man noch gut vorgehen. Nunr reicht ja ein grober Schuss mit der Schrot in Richtung des Tanks um ihn brennen zu lassen.
Und Boomer tja, der kann kotzen soviel er will. Einmal einen Schuß in jede Richtung und alle Zombies fackeln ab und die Survivor müssen nicht mal munition verschwenden.
Daraus folgt auch, das Sturmgewehr und Scharfschützgewehr unsinnig werden. Wer will schno solche Waffen, wenn man mit der Feuerschrot eine derartige Massenvernichtungswaffe hat?
Bosszombie:
Mal ehrlich was unterscheidet den Bosszombie vom Hunter? Nur die Animatino ist anders udnd as der vermutlich nicht springen kann. Ansonsten ist es genau der gleiche Boss.
Meelee-Waffen
Bei L4D gabs mal das problem das man mit permanenten Meelee#Attacken die ZOmbies Problemlos abwehren konnte, Jetzt kreigen die noch passende Waffen, das ein Schlag einen Infectet sofort tötet. Toll gemacht Valve. Man könnte es ja so machen das man sich entscheiden muß welche Waffe man nimmt, aber nein man kan ndie Nahkampfwaffe jederzeit fallen lassen, schießen und dann wieder aufheben. Und wieso ne Bratpfanne? Hat mal jemand versucht ne Bratpfanne zu schwingen und gemerkt wie unhandlich das ist? Da gibts soviel mehr was man verwenden könnte, bis hin zu nem einfachen Stein. Vor allem wie hoch ist die Chance das in einer Zombykalypse Bratpfannen in der Gegend verteilt werden?
Zu den leveln und Figuren wurde ja schon genug gesagt dem schließe ich mich einfach mal an.
Der Gore-Faktor ist auch mal sowas von unnötig. Bei L4D sah es wenigstens halbwegs realistisch aus und erzeugte ein mulmiges Gefühl im Bauch. Das hier ist einfach lächerlich Übertrieben.
Und zum Krönenen abschluss die fröhliche Musik ab 4:50. ich währ dafür sie passen das noch ein bisschen mehr an, anstatt das Gedudel kommt Fiesta Mexikana und der Charakter sagt bei jedem Hieb mit der Bratpfanne "Hossa"
Gott, da möchte man am Liebsten den Boomer machen.
Hahaha, was ist das den für eine, mit verlaub gesagt, beschissene Animation, wenn der Charger angreift...omg...xD
Da kann ich absolut nur zustimmen wirkt sowas von billig!
Also wenn die Aussage immernoch zutrift das Episode 3 Zugunsten von Left 4 Dead zurückgestellt wird dann frag ich mich was die ganzen entwickler den ganzen Tag lang machen?!? Zieht die Leute von Left4Dead2 ab die nicht zur Kern-Crew gehören und gebt den Leuten das was sie wollen!
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