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Left 4 Dead Neues von 'I Hate Mountains'
29.04.2009 | 15:35 Uhr | von mrqs
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11.585 Hits
34 Kommentare 1 viewing
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Eine Woche nach dem großen Update für Left 4 Dead melden sich auch die Entwickler von "I Hate Mountains" wieder zu Wort. Hinter dem etwas seltsamen Namen des Projekts verbirgt sich eine komplett neue Kampagne, die neuen Spielinhalt liefern soll und, wie auch die bekannten Kampagnen von Valve, in fünf Abschnitte eingeteilt ist. In dieser Woche gibt einer der Entwickler erste Informationen über den Schwierigkeitsgrad im Laufe der Kampagne und wie der dritte Abschnitt "Underground" gestaltet wurde.
Wie in der Grafik sehr anschaulich zu sehen ist, steigert sich der Schwierigkeitsgrad zum dritten Abschnitt hin, und fällt danach bis zum Finale wieder. Dieser Spannungsbogen ist auch in den Kampagnen von Valve zu finden und soll das Spielerlebnis insgesamt spannender machen. Die Entwickler sind zudem bemüht, dass sich sowohl die gesamte Kampagne als auch ein einzelner Abschnitt gut spielen lässt, egal wie lange man spielen möchte. Damit es dem Spieler nicht langweilig wird, einigten sich die Entwickler auf möglichst häufig wechselnde Umgebungen. Auf den folgenden Screenshots ist eine größere unterirdische Halle zu sehen, die im dritten Abschnitt zu finden ist. Das erste Bild zeigt dabei die frühe Entwurfsphase, die beiden anderen die spätere finale Ansicht.
Um ein Beispiel für die angesprochene Veränderung innerhalb der einzelnen Areale zu liefern, führen die Entwickler den dritten Abschnitt "Underground" an, der wiederum vier mal sein Aussehen verändert. Diese Veränderung soll jedoch so fließend sein, dass man im Spiel kaum etwas davon wahrnimmt. Dieser Abschnitt ist laut Angaben der Entwickler auch der längste, der in Left 4 Dead existiert. Will man Start- zum Zielpunkt gelangen, muss man knapp 3 Minuten laufen, wobei die Verzögerungen durch Gefechte noch nicht eingerechnet ist. Die eigenen Tests sollen aber gezeigt haben, dass der Schwierigkeitsgrad auch auf Experte zu schaffen ist. Aufgrund der enormen Länge entschlossen sich die Entwickler trotzdem dazu, mehr als vier Medipacks zu verteilen, jedoch wiederum nicht genügend, um jeden Charakter mit einem Zweiten zu versorgen. Die Spieler sollen somit aufgefordert werden, klug und teamorientiert zu handeln.
Da die Entwickler des Projekts von der Community schon oft gefragt wurden, wie viel Prozent der Kampagne bereits fertiggestellt sind, liefern sie nun einer entsprechende Angabe mit: - Forest: 90%
What's left: soundscapes, items/weapons tweaking, nav tweaking - Manor: 60%
What's left: exterior, sounds, event, items/weapons, nav - Underground: 95%
What's left: soundscapes - Lumberyard: 50%
What's left: detailling, event, sounds, items/weapons, nav - Lakeside: 15%
What's left: everything except prototyping and ambient Insgesamt ist das Projekt also schon weit fortgeschritten, bis zur Veröffentlichung kann es jedoch noch etwas dauern. Um alles an das Spiel anzupassen, muss zuerst auf das SDK für Left 4 Dead gewartet werden. Wann dieses von Valve freigegeben wird, ist noch unklar. Die Entwickler versprechen jedoch, bis dahin regelmäßig Neuigkeiten über die Entwicklungsgeschichte zu veröffentlichen.
Genre: |
Survival Horror / Co-op |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
November 2008 |
Plattform: |
PC, Xbox 360 |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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Also ich bin ja mal gespannt, wann uns die neue Kampagne erreicht. Von der Qualität wirds sicherlich sehr gut sein, zumindest ist das mein Gefühl
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29.04.2009, 15:31 Uhr |
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wollten die nicht versuchen dieses unoffiziele SDK von Valve zu kriegen welches andere Entwickler haben??
oder hab ich da was falsch verstanden`?
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29.04.2009, 15:41 Uhr |
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Also versuchen ist wohl nicht der richtige Begriff. Sie benutzen bereits eine modifzierte Version von Hammer, um für Left 4 Dead arbeiten zu können.
Nicolas aus dem Entwicklerteam hat allerdings öffentlich Valve dazu aufgerufen, eine frühe SDK-Version zur Verfügung zu stellen.
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29.04.2009, 15:44 Uhr |
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29.04.2009, 16:03 Uhr |
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# 5 |
Trollinchen Lutmilla
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(Gast)
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Bin mal gespannt immer herr mit neuen L4D Maps
Warum dauert das mit den SDK eigentlich so lange ?
Valve muß die Maps für das Spiel doch auch mit irgendwas SDK artigen gemacht haben ?
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29.04.2009, 16:04 Uhr |
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Aber nur weil Valve das damit gemacht hat, heisst es ja noch nicht, dass sie es auch anderen zur Verfügung stellen...
