Auch heute, wenn auch etwas später als
gestern, gibt es wieder reichlich neue
Informationen zum kommenden Sniper-DLC. Der Fokus liegt hierbei auf den drei neuen, offiziellen Maps und natürlich dem neuen Spielmodus, dem Payload-Rennen. Letzteres könnte vielen schon bekannt sein, da es schon zu Zeiten des Scout-Updates zu sehen war. Auf der Seite zum Bonk-Unlock konnte man den Scout auf
einer Map sehen, welche im Hintergrund zwei Schienen hatte. Zur Enttäuschung vieler, kam dieser Modus dann doch nicht mit dem Update, wurde aber zum Glück nicht verworfen. Pipeline, das ein recht düsteres Setting mit sich bringt, wird die erste Karte für den neuen Modus sein.
Der neue Gamemode ist schnell erklärt, da er auf dem ursprünglichen
Payload-Modus aufbaut. Der Unterschied besteht nun darin, dass es statt einem Angreifer- bzw. Verteidiger-Team jetzt zwei Teams gibt, die beide eine Lore besitzen. Das Ziel ist es, jene einen Berg hochzuschieben um eine gegnerische Pipeline zu sprengen, während man versucht den Gegner am selbigen Vorhaben zu hindern. Erschwert wird es dadurch, dass das Cart direkt wieder den Berg herunter rollt, sollte es für kurze Zeit nicht bewegt werden. Auf der Update-Website wird der Modus vom Sniper selbst erklärt, in Form einer Postkarte an seine Mutter. Jene soll ihrem Mann ausserdem ausrichten, dass sein Sohn nun ein Arzt ist. Der Grund hierfür ist sicherlich die Enttäuschung über die Berufswahl seines Sohnes, welche bereits in
Meet the Sniper thematisiert wurde.
Trotz dieser großen Ankündigung geht es prompt weiter, der Fokus liegt jetzt allerdings auf den beiden neuen
Arena-Maps. Wie bereits
Lumberyard, eine der ersten Arena-Maps, ist Sawmill im Alpinen-Stil gehalten, bringt allerdings etwas komplett neues für offizielle TF-Maps mit sich: Das Wetter. Sawmill stellt nämlich eine verregnetes, stillgelegtes Sägewerk dar, welches nun auch tatsächlich zwei Kreissägen in der Nähe des Kontrollpunktes hat, welche den Spieler töten können. In alter Team-Fortress 2 Manier befindet sich unter dem Sägewerk, wer hätte es gedacht, eine Spionagebasis die es zu erkunden gilt.
Die zweite Arena-Map, welche den Namen Nucleus trägt, stellt ein Forschungszentrum dar, in dessen Mitte eine riesige Weltuntergangs-Maschine steht die zudem als Kontrollpunkt fungiert. Die kreisartige Karte legt Wert auf eine Hohe Sichweite, was dem Sniper sicherlich hilfreich sein wird. Stolpert man allerdings einmal von einer Kante, fällt man in ein schier endloses Loch, gefüllt mit radioaktiven Stoffen. Tag Zwei bringt viele Informationen mit sich, auf wie viele wie noch warten dürfen bleibt nach wie vor ein Rätsel. Was erhofft ihr euch noch, welche eurer Wünsche wurden bereits erfüllt und was haltet ihr von den neuen Maps und dem neuen Spielmodus?