Aber so langsam dürfte es wirklich mal veröffentlicht werden...
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29.04.2009, 16:06 Uhr |
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Hoffentlich machen die Entwickler die Map auch für den Versus-Modus zugänglich! Darauf würde ich mich nämlich am meisten freuen
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29.04.2009, 16:08 Uhr |
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Die haben gut geplant, wie mir scheint. Dürfte eine sehr spannende Kampagne werden
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29.04.2009, 16:16 Uhr |
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und am besten gleich noch für den survival mode xD wer weiss
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29.04.2009, 16:17 Uhr |
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29.04.2009, 16:18 Uhr |
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Zitat: Original von SpawnDRINK Hoffentlich machen die Entwickler die Map auch für den Versus-Modus zugänglich! Darauf würde ich mich nämlich am meisten freuen
| Und mich würd es am meisten stören. Zum einen ist es eine Heidenarbeit, Balancing für beide Teams zu finden, zum anderen sollen die Versus-Only-Fanatiker auch mal einen Grund haben, von ihrem ach so geliebten Spielmodus weg zu kommen.
Zitat: Original von ReAnimator und am besten gleich noch für den survival mode xD wer weiss
| Manor (innenräume) und Finale kann ich mir durchaus vorstellen. Aber dann wie bei Valve, "nur" per scriptfile neues dazupacken, was blockiert.
Zitat: Original von Morgan Freeman das wird sicher kacke
| Heute mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden?
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29.04.2009, 16:31 Uhr |
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Zitat: Original von Morgan Freeman das wird sicher kacke
| was? warum? Grund?
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29.04.2009, 16:33 Uhr |
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Zitat: Original von Bindal Zitat: Original von SpawnDRINK Hoffentlich machen die Entwickler die Map auch für den Versus-Modus zugänglich! Darauf würde ich mich nämlich am meisten freuen
| Und mich würd es am meisten stören. Zum einen ist es eine Heidenarbeit, Balancing für beide Teams zu finden, zum anderen sollen die Versus-Only-Fanatiker auch mal einen Grund haben, von ihrem ach so geliebten Spielmodus weg zu kommen.
| Warum würde es dich stören? Du brauchst es ja nicht zu spielen.
Ich würde mich auf Versus freuen. (Ich mag zwar Versus am liebsten, aber ich spiele auch andere Modi. Was hast du gegen mich/uns?)
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29.04.2009, 16:36 Uhr |
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Zitat: Original von Morgan Freeman das wird sicher kacke
| Man freut sich doch immer wieder über solche qualifizierte Statements.
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29.04.2009, 16:37 Uhr |
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"Dieser Spannungsbogen ist auch in den Kampagnen von Valve zu finden und soll das Spielerlebnis insgesamt spannender machen."
ok, dass es schwerer wird ist sicher allgemein bekannt^^... aber dass es danach wieder leichter wird?
vor allem das finale ist eigentlich ja nicht gerade leicht oder?
klingt aber schon mal ganz gut... mal sehn was draus wird...
Wieso Valve sich mit dem SDK so viel zeit lässt versteh ich aber nicht... überhaupt weil das spiel sowieso viel mehr content (auch wenn nur gemoddet) vertragen könnte... auch wenn jetzt erst ein nettes DLC Update gekommen ist^^
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29.04.2009, 16:37 Uhr |
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Zitat: Original von FlyingCircus Man freut sich doch immer wieder über solche qualifizierte Statements.
| regt euch ab, Leute. Das war doch nur ein nicht gelungener Versuch ein bisserl rum zu trollen
Zitat: Original von Bindal zum anderen sollen die Versus-Only-Fanatiker auch mal einen Grund haben, von ihrem ach so geliebten Spielmodus weg zu kommen.
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Zitat: Original von Bindal Heute mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden?
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29.04.2009, 16:57 Uhr |
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ob das auch für xbox360 rauskommt?
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29.04.2009, 17:15 Uhr |
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Zitat: Original von Boomer ob das auch für xbox360 rauskommt?
| Äh... Eher nicht
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29.04.2009, 17:20 Uhr |
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Zitat: Original von blackAngel.it "Dieser Spannungsbogen ist auch in den Kampagnen von Valve zu finden und soll das Spielerlebnis insgesamt spannender machen."
ok, dass es schwerer wird ist sicher allgemein bekannt^^... aber dass es danach wieder leichter wird?
vor allem das finale ist eigentlich ja nicht gerade leicht oder?
| Also ich finde schon, dass der Spannungsbogen auch dem der offiziellen Karten entspricht. Gerade auf No Mercy und Dead Air empfinde ich den jeweils 3. Abschnit als den Schwersten.
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29.04.2009, 17:33 Uhr |
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Freue mich auf die Map. Bin zu 99% sicher, dass die sehr gut und vorallem sehr professionel aussieht und sich warscheinlich qualitativ von den schon vorhandenen 4 Kampagnen kaum unterscheiden wird. Vs wird bestimmt auch verfügbar sein. Allzugroße Umbauten müssen da glaube ich nicht vorgenommen werden.
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29.04.2009, 17:36 Uhr |
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